Night of the undead squares!
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Grund:

#Action #ZFXAction #Arcade #Horror #Haxe #2D #HaxeFlixel #Pixel #Retro

Auch bei der 7. ZFXAction war ich mit dabei und habe ein kleines Spiel zusammengebastelt.

Mein Thema diesmal: "A horror game where you resurrect squares with a slighly racist sidekick."

Handlung (oder so ähnlich)
Eine Rakete beladen mit einer außerirdischer Substanz landet mitten im Friedhof der Rechtecke! Durch die Substanz mutieren die Toten zu Zombierechtecken und nur DU kannst sie mit deiner Anti-Zombie-Spritze retten!
Dir zu Seite steht der wachhabende Gargoyle des Friedhofs.... nun... eigentlich nicht.

Gameplay
Du spielst in der Seitenansicht mit klassischem Jump'n'Run-Gameplay.
Ziel ist es, so lange wie möglich zu überleben und soviele Zombies wie möglich zu heilen.
Trifft dich ein Zombie, verlierst du eines deiner fünf Leben.
Durch immer wieder herunterfallende Kisten (Medkit und Spritzen), bleibst du im Laufe des Gefechtes am Leben bzw. ausgerüstet.
 

Steuerung
Laufen = A, D / Pfeil links, Pfeil rechts
Springen = W / Pfeil oben
Leertaste = Schießen

Tools
- Haxe mit dem HaxeFlixel-Framework
- FlashDevelop
- Paint .NET (Grafik)
- bfxr (Sounderstellung)
- Audacity (Soundbearbeitung)
- Ogmo Editor (Level-Editor)

Credits
Nick Perrin - Musik 'Graveyard (8-bit)' (http://www.newgrounds.com/audio/listen/145362)
HypnOwl - Ideen, Test
Sam Schattenhammer - Zombie SFX, Ideen, Test

Entwickler
GameDevR
In den letzten 60 min online
GameDevR
Rang 9

Projekte: 4
Designs: 0
Blogs: 8
Aktivität:
Nicht sehr aktiv
Erstellt am: 09.05.15
Letztes Update: 09.05.15
Status: Final - Entwicklung abgeschlossen
Version: 0.1
Besucher: 1633
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09.05.15
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