Mytherras Könige - und die Legende vom letzten Thron
Projekt melden
Grund:

Kein InGame-Shop, keine Lootboxen, kein Schnickschnack – kein Spiel für Jedermann.
Mytherras Könige - ein Tribut an die Strategiespieleklassiker vergangener Tage.

Eine vollständig bespielbare Welt wartet auf dich...

  • ... als Baumeister: Erschaffe eine blühende Wirtschaft indem du Gebäude innerhalb deines Siedlungsgebietes errichtest und ausbaust.

Ein Bergwerk wurde im Gebirge errichtet und bekommt einen Geländebonus zur Produktion von Erz. Der Bauernhof erwirtschaftet Nahrung für das Volk. Darüber wird eine Tierzucht errichtet und im Wald steht eine Holzfällerhütte. Der Ausbau des Haupthauses führt zu einer Erweiterung des Siedlungsgebietes.

  • ... als Händler: Fördere Rohstoffe und verarbeite sie zu Gütern weiter. Baue damit höherwertige Gebäude oder Einheiten und führe dein Volk zum Wohlstand. Verteile deine begrenzen Arbeitskräfte um effizient zu Wirtschaften.

1000 Holz und 747 Erz wurden bereits erwirtschaftet und stehen für den Bau neuer Gebäude zur Verfügung. Errichte beispielsweise eine Papiermühle um daraus Papier zu fertigen. Es stehen nur 6 Arbeitskräfte frei zur Verfügung. Stelle ein paar Holzfäller frei um den Bau zu beschleunigen.

  • ... als Kriegsherr: Verbünde dich mit Zwergen, Elfen, Orks und Untoten und bilde einzigartige Einheiten (Heiler, Unsichtbare, Wiedergänger, ...) aus. Forme aus ihnen individuelle Armeen mit ihren Vor- und Nachteilen. Wähle aus drei Kampfpositionen (Blocker, Sturm, Unterstützung) und entwickle damit ganz persönliche Strategien. Erobere neue Siedlungen.

Skelette und Ritter stehen in der ersten Kampflinie und bilden die Blocker (Rüstung-Icon). Die Orks sind im Sturm aufgestellt (Axt-Icon). In letzter Position stehen die Elfenschützen mit ihren Fernwaffen (Pfeil-Icon). Die Armee ist in Kleinstieg stationiert und wartet auf ihre Befehle.

  • ... als Diplomat und Intrigant: Führe diplomatische Beziehungen mit anderen Herrschern. Halte offiziellen Frieden und drangsaliere deinen ‘Freund’ hinterrücks mit bannerlosen Raubrittern. Verleihe Armeen an Freunde um diese zu unterstützen. Sie kämpfen damit unter dem befreundeten Banner, ohne das du direkt in den Konflikt hereingezogen wirst.

Die Raubritter eines anderen Herrschers haben das Gebiet von Kleinsteig betreten. Die Zugehörigkeit zum eigentlichen Herrscher ist unbekannt.

  • ... als König: Belagere die Siedlungen anderer Herrscher und biete ihnen die Kapitulation an. Gewinnst du die Auseinandersetzung oder gibt dein Kontrahent auf, so gründest du ein Königreich. Der Besiegte wird damit Fürst und du sein König.
    Besiege alle Herrscher und besteige damit den letzten Thron Mytherras!

Die Siedlung eines anderen Herrschers wird belagert. Der Herrscher bekommt die Kapitulation angeboten. Im weiteren Siedlungsgebiet werden Gebäude geplündert und damit Ressourcen abgeschöpft.

  • ... als Forscher: Forsche neue Technologien und verbessere damit deine Wirtschaft und das Militär.
  • ... als Abenteurer: Erledige Quests und sichere dir die Belohnungen.
  • ... als Vollblut-Stratege: Chatte mit Gleichgesinnten und habe Spaß!

Der Fehdehandschuh wurde geworfen, bist du bereit ihn aufzuheben?
Dein Volk erwartet dich, Herrscher!

Zum Spiel: https://mytherra.de/

Was Mytherra übrigens noch ausmacht:

  • Weniger Frust mehr Spiel: Dein Spielfortschritt wird nicht “genullt”, nur weil du dir die Mütze Schlaf gegönnt hat.
  • Kein Ingame-Shop: Es können keine Vorteile, keine Beschleunigungen, keine Spezialgegenstände erkauft werden. Es gibt keine ‘Diamanten’.
  • Keine Lootboxen: Es gibt keine Sammelkisten mit Zufallsgegenständen oder andere Glücksspielkonzepte.

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit!

 

#Strategie 

Entwickler
Mytherra
In den letzten 60 min online
Mytherra
Rang 3

Projekte: 1
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Sehr aktiv
Erstellt am: 26.08.19
Letztes Update: 11.09.19
Status: Beta
Version: Early-Access
Besucher: 75
Auch auf
Hashtags
#strategie
Mögen dieses Spiel
Download
Für das Projekt ist kein Download verfügbar!
Letzte Diskussion
Noch kein Thread erstelltZum Forum
Entwicklung
Bisher keine Aktivitäten
Kommentare
29.08.2019 - 06:51
Ersteller
Mytherra
In den letzten 60 min online
Mytherra
Rang 3

Projekte: 1
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Sehr aktiv

Hallo Ombladje,

vielen Dank für dein Feedback!
Dein Feedback ist wichtig, da sich das Spiel in einer "Early Access"-Phase befindet, in welcher wir genau solche Probleme und Fehler suchen! 

Du kritisierst den automatisch aufgeschalteten Questdialog zu Beginn des Spieles.
In der Tat ist der Questtext ein wenig lang geworden, sodass das Questziel auf manchen Endgeräten unten abgeschnitten wird. Dieses Problem wird in nächster Zeit behoben. Die Rechtschreibfehler wurden korrigiert.
Schön das du dir selbst zu Helfen gewusst hast. Das Nachladen der Seite ist hier der richtige Workaround.

Ich empfehle Dir das erste Tutorial-Video für den Einstieg. Hier sollten deine Fragen geklärt werden:

In der Tat ist die Einstiegshürde ins Spiel noch recht hoch. Aber hier werden wir Stück für Stück besser - versprochen. :)

Toll das Du dem Spiel noch eine 2. Chance geben willst.
Gerne kannst Du dir einfach einen neuen Account anlegen, solltest Du dich in eine Sackgasse gespielt haben.

Einen schönen Tag noch,

Corvus

PS: Vielleicht magst Du deine weiteren Kommentare im Spiel-Forum hinterlassen, hier haben die anderen Spieler dann auch die Möglichkeit darauf einzugehen: https://forum.mytherra.de/

29.08.2019 - 00:05
Gast

Im aller ersten Dialog, folgende Fehler aufgefallen im Text

*zu bekommen

*ertönt

Unter dem Dialog, konnte ich den untersten Text auf meinen Bildschirm nicht lesen. Da steht irgendwas mit Dauer, ich konnte dann auch nicht fortfahren... musst die Seite neu laden lassen.

Es wurde das herkömmliche "X" Symbol zum schließen eines Fensters, mit einem "Verbot" Symbol ersetzt. Finde ich leider nicht so gut, da das Symbol nicht für schließen steht.

Ich finde es sehr gut, dass vieles mit Beschreibungen gekennzeichnet ist. So versteht man, was welchen Zweck hat. Super!

Weiter bin ich leider nicht gekommen, weil ich die erste Quest nicht abschließen konnte. Gebäude kann ich auch keine weiteren bauen und das Haus für die Quest habe ich bereits gebaut, die Quest ist aber trotzdem nicht abgeschlossen.

Schade, ich schaue ich nochmal rein und hoffe, ich kann das Spiel dann anspielen

 

MfG

Ombladje