WebGamers.de
Projekt melden
Grund:

Hallo,

ein paar haben es vielleicht schon gemerkt: ich habe die Domain WebGamers.de von DaBu übernommen, nachdem dieser das Portal eingestellt hat.

Ich möchte das Portal weiterführen, da ich es einfach schade finde, dass es eingestellt wurde und die Aufgabe etwas neues zu erschaffen reizt mich.

Jedoch gibt es größere Veränderungen:

  • Keine Votingcharts mehr
    Ich war nie ein Freund dieser Charts, da sie meiner Ansicht nach nicht repräsentativ genug waren und gerne ein wenig geschummelt wurde

  • Kein Forum mehr
    Das Forum war zuletzt sehr inaktiv und eine Wiederbelebung erscheint mir wenig sinnvoll

  • Mehr redaktionelle Artikel
    Ich möchte gerne mehr in den redaktionellen Stil übergehen, d.h. recherchierte Artikel schreiben und Spiele ausführlicher beleuchten

  • Große Bandbreite an Themen
    Obwohl das alte WebGamers bereits offen für alle Bereiche war, möchte ich bei den Artikeln noch weiter in die Breite gehen und wirtschaftliche und politische Themen aus der Gamesbranche anschneiden

  • Nicht nur Browsergames und Onlinegames
    Ich möchte mich inhaltlich nicht einschränken, deswegen wird der Fokus zwar weiter auf den Browsergames liegen, jedoch bin ich auch offen für PC-Spiele, Apps und Konsolenspiele

So steht es auch auf der neuen Startseite und um einen kleinen Einblick darauf zu geben, wie ich es mir vorgestellt habe, gibt es inzwischen fünf Artikel zum Ansehen:

Wer ein eigenes Game betreibt und gerne einen Artikel darüber auf dem neuen WebGamers sehen möchte, kann sich anhand des Artikels über den Fernbusverkehr-Manager ein Bild davon machen, wie dieser ungefähr aussehen könnte.

Ich hoffe Euch gefällt das neue Format und ich bin für Kooperationen, Spielvorstellungen, News, etc. offen. Meldet Euch einfach bei mir.

https://webgamers.de/

#webgamers #browsergames #onlinegames #redaktion #spieleportal #spieletest #spielenews

Entwickler
Wulfman
In den letzten 60 min online
Wulfman
Rang 8

Projekte: 2
Designs: 1
Blogs: 11
Aktivität:
Sehr aktiv
Erstellt am: 19.11.19
Letztes Update: 24.11.19
Status: Final - Entwicklung abgeschlossen
Besucher: 96
Mögen dieses Spiel
Download
Für das Projekt ist kein Download verfügbar!
Ähnliche Spiele
Kommentare
21.11.2019 - 09:05
bruebaker
In den letzten 60 min online
bruebaker
Rang 5

Projekte: 1
Designs: 0
Blogs: 6
Aktivität:
Sehr aktiv

Hey,

schön zu hören bzw. zu lesen. Finde auch den Ansatz gut auch PC Spiele mit aufzunehmen. 

 

19.11.2019 - 19:44
Vankenthor
In den letzten 60 min online
Vankenthor
Rang 22

Projekte: 3
Designs: 150
Blogs: 33
Aktivität:
Sehr aktiv

@Wulfman gerne: Was brauchst du denn genau? Bigworld hat zu Beginn 2010 die BigWord Engine Indie v1.9.6 für 299$ released und jährliche Updates angekündigt. Nach 2,5 Jahren wurde dann eine halbfertige Version v2,1 herausgebracht. der Support über das Forum wurde bis dorthin auch immer spärlicher und man musste mit enormen Bugs kämpfen. Da es eine angekündigte BigWorld Engine Indie Source nie released wurde, hatte man keine Möglichkeit Bugs zu fixen. Der Support wurde nach dem Release der Version 2.1 still und heimlich eingestellt - ohne Ankündigung ohne nichts! Irgendwann war dann auch das Forum mit den letzten Usern down! Wir standen Mitte 2014 vor einem Release der Alpha - hatten aber mit Abstürzen des Clients zu kämpfen, die nicht behoben werden konnten. Da standen wir nun mit gut vier Jahren Arbeit und ohne Ergebnis und ein Haufen Problemen... Und ich muss euch nciht erklären wie schwierig ist in solch einer Situation die Motivation hoch zu halten! Wir standen da am Scheideweg: Umsteigen oder aufhören! Ich habe viele Teams an dieser Scheisse von Bigworld kaputt gehen sehen - Origins of Malu z.B.

 

19.11.2019 - 16:26
Varg
In den letzten 60 min online
Varg
Rang 8

Projekte: 1
Designs: 0
Blogs: 23
Aktivität:
Sehr aktiv

Hallo Wulfman!
Danke, dass du die Seite weiterbetreibst!

Ich werde auch gerne etwas zu Drifting Souls 2 dort einreichen. :)

19.11.2019 - 13:57
Ersteller
Wulfman
In den letzten 60 min online
Wulfman
Rang 8

Projekte: 2
Designs: 1
Blogs: 11
Aktivität:
Sehr aktiv

Ich kann den Artikel gerne um diesen Aspekt ergänzen. Hast Du dazu detaillierte Infos?

19.11.2019 - 13:49
Vankenthor
In den letzten 60 min online
Vankenthor
Rang 22

Projekte: 3
Designs: 150
Blogs: 33
Aktivität:
Sehr aktiv

Eine sehr gute Nachricht für die Indie-Game-Szene. Ich wünsche viel Spaß, Ausdauer und Erfolg. Mit dem Artikel über wargaming habe ich extreme Bauchschmerzen, da Wargaming die Bigworld Engine übernommen hatte und somit zig Indie-Entwicklern den Boden unter den Füßen weggezogen hat - Auch uns...