WebGamers.de Entwicklung Deutsche Gamesförderung ist eine Farce
Deutsche Gamesförderung ist eine Farce 13.05.2020 - 17:46 2
Folgenden Nutzern gefällt das Design: 127.timmy, damios

Heute ein kleiner Frustartikel von mir:

Deutsche Gamesförderung ist eine Farce

#dcp #dcp2020 #deutschercomputerspielpreis #gamesförderung #förderung #förderkredit #spiele #spieleförderung #spielebranche


Aktualisiert: 13.05.2020 - 17:46
Grund:
16.05.2020 - 22:27
Foxxio
In den letzten 60 min online
Foxxio
Rang 5

Projekte: 1
Designs: 2
Blogs: 3
Aktivität:
Sehr aktiv

ehrlich? ja das ist ein riesiger Witz, da liegen 50 Mio pro Jahr zum verschenken an die jenigen herum die es brauchen könnten, und dann ist das Konstrukt auch noch so gemacht das nur die sowieso großen Studios davon profitieren. 

Die Seite Game.de treibt es sogar soweit das man Mitglied werden muss bevor überhaupt was geht Mitglied kann natürlich nicht der Hannes werden der seit Jahren nach Feierabend an seinem Spiel schreibt, sondern nur die Firma die seit mind 2 Jahren schon Games schreibt - und die haben es nicht nötig aber deren Schlupfloch lautet: wenn der Jahresumsatz bei unter 2,5 Mio liegt kann man gut und gerne bzw darf in den 50 Mio EUR Pot greifen und sich dann noch mehr bereichern. 

Was für ein Witz es ist in Deutschland generell Förderungen zu erhalten haben wir ja mit der KFB etc alles schon gesehen - es ist fast unmöglich Kredite für Projekte zu bekommen außer man ist eine andere Bank und will bei Aktien Spekulationen Geld seiner Anleger in großem Stil versenken. 

Fakt ist das man als serious Indie DEV in Deutschland mehr verschissen hat als in jeder anderen Shithole Country dieser Erde - deshalb sollte man möglichst Eigenkapital ansparen und Kickstarter etc versuchen um wenigstens ein paar Kosten decken zu können. Ich selbst bin zwar Selbstständig aber im IT Bereich weshalb ich keine Förderung bekomme weil ich mich die letzten zwei Jahre nicht mit Games beschäftigt habe. 

 

und wegen der Webgame Geschichte - nimm einfach das ganze Zeug, packe es in eine Exe die intern deinen Code laufen lässt, mache vorher einen Ladeschirm mit connecting to server rein und lass es als WIndows Game laufen, dann klingt webgame nicht mehr so abwertend 

Foxxio
In den letzten 60 min online
Foxxio
Rang 5

Projekte: 1
Designs: 2
Blogs: 3
Aktivität:
Sehr aktiv