Requia Online Entwicklung Release am 28.02.2020
Release am 28.02.2020 12.02.2020 - 12:15 1
Folgenden Nutzern gefällt das Design: damios

Nach knapp 3 Jahren Entwicklungszeit und ca. 3 Monaten Betatest ist es nun endlich soweit. Requia Online startet am 28.02.2020* im iOS und Google Play Store 

Natürlich ist das erst der Anfang und wir arbeiten bereits jetzt mit Hochdruck an den weiteren Inhalten und Features.

Bis Ende der Woche findet noch unser Gewinnspiel statt, alles was ihr dazu tun müsst ist, ein Herz in diesem Forum Thema zu hinterlassen. Viel Glück!

*aufgrund von Genehmigungsproblemen im iOS App Store wurde der Releasetermin auf 28.02.2020 geändert.


Aktualisiert: 20.02.2020 - 10:43
Grund:
18.02.2020 - 12:24
Wulfman
In den letzten 60 min online
Wulfman
Rang 8

Projekte: 2
Designs: 1
Blogs: 13
Aktivität:
Sehr aktiv

Hallo Oliver,

ich habe mal ein wenig auf Deiner Webseite gestöbert. Also das Projekt kommt sehr ambitioniert daher. Sieht soweit alles professionell aus und ich hoffe Du hast es mit einer Gruppe Leute gut getestet, bevor Du den großen Release machst.

Der Shop und dessen Preise schrecken mich ab, soll wohl eine Art Crowdfunding sein, warum hast Du es nicht auf einem der Crowdfundingportale angemeldet?

Deine Frau scheint Dich mit ihrer Kreativität und den Büchern gut zu ergänzen, ich wünsche Euch viel Erfolg!

Wulfman
In den letzten 60 min online
Wulfman
Rang 8

Projekte: 2
Designs: 1
Blogs: 13
Aktivität:
Sehr aktiv
19.02.2020 - 10:33
Ersteller
ody
In den letzten 60 min online
ody
Rang 4

Projekte: 1
Designs: 0
Blogs: 1
Aktivität:
Sehr aktiv

Hallo Wulfman,

das freut mich natürlich sehr zu hören - ich habe mir auch viel Mühe gegeben, dass es eben nicht wie ein "Standard" Indie Spiel aussieht - ich hoffe mal das ist mir halbwegs gelungen.

Alleine bzw. zu zweit (mit meiner Frau) ein Projekt in dieser Größenordnung und vor allem auch Online zu erschaffen ist definitiv ein ambitioniertes Ziel gewesen - aber so wie es aussieht, bin ich nun im Endspurt - zumindest was den Release betrifft . Aber da es schon immer ein Traum von mir war, etwas größeres auf die Beine zu stellen, hat mich das eben auch nicht wirklich abgeschreckt. Qualität war für mich schon immer sehr wichtig und wir hatten auch einen ausgiebigen Beta Test mit ca. 50 Usern - welcher mir gezeigt hat, dass das Spiel soweit stabil läuft (es gab keinen Server Absturz oder sonstige Ausfälle, nur kleinere Fehler die nicht Spielkritisch waren).

Crowdfunding haben wir auch schon überlegt, aber irgendwie fehlte mir da immer die Motivation. Da es auch dort schon so viele Projekte gibt und ich ja selbst noch keinen Ruf habe, mit dem man hätte starten können, war ich mir nie sicher ob das sinnvoll ist. Gerade ein Online Spiel mit relativ hohen Entwicklungskosten (Server, Lizenzen und vielen Assets die man dafür benötigt) ist fraglich ob dies wirklich so einfach zu finanzieren wäre, vor allem wenn man selbst ja noch nicht viel herzeigen konnte. Wahrscheinlich wäre es jetzt sinnvoller. Die Unterstützer Pakete sind aber im Prinzip was Ähnliches, nur halt ohne Plattform dazwischen.

Mein vorläufiges Ziel ist nun, dass wir klein und gemütlich starten und dann langsam aber stetig wachsen. So bleibt alles überschaubar und ich kann auf Probleme etc. besser reagieren.

Ersteller
ody
In den letzten 60 min online
ody
Rang 4

Projekte: 1
Designs: 0
Blogs: 1
Aktivität:
Sehr aktiv
20.02.2020 - 10:42
Ersteller
ody
In den letzten 60 min online
ody
Rang 4

Projekte: 1
Designs: 0
Blogs: 1
Aktivität:
Sehr aktiv

Aufgrund von Genehmigungsproblemen im iOS App Store muss ich das Release leider auf 28.02.2020 verschieben !

Ersteller
ody
In den letzten 60 min online
ody
Rang 4

Projekte: 1
Designs: 0
Blogs: 1
Aktivität:
Sehr aktiv