Requia Online Entwicklung
  • Interlude - Release date 02.07.2021 - 09:27 0

    Es ist soweit und das Release date für Interlude steht nun fest. Es wird Ende des 3ten Quartals werden, denn nur so bleibt mir noch genug Zeit, alle Details zu finalisieren, die Übersetzungen sauber abzuschliessen und auch die erste kleine Marketingkampagne zu erstellen um möglichst viele neue Gesichter noch vor dem Start zu akquirieren – schliesslich wollen wir diesmal von Anfang an gleich mit mehreren Spielern durchstarten.

    21/09/21

    Natürlich werde ich euch bis zum oben genannten Starttermin weiterhin mit Updates und dem ein oder anderen Gewinnspiel versorgen. Für die neuen Spieler gibt es natürlich auch wieder die Möglichkeit vorab Pre-Order Pakete zu erhalten. Der Client wird schon ein paar Tage vorher im iOS & Android Store verfügbar sein.

    Für weitere Infos und Fragen stehen euch wie immer das Forum und jetzt neu auch Discord zur Verfügung.

    Wir freuen uns jedenfalls schon riesig auf den Start und hoffen, dass wir viele neue und alte Gesichter sehen werden.

    #tcg #rpg #mmo #android #ios


    Kommentare: 0
  • Interlude & Discord release 13.06.2021 - 21:09 0

    Nach knapp einem halben Jahr unermüdlicher Arbeit geht es nun langsam in den Endspurt. Requia Online – Interlude ist so gut wie fertiggestellt. Über 30.000 Wörter wurden bereits in das Englische übersetzt und ich kann den internationalen Relaunch schon gar nicht mehr erwarten.

    Daneben erwarten euch aber auch noch einige neue Features, wie die Dungeons, das automatische Eventsystem, über 70 neue Fähigkeitskarten und vieles mehr…

     

    Die Webseite und die Game Guides wurden bereits überarbeitet und auch die englische Seite besitzt nun alle notwendigen Informationen über das Spiel.

    Nach mehrfacher Anfrage gibt es nun einen offiziellen Discord Server für Requia Online – diesen könnt ihr nutzen um mehr über das Spiel zu erfahren, euch auszutauschen oder aber auch um neue und interessierte Spieler einzuladen. Vergesst nicht als Indy Entwickler bin ich hier auf Eure Hilfe angewiesen – spread the word.
    Die nächsten Wochen werde ich jedenfalls dazu nutzen, um im englischsprachigen Raum ein wenig auf unser Spiel aufmerksam zu machen. Wenn ihr Ideen habt, Communities kennt etc., die ein TCG/RPG interessieren könnte, gebt uns doch Bescheid.

    In diesem Sinne, wir sehen uns schon bald in Requia Online.

    #tcg #rgp #android #ios #mmo


    Kommentare: 0
  • Das neue Eventsystem... 01.06.2021 - 00:13 0

    Mit Interlude erwarten euch aber nicht nur neue Karten, sondern es gibt auch ein brandneues Eventsystem, welches euch wöchentlich die Möglichkeit gibt, durch absolvieren diverser Aufgaben, unzählige Kristalle und Münzen zu ergattern.

    Aufgabenübersicht

    Rangliste

    Eine Eventperiode findet immer von Freitag bis Dienstag statt und wird wöchentlich wieder zurückgesetzt. Die Belohnungen werden zwischen allen Teilnehmern aufgeteilt und niemand geht leer aus.

    Mehr Details zum Eventsystem kann im Event-Guide gefunden werden.

    #tcg #rpg #mmo #android #ios


    Kommentare: 0
  • Auszug aus den neuen Fähigkeitskarten 24.03.2021 - 11:24 0

    Hallo liebe Requianer,

    auch wenn es die letzten Wochen sehr ruhig um Requia war, so habe ich weiter fleissig an dem bevorstehenden Interlude Release gearbeitet. Wie bereits versprochen möchte ich euch endlich ein paar der 70 neuen Fähigkeitskarten vorstellen. Darunter gibt es nun auch erstmals Elementkombinationen. Das bedeutet, dass wenn man seine verbündeten Elemente (Licht, Wasser, Erde oder Dunkelheit, Feuer, Luft) gemeinsam spielt auch bestimmte neue Fähigkeitskarten verwenden kann.

    205abfull 208abfull
    Die neuen Elementkarten…

    229abfull 232abfull
    Kombinierte Zauberkarten…

    236abfull 233abfull
    Neue Fähigkeitskarten…

    245abfull 253abfull 249abfull 254abfull
    Kombinierte Gefährten…

    267abfull 258abfull
    Kombinierte Gefährtenkarten…

    Demnächst folgen dann weitere Informationen zu den Welten Buffs als auch dem neuen Event System…
    In diesem Sinne wünsche ich euch noch eine schöne Woche! 

    Alle Infos zum kommenden Interlude Relaunch findet ihr hier hier

    #tcg #rpg #mmo #android #ios


    Kommentare: 0
  • Auktionshaus 25.09.2020 - 22:10 0

    Screenshot 2020-09-22 at 15.40.51

    Endlich ist es soweit und ein lang erwartetes Feature hat es nun nach Aurelis geschafft. Das Auktionshaus.

    Sehr lange habe ich überlegt wie wir den Handel zwischen Spielern zusätzlich zum sicheren Face2Face Tausch ermöglichen können, ohne dabei die Wirtschaft, den Drittanbietermarkt oder gar Pay2Win zu fördern.

    Nach mehreren unterschiedlichen Konzepten, habe ich nun einen Weg gefunden, den Spielern einerseits die Möglichkeit zu bieten mit all den verschiedenen Karten zu handeln, ohne dabei aber die Grundfeste von Requia Online zu erschüttern.

    Das Auktionshaus bietet nun die Möglichkeit mit kontrollierten Preisen und speziellen Mechanismen seine erworbenen Ausrüstungs-, Gegenstands-, Ressourcen-, ja sogar Fähigkeitskarten zu verkaufen als auch neue Karten zu erwerben.

    Damit wurde ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung eines einzigartigen Sammelkartenrollenspiels erreicht, welcher das Herz von Händlern, Handwerkern als auch Sammler und Jäger höher schlagen lassen wird.

    Nähere Informationen zur Funktionsweise findet man im Auktionshaus Guide

    #tcg #rpg #mmo #android #ios

     


    Kommentare: 0
  • Infos zum kommenden Auktionshaus... 24.08.2020 - 08:37 1
    Folgenden Nutzern gefällt das Design: damios

    ah

    Zusätzlich zum bestehenden Face2Face Handel wird es demnächst das lang erwartete öffentliche Auktionshaus geben, wo Spieler ihre Karten verkaufen können. 

    Damit es jedoch nicht zum Schmuggeln von Karten/Münzen zwischen den Spielern kommt und um den Drittanbieter Markt, als auch P2W, weiterhin zu verhindern, wird das Auktionshaus einigen Regeln unterliegen.

    Funktionsweise

    • Es können maximal 7 verschiedene Karten gleichzeitig im Auktionshaus gelistet werden. Man kann auch gestackte Karten listen (z.B. bei Ressourcenkarten -> 50 Stück Holz…).

    • Für das Listing der Karte wird eine Gebühr in Höhe von 5% des Kartenwertes erhoben.

    • Der gewünschte Verkaufspreis kann nur zwischen 1 Kupfer und dem maximal zweifachen Gesamtwert der Karte(n) festgelegt werden (jedoch nicht höher!).

    • Karten die länger als 8h gelistet sind können sofort aus dem AH gekauft werden, indem der Käufer einfach den festgelegten Preis des Verkäufers bezahlt. Es wird eine Gebühr von 20% beim Verkäufer eingehoben.

    • Wird eine Karte im Auktionshaus neu gelistet, so kann diese Karte die ersten 8h nicht sofort von einem anderen Spieler gekauft werden. In dieser Zeit kann aber jeder Spieler ein beliebiges (!) anonymes Maximalgebot abgeben (Mindesthöhe: Verkaufspreis+20%). Sollte mindestens ein Maximalgebot nach Ablauf der 8h vorliegen, so bekommt der Höchstbietende die Karte zu seinem Gebotspreis.
      Der Verkäufer bekommt den normalen Verkaufspreis (!), erspart sich aber in diesem Fall die Verkaufsgebühr.
      Alle anderen Spieler die Gebote abgegeben hatten, bekommen das Geld zurück.

    • Wird die Karte innerhalb von 7 Tagen nicht verkauft, so wird sie automatisch aus dem AH entfernt.

    • Solange noch niemand auf eine Karte geboten hat, kann das Listing jederzeit abgebrochen werden.

     

    Hier geht's zum Forum Eintrag.

    #tcg #rpg #mmo #android #ios


    Kommentare: 0
  • Dungeons und Spielerhandel… 16.08.2020 - 16:44 1
    Folgenden Nutzern gefällt das Design: damios

    Nach der etwas ruhigeren Urlaubszeit geht es nun wieder zurück zur Normalität. Soll heissen, die nächsten Updates für Requia Online stehen in den Startlöchern.

    Das “Corona” Update und das dazugehörige Elite Gebiet (für Coop) ist mittlerweile live und scheinen reibungslos zu funktionieren. Sogar der mächtige Obaoga wurde bereits von den hartgesottensten Spielern im Coop Modus erlegt – Gratulation.

    Als nächstes erwarten euch nun die Dungeons und eine weitere Möglichkeit des Spielerhandels ohne Face2Face.

    • Die Dungeons ermöglichen das Kämpfen gegen mehrere Monster ohne Pause, bis man entweder stirbt oder das ferne Ende erreicht. Auf dem Weg dorthin gibt es natürlich auch diverse Belohnungen zu ergattern.
    • Die neue Möglichkeit des Spielerhandels ohne Face2Face soll es erlauben, Karten zwischen Spielern zu tauschen, ohne aber den Drittanbieter Handel oder gar P2W zu beflügeln. Dies ist ein sehr komplexes Thema und diverse Konzepte hierfür wurden bereits ausgearbeitet.

    Unabhängig davon werden wir uns natürlich auch um den Wachstum des Spiels kümmern. Der Fokus darauf hat aufgrund der vielen Erweiterungen natürlich gelitten. Man muß immer bedenken dies ist zur Zeit noch immer ein 1-2 Mann Projekt und wir haben leider kein eigenes Marketing Team. Aber spätestens ab Herbst sollten wir uns dann vermehrt um dieses Thema kümmern können. Anfangs war es vorerst mal wichtig, dass es auch genug Content gibt um neue Spieler zu begeistern.

    Hier geht’s zum Forum Eintrag.

    #tcg #rpg #mmo #android #ios


    Kommentare: 0
  • Infos zum kommenden “Corona” Update 04.07.2020 - 23:35 0

    Das geplante Update für dieses Wochenende verschiebt sich leider auf Anfang nächster Woche. Es gab noch ein paar kleinere Probleme, die ich beheben muss, bevor ich das Release freigeben kann.

    Nach langem Warten habt ihr dann aber endlich die Möglichkeit, Duelle als auch Coop ohne Face2Face durchzuführen – ganz nach dem Motto -> gebt Corona keine Chance! Schliesslich wollen wir auch mit Requia die derzeit geltenden Abstandsregeln nicht mehr verletzen müssen.

    Dies alles wird durch die neuen Freundeslisten geschehen. Ihr könnt somit Freunde einladen um euch dann mit ihnen zu verlinken und so online Duelle auszuführen, als auch gemeinsam gegen mächtige Monster und Monstergruppen zu kämpfen.

    Ich freue mich jedenfalls ganz besonders auf dieses Update, da es ein weiterer Meilenstein von Requia Online ist und euch endlich ermöglicht, gemeinsam mit Freunden zu spielen, welche sich nicht in eurer Nähe befinden.

    In diesem Sinne,
    Euer Lord Devil 

    Hier geht’s zum Forum Eintrag.

    #tcg #rpg #mmo #android #ios


    Kommentare: 0
  • Interaktives Tutorial & Neue Kartenmechanilk 07.06.2020 - 19:06 2
    Folgenden Nutzern gefällt das Design: FreakyZesi, damios

    Nach 4 Wochen unermüdlicher Arbeit ist es nun endlich geschafft und das neue interaktive Tutorial als auch die neue Kampfmechanik sind live.

    Mit der neuen Kampfmechanik wurde das Echtzeit-Kampfsystem von Requia Online weiter verbessert und bringt nun taktischere Kämpfe mit weniger Glücksfaktor. Außerdem wurde das Spiel dadurch mehr an ein Kartenspiel angelehnt, ohne aber dabei das einzigartige Echtzeitsystem zu verändern, was Requia Online schlussendlich ausmacht.

     

    Auch das neue interaktive Tutorial bietet nun einen weitaus einfacheren Einstieg als zuvor. Es soll helfen die Grundlagen von Requia Online besser zu verstehen und den Spielern die Chance geben, sich mit der Vielzahl an Möglichkeiten schneller vertraut zu machen – ganz nach dem Motto – easy to learn, hard to master .

    Passend zum demnächst erscheinenden Content-Update mit dem Elite Gebiet im nördlichen Sumpf, stehen nun auch schon die Online Freundeslisten an, welche es dann erstmals ermöglichen werden, dass man Duelle und Coop Kämpfe nicht nur Face2Face sondern auch direkt Online ausführen kann.

    Da ich aufgrund der Arbeiten am Tutorial seit Ende April keine weiteren Spieler mehr eingeladen habe, hoffe ich mit diesen Änderungen demnächst wieder neue Gesichter für Requia Online begeistern zu können.

    Hier gehts zum Forum Eintrag

    #tcg #rpg #mmo #android #ios


    Kommentare: 0
  • Der Fahrplan 17.04.2020 - 08:33 1
    Folgenden Nutzern gefällt das Design: damios

    So nachdem der erste Monat nun erfolgreich abgeschlossen ist, möchte ich mich nochmals für eure großartige Unterstützung bedanken! 
    Wir haben mittlerweile über 25.000 Kämpfe ausgetragen und wir hatten in dem ganzen Monat nur 18 Minuten Wartung! Ich denke das kann sich definitiv sehen lassen und zeigt, dass wir selbst mit laufenden Verbesserungen und Updates auch ohne Probleme vorankommen!

    Wie bereits angekündigt arbeite ich momentan hauptsächlich am neuen Tutorial, damit wir so schnell als möglich wieder neue Spieler einladen können.

    Der nun gezeigte Fahrplan soll euch einen groben Einblick in die vorläufig kurz und langfristig geplanten Features von Requia Online geben und soll zeigen wohin die Reise geht. Natürlich können sich diese Pläne auch jederzeit ändern und sind nicht in Stein gemeißelt.

    Unabhängig davon wird es – wie bereits auch in den letzten Wochen – neue Convenient Funktionen, sowie Balancing & Bug Fixes laufend geben. Bei Fragen und Anregungen stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung.

    Der Fahrplan kann hier gefunden werden.

    #tcg #rpg #mmo #android #ios


    Kommentare: 0