Dein Fussballspiel
Projekt melden
Grund:

 #Browserspiel #Sport #Simulation #Fussball #Football #Manager
 
Link
 
 
Spielbeschreibung

In "Dein Fussballspiel" übernimmt man die Rolle eines aufstrebenden 16-jährigen Talents, das seine ersten Schritte in der weiten Fußballwelt macht. Ein "unbeschriebenes Blatt", dessen Geschichte erst erzählt werden muss, und den Weg eines Fußballers mit allen Höhen und Tiefen nachzeichnet.

Der Fokus liegt auf einer guten Spielbarkeit und einer angenehmen Spielatmosphäre. Es soll ein Ort sein, wo man immer mal wieder gerne Zeit verbringt, aber auch nicht zwingend jeden Tag online sein muss.

Auf einen Blick:

  • browserbasiertes Fußballmanagerspiel
  • jeder Benutzer kann gleichzeitig 1 bis 3 "Personen" im Spiel betreuen (geplantes Feature)
  • jede Person ist in einer Rolle aktiv, und kann im Laufe der Karriere zwischen verschiedenen Rollen wechseln (geplantes Feature)
  • jede Rolle bietet eigene Herausforderungen und Spielfeatures
  • eingebettet in einem System mit verschiedenen Ländern und zusammenhängender Wirtschaft
Das Spiel wird gemäß eines langfristigen Konzepts Schritt für Schritt weiterentwickelt, und soll so im Laufe der Jahre stetig an Qualität und Umfang hinzugewinnen.
 
Hintergrund

"Dein Fussballspiel" wurde von meinem Vorgänger ursprünglich von 2012 bis Ende 2015 aktiv entwickelt, ehe das Projekt leider etwas in Vergessenheit geriet. Da mir die Grundidee immer sehr gut gefallen hat, musste ich schließlich nicht lange überlegen, als sich Anfang 2019 die Möglichkeit zur Weiterführung bot.

Kurz gesagt, bin ich einfach ein begeisterter Fußballer, der mit Spielen wie "Anstoss 2 Gold" und vor allem "Anstoss 3" aufgewachsen ist, und jetzt halt ein eigenes Managerspiel entwickelt.

Als Spieler bin ich seit den 2000er-Jahren selbst in verschiedenen Browserspielen aktiv, wobei mich besonders der Langzeitspielspaß solcher Titel fasziniert.

Warum gerade "Dein Fussballspiel"?

Mir ist natürlich bewusst, dass es bereits (zu) viele Fußballmanagerspiele gibt, und man das Rad nicht wirklich neu erfinden kann.

Wofür soll "Dein Fussballspiel" also stehen?

Mein Anspruch ist, ein originales Spiel mit Wiedererkennungswert zu schaffen, wo nicht einfach nur die "traditionellen" zehn, fünfzehn Features zu einem mehr oder weniger stimmigen Gesamtsystem zusammengefügt werden.

Die Idee ist vielmehr, das Thema "Fußballmanager" einmal aus einem etwas anderen Blickwinkel zu interpretieren, wo Raum für interessante Details entsteht, die man so bisher vielleicht noch nicht gesehen hat.

Entwickler
Spielmacher
In den letzten 60 min online
Spielmacher
Rang 3

Projekte: 1
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Sehr aktiv
Erstellt am: 18.03.20
Letztes Update: 17.02.21
Status: Final - Bekommt weiter Updates
Besucher: 667
Download
Für das Projekt ist kein Download verfügbar!
Letzte Diskussion
Noch kein Thread erstelltZum Forum
Entwicklung
Bisher keine Aktivitäten
Kommentare
17.02.2021 - 17:04
Ersteller
Spielmacher
In den letzten 60 min online
Spielmacher
Rang 3

Projekte: 1
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Sehr aktiv

Der Betatest ist abgeschlossen, und das Spiel nun frei zugänglich:

https://www.deinfussballspiel.at/