TheCave
Projekt melden
Grund:

TheCave

ist nun public beta (wip):

Browserspiel starten...

 


...und wieder einmal begibt sich ein tapferer Held selbstlos - aber nicht ohne Grund - in die tiefe, gefährliche Höhle von [platzhalter]!

Ein Jump 'n Run - Abenteuer erwartet den Helden von TheCave.

Dabei geht es um viel Gold, viele Gefahren und noch mehr Rätsel, die es gilt zu lösen, um aus dieser verdammten Höhle wieder raus zu kommen und als reicher Held die schöne Prinzessin zu gewinnen und in das mächtige Schloss zu ziehen und endlich die Beine hochzulegen...

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

28.05.2020: Die Höhle der Osoks

unser Held hat in den Tiefen der Unterwelt ein friedliches Volk angetroffen, das unsere Hilfe gut brauchen kann...

osoks

 

20.April 2020 Logbucheintrag:

Wir machen große Fortschritte!
Inzwischen ist die KI für die Basistypen fast ausgereift und wir haben etwa 10 Level und weitere 6 Nebenlevel, sowie 3 Secret Level. Dazu die ersten beiden Zwischenbosse.
Der Held ist - mit nur wenigen blauen Flecken -  in TheCave angekommen und kämpft sich durch die Tiefen.
Zudem hat er jetzt schon einiges an Reichtümern sammeln können und könnte sich mit dem Gold ein vergnügliches Leben gestalten.
Aber leider - der Rückweg ist unmöglich - er MUSS das jetzt bis zum Ende durchziehen.

Neu sind die beiden ersten Zwischenbosss:  Spinnderella, Ratrevenger, Phönix:

 

TheCave Boss3 - Phönix

Ratrevenger - Boss2 . TheCave


Videos dazu findet ihr in meinem Youtube-Kanal

 

Hier mal eine verpixelte Karte der Höhle  - bisher...

TheCave Karte

 

 

Entwickler
mercuryus
In den letzten 60 min online
mercuryus
Rang 15

Projekte: 14
Designs: 12
Blogs: 15
Aktivität:
Sehr aktiv
Erstellt am: 27.03.20
Letztes Update: 01.08.20
Status: Beta
Version: 0.75 (etwa)
Besucher: 583
Mögen dieses Spiel
Download
Für das Projekt ist kein Download verfügbar!
Letzte Diskussion
Noch kein Thread erstelltZum Forum
Kommentare
27.04.2020 - 08:17
Ersteller
mercuryus
In den letzten 60 min online
mercuryus
Rang 15

Projekte: 14
Designs: 12
Blogs: 15
Aktivität:
Sehr aktiv

Boss #3  - Phönix
Erscheint nach dem Lava-Sektor

25.04.2020 - 20:19
Ersteller
mercuryus
In den letzten 60 min online
mercuryus
Rang 15

Projekte: 14
Designs: 12
Blogs: 15
Aktivität:
Sehr aktiv

Friedhof der vergessenen Loser.. (2 Level, Action & Rätsel)

Friedhof der vergessenen Loser

22.04.2020 - 08:27
Ersteller
mercuryus
In den letzten 60 min online
mercuryus
Rang 15

Projekte: 14
Designs: 12
Blogs: 15
Aktivität:
Sehr aktiv

Schlüssel verloren?
Mehr Bomben?
Verletzt und hungrig?

...oder nur Neuigkeiten austauschen?

Komm' zu Mannys Gemischtwaren!

21.04.2020 - 14:31
Ersteller
mercuryus
In den letzten 60 min online
mercuryus
Rang 15

Projekte: 14
Designs: 12
Blogs: 15
Aktivität:
Sehr aktiv

Shit happens...

19.04.2020 - 21:24
Ersteller
mercuryus
In den letzten 60 min online
mercuryus
Rang 15

Projekte: 14
Designs: 12
Blogs: 15
Aktivität:
Sehr aktiv

Der RatRevenger (2ter Boss in TheCave) - alternatives Ende ;)

19.04.2020 - 17:02
Ersteller
mercuryus
In den letzten 60 min online
mercuryus
Rang 15

Projekte: 14
Designs: 12
Blogs: 15
Aktivität:
Sehr aktiv

Spinnderella - der (die) erste Boss im Spiel.
Noch einfach zu erledigen

17.04.2020 - 01:56
Ersteller
mercuryus
In den letzten 60 min online
mercuryus
Rang 15

Projekte: 14
Designs: 12
Blogs: 15
Aktivität:
Sehr aktiv

...und so entsteht ein Level, wenn mir ein neues Puzzle eingefallen ist (hier ein einfaches, in den der Spieler die Aufgabe hat, alle Lampen im Level in der richtigen Reihenfolge anzuzünden).

15.04.2020 - 17:11
Ersteller
mercuryus
In den letzten 60 min online
mercuryus
Rang 15

Projekte: 14
Designs: 12
Blogs: 15
Aktivität:
Sehr aktiv

Ihr ruft also nach mehr? Gerne...
Auch ein Abenteurer spielt mal gerne und hofft auf den fetten Gewinn.

14.04.2020 - 23:29
Ersteller
mercuryus
In den letzten 60 min online
mercuryus
Rang 15

Projekte: 14
Designs: 12
Blogs: 15
Aktivität:
Sehr aktiv

All die Höhlen und alles zufuß...
Zeit, sich etwas tragen zu lassen.
(muss nur noch ein wenig trainiert werden )

12.04.2020 - 23:30
Ersteller
mercuryus
In den letzten 60 min online
mercuryus
Rang 15

Projekte: 14
Designs: 12
Blogs: 15
Aktivität:
Sehr aktiv

und las geht's.

Bisher hat unser Held schon einiges an Abenteuern  erlebt, Rätsel gelöst und vor Allem viel Gold gesammelt.
Jetzt endlich hat er den Eingang zu TheCave gefunden und tritt ein... (Spoilerwarnung!)

Auf seinen Weg hat er von den Wachen eine Fee geschenkt bekommen (die ihm noch sehr nützlich wird).
Aber es kommt noch fetter: gleich am Anfang des gefährlichen Teils seiner Reise wird sein Schwert zur mächtigen und vielseitigen Waffe - und das wird er dringend brauchen!

11.04.2020 - 14:42
Ersteller
mercuryus
In den letzten 60 min online
mercuryus
Rang 15

Projekte: 14
Designs: 12
Blogs: 15
Aktivität:
Sehr aktiv

Das ist halt Monster-Liebe

10.04.2020 - 22:23
Ersteller
mercuryus
In den letzten 60 min online
mercuryus
Rang 15

Projekte: 14
Designs: 12
Blogs: 15
Aktivität:
Sehr aktiv

Neuen Feind entdeckt!

Der Bomben-Werfer wirft Bomben auf dich, bis er merkt, das er sein Ziel nicht erreichen kann...

09.04.2020 - 21:30
Ersteller
mercuryus
In den letzten 60 min online
mercuryus
Rang 15

Projekte: 14
Designs: 12
Blogs: 15
Aktivität:
Sehr aktiv

undergrouns1

der Held hat die Tiefen der Höhle erreicht!

07.04.2020 - 06:57
Ersteller
mercuryus
In den letzten 60 min online
mercuryus
Rang 15

Projekte: 14
Designs: 12
Blogs: 15
Aktivität:
Sehr aktiv

Hat jemand von euch Lust (und Zeit), das Spiel (Browser-Spiel) zu testen (also nicht nur mal zu starten und eine kurze Meinung abgeben )?
Würde mich freuen und die Qualität des Spieles ganz sicher verbessern!

teste mich!

07.04.2020 - 06:41
Ersteller
mercuryus
In den letzten 60 min online
mercuryus
Rang 15

Projekte: 14
Designs: 12
Blogs: 15
Aktivität:
Sehr aktiv

Die drei Schwestern

Der Held hat die ersten Erfahrungen gemacht (mehrere Level und Nebenlevel, 13 Level insgesmmt).
Nun erreicht er die drei Schwestern.  (es sind vier, aber drei sind relevant)

Diese stellen jede eine Prüfung - Rätsel, Geschicklichkeit und (neu) Kampf.

Wenn der Held alle drei Prüfungen gemeistert hat und aus jeden der drei Räume das gewünschte Item geholt hat, öffnet sich endlich der Eingang zu TheCave...

 

05.04.2020 - 16:46
Ersteller
mercuryus
In den letzten 60 min online
mercuryus
Rang 15

Projekte: 14
Designs: 12
Blogs: 15
Aktivität:
Sehr aktiv

Und action!

04.04.2020 - 23:13
Ersteller
mercuryus
In den letzten 60 min online
mercuryus
Rang 15

Projekte: 14
Designs: 12
Blogs: 15
Aktivität:
Sehr aktiv

TheCave Enemies

Erste Gegner gefunden - der Held (noch ohne Namen) zögert noch :)

02.04.2020 - 09:38
Ersteller
mercuryus
In den letzten 60 min online
mercuryus
Rang 15

Projekte: 14
Designs: 12
Blogs: 15
Aktivität:
Sehr aktiv

update

Pipemania - ein Labyrinth aus Röhren
Neben zahlreicher Anpassungen an der Steuerung und dem Objekthandling (auch neuer Objekte), habe ich an Leveln gearbeitet.
Ein geheimer Raum davon greift das aus Super Mario bekannte Objekt der Röhre exzessiv auf.
 

was meint ihr dazu?

29.03.2020 - 12:15
Ersteller
mercuryus
In den letzten 60 min online
mercuryus
Rang 15

Projekte: 14
Designs: 12
Blogs: 15
Aktivität:
Sehr aktiv

Danke für das gewohnt üppige feedback hier auf pewn.

Zwischenzeitlich habe ich weiter an TheCave gearbeitet, eine Hand voll (einfachere) Level gestaltet und ein paar neue features eingebaut.

So kann man nun Gegenstände von A nach B tragen - auch von einem zum nächsten Level.
Überhaupt ist das Spiel so gestaltet, dass man nicht einen Level nach dem anderen abarbeitet, sondern die Schauplätze ergeben ein komplexeres System.
Manche Level müssen mehrfach besucht werden, um Rätsel lösen zu können.

Auch habe ich den ersten 'bewegten' Gegner eingebaut - erstmal Ratten, die nicht übermäßig gefährlich sind, aber Essen spawnen, wenn man sie eliminiert.

Und es gibt die ersten NPCs: klar in den oberen Etagen von TheCave sind das noch Bergarbeiter.
Man kann, ja man muss ihnen interagieren, denn sie haben Wünsche, aber auch wertvolle Items im Austausch.

Hier ein paar Videos zur Veranschaulichung....

Interaktionen und Tragen von Gegenständen:

dürfen auch mal schwerer sein (das wird noch eine Rolle spielen):

oder hier die bessere Lösung für schwere Items:

 

feedback ist immer willkommen... (oder auch einen Daumen hoch, wenn es dir gefällt)