TheCave Entwicklung TheCave - ich flippe um
TheCave - ich flippe um 17.05.2020 - 09:38 0

ein Update...


Nachdem nun längere Zeit keine Screens und Videos gepostet wurden, will ich heute ein kurzes Status-Update posten.

Derzeit steht fast nur Eins im Vordergrund: Testen, Korrigieren, Testen, Justieren, Testen, Testen und nochmal Testen.
Gefühlt habe ich das Spiel mindestens schon 100mal durchgespielt, manche Level sogar öfter.

Und das wurde besonders notwendig, nachdem unser Held im Verlies einen Raum entdeckt hat (Merlins Kammer), in dem ein seltsamer Kristall die Gravitation der Spielfigur ändert. Dadurch wurden aus vielen Leveln zwei - die ja stimmig sein müssen und teilweise auch auf den Kopf gestellt, Spielspass bieten sollen.

Mir ist klar, ihr könnt es kaum noch erwarten, TheCave zu spielen , aber ich möchte euch noch um etwas Geduld bitten.
Die QS ist wichtig und es sollen so wenig Fehler in dem kostenlosen Spiel sein, wie irgend möglich - es werden noch genug übrig bleiben .

So sieht der Gravitationswechsel aus - ihr könnt euch evtl. vorstellen, was das für Auswirkungen auf die Level- und Rätselgestaltung hat (und auf das Coding dahiner)... (das frisst echt viel Zeit!)

 

und so sieht Merlins Kammer im Editor aus...

TheCave - Merlins Kammer

 


Aktualisiert: 17.05.2020 - 09:38
Grund:
18.05.2020 - 10:01
Ersteller
mercuryus
In den letzten 60 min online
mercuryus
Rang 15

Projekte: 14
Designs: 12
Blogs: 15
Aktivität:
Aktiv

hier mal ein einfacher Ansatz. den Gravitationswechsel zu animieren (und so transparenter zu machen)...

 

Ersteller
mercuryus
In den letzten 60 min online
mercuryus
Rang 15

Projekte: 14
Designs: 12
Blogs: 15
Aktivität:
Aktiv