TheCave Entwicklung
  • TheCave - public beta 22.06.2020 - 08:52 1
    Folgenden Nutzern gefällt das Design: damios


    Kommentare: 0
  • TheCave - die Osoks 28.05.2020 - 07:24 2
    Folgenden Nutzern gefällt das Design: FreakyZesi, damios

    Unser Held hat schon eine Weile kein Sonnenlicht mehr erblickt.
    Aber er lebt noch und nach zahlreichen Kämpfen gegen die unterirdischen Invasoren betritt er nun das Reich der Osoks.
    Die Osoks sind ein friedliches Volk, das von Zucht und Abbau von Pilzen lebt.
    Unser Held war nicht schlecht überrascht, hier unten auf so eine Gemeinschaft zu treffen.

    Osoks1

    Aber auch sie werden von Böse und seinen Schergen (2 neue Gegnertypen) bedroht.
    Da kommt unser Held genau zur rechten Zeit - zudem scheint fette Beute (Gold, Edelsteine, etc). in dem riesigen Labyrinth der Osoks zu warten.
    'Quid pro quo' -  wir säubern die Höhle der Osoks - von Monstern und den Schätzen  :D

    osoks2
    (wip: das wird noch etwas ausgeschmückt)


    Kommentare: 0
  • TheCave - ich flippe um 17.05.2020 - 09:38 0

    ein Update...


    Nachdem nun längere Zeit keine Screens und Videos gepostet wurden, will ich heute ein kurzes Status-Update posten.

    Derzeit steht fast nur Eins im Vordergrund: Testen, Korrigieren, Testen, Justieren, Testen, Testen und nochmal Testen.
    Gefühlt habe ich das Spiel mindestens schon 100mal durchgespielt, manche Level sogar öfter.

    Und das wurde besonders notwendig, nachdem unser Held im Verlies einen Raum entdeckt hat (Merlins Kammer), in dem ein seltsamer Kristall die Gravitation der Spielfigur ändert. Dadurch wurden aus vielen Leveln zwei - die ja stimmig sein müssen und teilweise auch auf den Kopf gestellt, Spielspass bieten sollen.

    Mir ist klar, ihr könnt es kaum noch erwarten, TheCave zu spielen , aber ich möchte euch noch um etwas Geduld bitten.
    Die QS ist wichtig und es sollen so wenig Fehler in dem kostenlosen Spiel sein, wie irgend möglich - es werden noch genug übrig bleiben .

    So sieht der Gravitationswechsel aus - ihr könnt euch evtl. vorstellen, was das für Auswirkungen auf die Level- und Rätselgestaltung hat (und auf das Coding dahiner)... (das frisst echt viel Zeit!)

     

    und so sieht Merlins Kammer im Editor aus...

    TheCave - Merlins Kammer

     


    Kommentare: 1
  • TheCave - neue Geschäftsbedingungen! 03.05.2020 - 09:23 0

    Manny Ca$h - der fast allgegenwärtige Händler - hat seine Allgemeinen Geschäftsbedingungen angepasst.
    Entgegen den verbindlichen "Empfehlungen" des Königs, besteht in seinem Laden KEINE PFLICHT, eine Maske zu tragen. Jedoch darf sich nur ein Held in seinem Laden aufhalten! (TheCave ist aber eh kein MMORG )

    TheCave - Geschaeftsbedingungen (CORONA)

    (im Spiel kann man das sogar lesen ;)))


    Kommentare: 3
  • TheCave - ab in das Verlies ... (SPOILER!) 27.04.2020 - 17:50 1
    Folgenden Nutzern gefällt das Design: damios

    Unser Held löst noch schnelle das Rätsel "im Freien" und begibt sich umsehens in das Verlies des "Bösen"*
    Die wird dann wohl das Letzte sein, was er zu sehen bekommt. Denn hier beginnt der Endkampf in die Freiheit...
    *) so wird er auch von seinen Feinden genannt

     


    Kommentare: 0
  • TheCave - Gamepad support 25.04.2020 - 09:27 1
    Folgenden Nutzern gefällt das Design: damios

    Projekt "TheCave"

    Aktueller Stand (Neuerungen):

    - 37 Level / 4 Themen
    - 3 Bosse
    - Secret Caves
    - 10 Gegnertypen
    - Gamepad wird unterstützt

    - [neu] Lavalevel-Boss 'Phönix'

     

    Neuster level: Boss #3 - Phönix

    TheCave - Phoenix

     


    Hashtags: #3
    Kommentare: 0