Freyr: Islands of Vikings Entwicklung Die Entwicklung geht weiter
Die Entwicklung geht weiter 25.08.2020 - 23:03 1
Folgenden Nutzern gefällt das Design: damios

Achtung: Ich nutze in diesem Beitrag viele Gifs, falls ihr diesen über das Smartphone anseht, achtet auf euren Datenverbrauch.

 

Hallo Community

ich möchte euch ein kleines Update zu meinem Projekt Freyr: Island of Vikings geben. Leider musste ich die Entwicklung für einige Monate pausieren, habe nun aber endlich wieder etwas mehr Zeit, daran weiter zu arbeiten.

In den letzten Tage habe ich mich hauptsächlich um die Verbesserung des Bewegungssystems gekümmert. Folgende Punkte möchte ich euch gerne genauer erläutern.

Beschleunigung & Abbremsung

Um die Bewegung des Spielers etwas realistischer zu machen, läuft die Spielfigur nicht mehr von 0 auf 100, sondern beschleunigt in einem kurzen Interval. Auch bleibt er nicht mehr direkt stehen, sondern wird über die Zeit langsamer.

Rennen

Zusätzlich zu den zwei Bewegungsoptionen Laufen und Rollen, kann die Spielfigur nun auch rennen. So ist es nun leichter "größere" Distanzen zu überwinden und gibt dem Spiel auch etwas mehr Dynamik

Langsames und schnelles Laufen

Die Geschwindigkeit der Spielfigur kann nun auch mithilfe des Bewegungsjosticks am Controller gesteuert werden. Je nachdem wie weit der Controller ausgeschlagen wird, läuft die Figur schneller.

Verbesserung der Animationsübergänge

Etwas Aufwand ist nun auch in die Verbesserung der Übergänge der Kampf und Bewegungsanimationen geflossen. Ich bin zwar nicht zu 100% zufrieden, aber es funktioniert schonmal besser als vorher :-)

 

Ich würde mich über Feedback aber auch Fragen freuen :-)


 #Action  #RPG  #Windows  #CSharp  #Unity 


Aktualisiert: 26.08.2020 - 18:24
Grund: