Zum Profil von Coregrounds
1

Ersteller
Phosphenius
In den letzten 60 min online
Phosphenius
Rang 3

Projekte: 1
Designs: 0
Blogs: 1
Aktivität:
Sehr aktiv
Bug gefunden 09.07.2015 - 20:26

Hiya!

Ich hab soeben einen Bug in der neuesten Version (0.9.4) gefunden.

 

Folgende Situation: Der Gegner steht minutenlang mit Tanks vor meinem Core und meine Einheiten kommen einfach nicht raus, ausser immer eine handvoll. Die Queue ist voll aber die Einheiten explodieren nicht wenn ich mich recht erinnere... Das ging so ewigkeiten lang und ich hab immer wieder die Hurry Ability angewendet, in der Hoffnung, den Gegner somit schneller von meinem Core wegzudrängen.

Nach ner Weile sind meine Einheiten aber immer jedes mal durch die gegnerischen "durchgerast", wenn ich Hurry angwandt habe. Dabei sind sie explodiert und sogar bis zum Core vorgedrungen, wenn ich mich nicht irre. Zu dieser Annahme komme ich, weil ich letztendlich gewonnen hab (dank des Bugs). smiley 

 

Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich was ich meine.

 

Cheers!

- Phosphenius


Mein (derzeit auf Eis liegendes) Projekt

Um Rekursion zu verstehen, muss man zunächst einmal Rekursion verstehen.

- Unbekannter Autor

Aktualisiert: 09.07.2015 - 21:53
Im Entwicklungsteam
nolifelabs
In den letzten 60 min online
nolifelabs
Rang 1

Projekte: 1
Designs: 0
Blogs: 1
Aktivität:
Inaktiv
09.07.2015 - 21:38

Werd ich mir angucken und versuchen, das zu reproduzieren und zu fixen! :-)


Ersteller
Phosphenius
In den letzten 60 min online
Phosphenius
Rang 3

Projekte: 1
Designs: 0
Blogs: 1
Aktivität:
Sehr aktiv
10.07.2015 - 18:17

Bei meinem letzten Match ist wieder ein spielentscheidender Bug aufgetreten. Diesmal leider zu meinen Ungunsten. Und zwar haben sich meine Minions auf einmal nicht mehr bewegt bzw. "standen" einfach vor dem Core herum und haben auch nicht mehr angegriffen wenn ich mich recht erinnere. Da ich nur Minions und keine Tower hatte, hab ich dann entsprechend schnell verloren. :D

 

Was mir noch aufgefallen ist:  Man kann Minions mit Blöcken einbauen, so das sie eingesperrt sind und einmal war sogar ein Block direkt auf einem Tank.

 

 

Cheers!

- Phosphenius


Mein (derzeit auf Eis liegendes) Projekt

Um Rekursion zu verstehen, muss man zunächst einmal Rekursion verstehen.

- Unbekannter Autor

Im Entwicklungsteam
nolifelabs
In den letzten 60 min online
nolifelabs
Rang 1

Projekte: 1
Designs: 0
Blogs: 1
Aktivität:
Inaktiv
11.07.2015 - 11:02

Hey Phosphenius,

danke für den Report! Auch das werd ich mir angucken, das Movement-System ist trotz oder vielleicht auch gerade wegen der jüngsten Änderungen nicht ganz rund, da muss ich noch einiges ausbessern. Dass Minions eingesperrt werden können, ist durchaus gewollt - nur direkt auf Minions bauen soll natürlich auch nicht gehen! ;-)

Guck ich mir beides an!

Cheers und schönes Wochenende,

nolife Nekh


Ersteller
Phosphenius
In den letzten 60 min online
Phosphenius
Rang 3

Projekte: 1
Designs: 0
Blogs: 1
Aktivität:
Sehr aktiv
13.07.2015 - 18:19

Dieser Bug, das die Minions vorm Core rumstehen und nix tun, ist jetzt noch mal aufgetreten. Wieder hatte ich nur Minions und keine Tower. Ich hab auch - wie beim ersten auftreten des Bugs - nicht ein einziges Stück Mauer gebaut (Wegen dem Achievement).

Nur mal so als Info, falls das alles zusammenhängt und Du den Bug somit leichter reproduzieren kannst.

 

 


Mein (derzeit auf Eis liegendes) Projekt

Um Rekursion zu verstehen, muss man zunächst einmal Rekursion verstehen.

- Unbekannter Autor

Im Entwicklungsteam
nolifelabs
In den letzten 60 min online
nolifelabs
Rang 1

Projekte: 1
Designs: 0
Blogs: 1
Aktivität:
Inaktiv
13.07.2015 - 22:53

Dammit ja, dieses vermaledeite Movement-System ist leider noch nicht ganz rund... danke für den Report, das hilft sehr beim Ausbessern! ;-)


Ersteller
Phosphenius
In den letzten 60 min online
Phosphenius
Rang 3

Projekte: 1
Designs: 0
Blogs: 1
Aktivität:
Sehr aktiv
16.07.2015 - 20:37

danke für den Report, das hilft sehr beim Ausbessern! ;-)

Bitte gern, ich hab auch noch mehr. angry

 

Und zwar trat der Bug mit zwei Blöcken auf einem Fleck wieder auf:

Zwei Blöcke teilen sich einen Platz

Aus irgendeinem Grund wurde dann aber irgendwann nur noch "mein" Block angezeigt und meine Minions haben sich spontan entschieden diesen als Weg zu benutzen:

Minions nehmen eine Abkürzung

Ich konnte dann einfach nicht wiederstehen und hab noch nen Tower obendrauf gesetzt:

laugh

 

Dieser Bug hat sich allerdings irgendwann von selber gelöst, also es war ziemlich schnell wieder alles beim alten und ich ungestört gewinnen können. laugh

 

Cheers!

 - Phosphenius


Mein (derzeit auf Eis liegendes) Projekt

Um Rekursion zu verstehen, muss man zunächst einmal Rekursion verstehen.

- Unbekannter Autor

Aktualisiert: 16.07.2015 - 20:38
Im Entwicklungsteam
nolifelabs
In den letzten 60 min online
nolifelabs
Rang 1

Projekte: 1
Designs: 0
Blogs: 1
Aktivität:
Inaktiv
20.07.2015 - 09:04

Ui ja, da hast du den Doppel-Wall-Bug in seiner ganzen Pracht erleben können... ;-) Mit dem nächsten größeren Patch werd ich das Ding aber endgültig beheben - weil ich eine "Input-Queue" einfügen und den Server dann sämtliches Input sequenziell abarbeiten lasse. Dann sind all diese kleinen, aber feinen Probleme Geschichte! :-)


1
Antwort als Gast erstellen