Astralon Entwicklung [Astralon] Die Überarbeitung - Astralon: Fall of Order
[Astralon] Die Überarbeitung - Astralon: Fall of Order 19.11.2016 - 23:36 3
Folgenden Nutzern gefällt das Design: damios, eitelkalk, krazun

Hallo alle zusammen,

Da habe ich doch ehrlich vergessen, dass ich das Projekt auch hier vorgestellt habe... etwas peinlich, aber gut! Man hat ja lange, lange nichts gehört, was aber nicht heißen soll, dass sich im Hintergrund nichts getan hat! Seit ich an der Universität angefangen habe, war der Fortschritt tatsächlich weit langsamer, aber im Vergleich zu dem was ich hier als letztes präsentiert habe, hat sich eine ganze Menge getan!

Zum Vergleich:

  • Die Demo hier hat eine geschätzte Dauer von ~15-25 Minuten wenns gut läuft. Die aktuellste Version kann Abenteurern gute 2-3 Stunden bieten, besonders denen, die sich für die (unzähligen) Geheimnisse interessieren.
  • Die alte Demo hat ein äußerst... primitives Kampfsystem. Nicht, dass rundenbasierte schlecht sind, aber es ist nicht wirklich gut durchdacht gewesen. Ich habe gesehen, dass ich mal in einem Blogpost das neue vorgestellt habe, aber nie wirklich gezeigt habe, wie es denn jetzt letztens aussieht! Tatsächlich ist das Kampfsystem schon 100% implementiert und sieht weit besser aus als das was vorher gegegen war!
  • Der GESAMTE Anfang wurde überarbeitet. Das Intro ist ein Stück kürzer am Anfang bis man zum Spielen kommt, ein Stück länger im Ganzen, dafür aber mit einer weit vernünftigeren "Offenbarung". Gleichzeitig kommen noch der "Deadlock" und die "Epiphanie" in dieser Demo hinzu, zwei Systeme die dem gleichen Zweck dienen, nämlich der Wahrheit auf die Schliche zu kommen. 
  • Es gibt nicht mehr nur noch das Gebiet vor Aeston. Tatsächlich ist Aeston bereits komplett drinnen und auch zwei weitere vollständige Gebiete mit ihren dazugehören Verließen sind dabei! Kämpft euch durch das große Labyrinth in Carim, oder erkundet das verlassene Banditenlager westlich von Aeston!

Der einzige, vermutlich gravierendste Nachteil - das Spiel ist für den Moment komplett in Englisch. Das wird sich bis nach Release auch nicht ändern, weil das Übersetzen für beide Spielergemeinden extrem viel Zeit und Motivation gefressen hat - bei Release werden beide Sprachen verfügbar sein, für den Moment muss man mit dem Englisch zurechtkommen, wenn man der Entwicklung folgen will.

Hier werden natürlich alle meine Blogeinträge, Fortschritte und Forenposts weiterhin Deutsch bleiben, ich werde euch auch weiterhin mit Informationen versorgen, die zwar englische Screenshots, aber deutsche Beschreibungen und eventuell Übersetzungen dabeihaben werden, um es Leuten, die der englischen Sprache nicht mächtig sind zu ermöglichen, alles mitzuverfolgen was sich tut! 

Die neue Demo werde ich sehr, sehr bald hier präsentieren! (Diesmal mit einem Direktdownload, der keine externen mehr benötigt und von alleine läuft.) Für den Moment wird dafür der alte Download *komplett* entfernt, weil er nichtmal ansatzweise den momentanen Stand widerspiegelt.


Aktualisiert: 19.11.2016 - 23:36
Grund:
20.11.2016 - 22:38
damios
In den letzten 60 min online
damios
Rang 18
Administrator

Projekte: 3
Designs: 2
Blogs: 11
Aktivität:
Aktiv

Schön mal wieder was von dir zu hören! Da Astralon ja eines der Spiele auf Pewn mit den aktivsten Projektupdates war, bin ich schon davon ausgegangen, dass du das Projekt stillgelegt hast. Um so erfreulicher ist allerdings, dass sich stattdessen offensichtlich einiges getan hat. Die alte Demo hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen und deswegen werde ich sobald wie möglich auch auf die neue einen Blick werfen.

damios
In den letzten 60 min online
damios
Rang 18
Administrator

Projekte: 3
Designs: 2
Blogs: 11
Aktivität:
Aktiv
Administrator
02.12.2016 - 08:53
krazun
In den letzten 60 min online
krazun
Rang 17
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 3
Aktivität:
Aktiv

Erst mal willkommen zurück! Toll zu hören wie gut es voran gegangen ist, dachte schon die Astralon Weiterentwicklung wäre erst mal inaktiv.

Schön zu sehen das sogar eher das Gegenteil der Fall ist, die Weiterentwicklungen lesen sich echt gut 

 

krazun
In den letzten 60 min online
krazun
Rang 17
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 3
Aktivität:
Aktiv
Administrator