Tunnel of Zombies Bewertungen
Auf Bewertung Antworten

Schiman
In den letzten 60 min online
Schiman
Rang 9

Projekte: 7
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Inaktiv
Bewertung für Version 1.00 (aktuell)
Zuletzt geändert am: 20.01.2016 - 14:06

Ich habe mich mal an dieses unbarmherzige Zombie-Spiel gewagt. Ich finde die Idee nicht schlecht. Geschicklichkeit mit lustiger Grafik (ich mag die alte isometrische Grafik), das war vielversprechend.

Leider hakte es dann an mehreren Stellen. Zum Einen fand ich die Steuerung etwas unnatürlich. Ich hätte erwartet mit der Leertaste zu springen und mit Shift oder so etwas zu rollen. Aber J und K als Tasten sind schon etwas ungewöhnlich. Des öfteren verwechselte ich die beiden Tasten und war dann natürlich tot.

Die Spielmusik war zwar Retro, aber hörte sich auch echt schaurig an. Ich musste sie irgendwann abstellen, weil es ziemlich genervt hat. Es gibt richtig schöne Retro-Musik. Ich kenne ein Spiel, da gab es auch so alte 8bit-Retro-Musik und die hörte grandios an! Es heißt Peuteris Grey.Hier auf Youtube zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=EHGtCMYl9yQ

Ja und dann sind mir auch noch zwei Bugs aufgefallen. Manchmal kann man die Stacheln auf dem Boden überwinden, indem man rollt. Eigentlich sollte man ja nur mit Springen drüber kommen. Das Spiel stürzt ab, wenn man keine Internet-Verbindung hat und das Spiel versucht sich mit der Highscore zu verbinden.

Insgesamt: Tolle Idee und die Grafik finde ich auch gut. Aber die Steuerung und die Musik ziehen die Bewertung etwas nach unten.

 

eitelkalk
In den letzten 60 min online
eitelkalk
Rang 12
Moderator

Projekte: 2
Designs: 0
Blogs: 5
Aktivität:
Wahrscheinlich inaktiv
Bewertung für Version 1.00 (aktuell)
Zuletzt geändert am: 17.02.2016 - 08:59

Recht witziges, hübsch aufgemachtes 3D-Jump'n'Run Spiel. Alles drin, was man so erwartet, aber dennoch will nicht wirklich der ganz große Spaß aufkommen. Es ist solide und auf jeden Fall einen Blick wert, aber es fehlt ein bisschen das gewisse Etwas, um bei mir öfter gespielt zu werden.