Auf Bewertung Antworten

eitelkalk
In den letzten 60 min online
eitelkalk
Rang 11
Moderator

Projekte: 2
Designs: 0
Blogs: 5
Aktivität:
Sehr aktiv
Bewertung für Version 1.0 (aktuell)
Zuletzt geändert am: 12.02.2016 - 15:47

Nach Mini Rakete bin ich doch ein bisschen enttäuscht. Das Prinzip bleibt das Gleiche, es ist immer noch witzig und macht Spaß, Musik, Sounds und ansprechende Grafik sind nochmal eine gute Verbesserung.

Die KI ist mir allerdings etwas zu rudimentär geworden, da ist es sehr einfach zu gewinnen und der eigentliche Spaß kommt nach wie vor nur im Multiplayermodus auf. Zusätzlich kann man die Gegner nicht mehr so einfach durch „in-die-Seite-reinfliegen“ besiegen wie zuvor und auch die Anzahl der Kometen ist (leider) weniger geworden.

Nach wie vor ein gutes Spiel und optisch macht es schon ziemlich was her. Die negativen Punkte im Vergleich zu Mini Rakete gleichen die positiven aber wieder aus und deshalb bleibe ich bei 7 Sternen.

damios
In den letzten 60 min online
damios
Rang 18
Administrator

Projekte: 3
Designs: 2
Blogs: 11
Aktivität:
Sehr aktiv
Bewertung für Version 1.0 (aktuell)
Zuletzt geändert am: 13.09.2016 - 16:25

Space Rockets Paper ist seinem Vorgänger in vielem ähnlich und macht daher mindestens genauso viel Spaß wie Mini Rakete. 

Das simple Spielprinzip macht die beiden Spiele zu dem, was sie sind: Ein netter Zeitvertreib, der keine großen Anstrengungen erfordert. Mehr als zwei Tasten werden nicht gebraucht und auch der Grafikstil ist recht einfach gehalten. Gerade das Aussehen macht dabei in Space Rockets Paper optisch schon ein ganzes Stück mehr her als in seinem Vorgänger. Und auch die KI ist eine nette Erweiterung, hinter der der Gedanke allerdings besser war als die Umsetzung.