Zum Profil von Negaia
123

Ersteller
Vankenthor
In den letzten 60 min online
Vankenthor
Rang 23

Projekte: 2
Designs: 139
Blogs: 26
Aktivität:
Sehr aktiv
Negaia - Vorschau Alben und Startquestreihe am Apoginatischen Krater 03.06.2018 - 11:29

Anbei ein Einführungsvideo, was Euch am Apoginatischen Krater mit den Alben erwartet.

Es sind noch nicht alle Sachen 100% aber das wird die Tage dann erledigt.

Wenn ihr Anmerkung habt , dann nur her damit - Wir sind über jedes Feedback dankbar.


Negaia - Das deutsche Indie-MMORPG
kostenlos spielbar nach Anmeldung unter http://www.negaia.com
Weitere Hintergrundinformationen: Negaia Chronicles

2
Folgende Nutzer haben sich bedankt: ParaDigma, damios
TroMu
In den letzten 60 min online
TroMu
Rang 5

Projekte: 2
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Sehr aktiv
03.06.2018 - 12:20

Das wird auf jedenfall meine Klasse (o: Jetzt dem Typ noch ne fette Waffe in die Hand und Negaia kann sich auf was gefasst machen xD


2
Folgende Nutzer haben sich bedankt: ParaDigma, Vankenthor
Ersteller
Vankenthor
In den letzten 60 min online
Vankenthor
Rang 23

Projekte: 2
Designs: 139
Blogs: 26
Aktivität:
Sehr aktiv
03.06.2018 - 12:48

TroMu, vielleicht hast du noch eine Idee fürs Kampfsystem... Wie müsste das für deinen Geschmack aufgebaut sein?


Negaia - Das deutsche Indie-MMORPG
kostenlos spielbar nach Anmeldung unter http://www.negaia.com
Weitere Hintergrundinformationen: Negaia Chronicles

TroMu
In den letzten 60 min online
TroMu
Rang 5

Projekte: 2
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Sehr aktiv
03.06.2018 - 13:35

Das ist ein seeeeeeehr schweres Thema und außerdem noch dazu auch eine Geschmackssache.

Was ich aber in den letzten Jahren  in der MMORPG Szene beobachtet habe ist, dass sich einiges getan hat. Zum Beispiel dieses Targeting-System von WoW ist einfach in die Jahre gekommen und gilt heute als langweilig.

Zur kurzen KS Beschreibung: Man klickt einen Gegner ins Target und wählt dann seine Skills aus, diese dann auf diesen Gegner Automatisch angewendet werden. Viele Klassen haben auch einen automatischen Angriff, bei dem man nichts weiter tun muss als den Gegner anzuklicken und der Charakter schlägt von alleine zu. Oder trägt ein Charakter ein Schild, so hat dieses Schild einen passiven Blockierwert und kommt selbst aber nicht zum Einsatz. Dabei zielt der Charakter selbst und ob der Treffer klappt oder wie sehr er reinhaut oder nicht, ist von festen Werten abhängig wie Ausweichwert,Trefferwert, Parrierwert etc.

Blizzard hat im letzten Addon versucht mit dem Charakter "Demonhunter" mehr Dynamik in den Kampf rein zu bringen, was aber nur bedingt klappte, da das System sich dadurch kaum verändert hat.

Ein Action-Kampfsystem wird heute als maß der Dinge angesehn. Wie im aktuellen Titel "Black Desert", Das KS ist da viel Actionreicher und Dynamischer.

Kurze KS Beschreibung: Im Prinzip ist das schon ein wenig wie in Negaia. Du Wählst kein festes Ziel mehr aus, sondern du schlägst einfach in den Raum. Jeder Gegner der in Reichweite des Schlages steht wird getroffen. Durch verschiedene Angriffe ist es möglich verschiedene Kombos zu machen. Der Gegener hat aber immer wieder die möglichkeit mit einem Sprung auszuweichen oder sein Schild hochzuhalten. Dadurch ist die Stärke eines Charakters nicht nur von der Ausrüstung abhängig, sondern auch von den Skills des Spielers selbst.

 

Ich Persöhnlich habe keinen Favoriten. Ich bin einer der wenigen die heute noch WoW ab und zu nach 15 Jahren immer noch spielen. Spiele aber auch aktuelle Titel wie Bless Online oder Blade and Soul. Liegt vielleicht an meinem Alter :p

 

 


1
Folgende Nutzer haben sich bedankt: Vankenthor
Aktualisiert: 03.06.2018 - 13:37
Ersteller
Vankenthor
In den letzten 60 min online
Vankenthor
Rang 23

Projekte: 2
Designs: 139
Blogs: 26
Aktivität:
Sehr aktiv
03.06.2018 - 18:34

Hi TroMu,

danke für deine Gedanken. Also wir verfolgen eher den zweiten Weg. Ich kenne das WoW-Kampfsystem und fand es wirklich langweilig vor allem im PvE wo man stur seine Tastenfolgen durchgeklopft hat.

Den ersten Schritt zu einem runden Kampfsystem haben wir denke ich gerade gemacht... Der Char bleibt bei einem Schlag nicht mehr stehen... Sondern man kann nun unterm laufen zuschlagen...

Sonstige Ideen?


Negaia - Das deutsche Indie-MMORPG
kostenlos spielbar nach Anmeldung unter http://www.negaia.com
Weitere Hintergrundinformationen: Negaia Chronicles

TroMu
In den letzten 60 min online
TroMu
Rang 5

Projekte: 2
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Sehr aktiv
03.06.2018 - 19:42

Seitwärtsrollen bringen Tempo in den Kampf (o:

Ansonsten kommt es drauf an welche skills die Charaktere haben und welche Waffen...

Kräftige Schläge die länger brauchen um sie auszuführen, die dafür mehr Schäden machen, oder vielleicht auch ne höhere Reichweite haben. 

Schnelle Schläge die weniger Schaden machen.

Die Fähigkeit einen Schwerthieb mit einem Schwert zu parrieren.

Wären jetzt basics die mir zu so nem KS einfallen.


1
Folgende Nutzer haben sich bedankt: Vankenthor
Ersteller
Vankenthor
In den letzten 60 min online
Vankenthor
Rang 23

Projekte: 2
Designs: 139
Blogs: 26
Aktivität:
Sehr aktiv
04.06.2018 - 06:59

Hi TroMu,

die Seitwärtsrolle klingt nach einer Maßnahme. Sollte machbar sein... Als Standardtasten dann Q und E?

Das Thema mit dem parrieren muss ich mir noch ansehen, hier kommt es immer auf die Laufzeit (Client -> Server -> Client) an... Aber auch hier habe ich schon eine Idee...


Negaia - Das deutsche Indie-MMORPG
kostenlos spielbar nach Anmeldung unter http://www.negaia.com
Weitere Hintergrundinformationen: Negaia Chronicles

1
Folgende Nutzer haben sich bedankt: ParaDigma
TroMu
In den letzten 60 min online
TroMu
Rang 5

Projekte: 2
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Sehr aktiv
04.06.2018 - 09:15

Das wäre die einfachste Lösung.In den meisten Games werden aber auch mittlerweile die Q und E für Angriffskills benutzt. Da man die während dem laufen gut mit drücken kann. Aber das kannst du halten wie du magst. Ich kenne seitwärtsrollen auch mit zweimal schnell nach links oder rechts drücken.

Die Trefferabfrage muss halt bei diesem Action-Kampfsystem präzise sein. Schon alleine wegen ausweichen etc. Das geht natürlich bei dem KS von WoW einfacher.


1
Folgende Nutzer haben sich bedankt: Vankenthor
Ersteller
Vankenthor
In den letzten 60 min online
Vankenthor
Rang 23

Projekte: 2
Designs: 139
Blogs: 26
Aktivität:
Sehr aktiv
04.06.2018 - 14:11

Die Trefferabfrage löse ich über Kollisionsabfrage des Schwertes mit dem Körper des Gegners. Das funktioniert bemerkenswert gut.

Ich werde mich auf Q und E festlegen. Ich denk das passt.

 


Negaia - Das deutsche Indie-MMORPG
kostenlos spielbar nach Anmeldung unter http://www.negaia.com
Weitere Hintergrundinformationen: Negaia Chronicles

1
Folgende Nutzer haben sich bedankt: damios
TroMu
In den letzten 60 min online
TroMu
Rang 5

Projekte: 2
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Sehr aktiv
04.06.2018 - 16:18

Auf das Update bin ich echt gespannt (o: 


1
Folgende Nutzer haben sich bedankt: Vankenthor
123
Antwort als Gast erstellen