12

15.06.2016 - 16:29

Wenn nur 100 Spieler zocken, ist ein "Weltchat" hilfreich.

Seh ich auch so. Sieht man ja bei Spielen wie Arma 3, dass ein Global-Chat auf Servern mit ~150 Leuten gleichzeitig online funktioniert. Ab mehr Leuten wird das "Durchrasen" der Nachrichten sicher zum Problem, aber solange sich die Zahl der gleichzeitig aktiven Nutzer in Grenzen hält, ist ein Welt-Chat schon echt praktisch, wenn man z.B. nur schnell eine einfache Frage beantwortet haben will.


15.06.2016 - 18:13

Ich sehe das ebenso wie meine Vorredner. Und sollte Negaia mal die Spielerzahl von WoW haben, dann könnt ihr den Globalen Chat ja immer noch wieder raus nehmen ;)


15.06.2016 - 21:47

Hey Leute,

Vielen, vielen Dank für eure Gedanken und Ideen. Wir werden es intern besprechen und euch über die Roadmap des Chats informieren.

Gruss

Team Negaia


24.06.2016 - 15:16

Hallo zusammen,

nach ein paar Modelling-Feinarbeiten und einer internen Abstimmungsrunde zum Chat hat die Arbeit daran begonnen.

Anbei ein früher Screenshot aus der Entwicklung und eine grobe Arbeitsliste.

Danke nochmal an alle, welche hier Ihre Ideen eingebracht haben. Wir werden versuchen so viele der Ideen einfließen zu lassen.

Gruß

Team Negaia


25.06.2016 - 19:50

Hallo Leute,

der Chat ist nun soweit fertig. Folgende Funktionen wurden realisiert:

  • Standard Chat: lesbar von allen Spielern im Umkreis von 200m
  • Globaler Chat: in der gesamten Welt verfügbar
  • Flüster-Chat: nur lesbar für den Partner
  • Flüster-Partner auswählbar über Klick im Chat
  • Flüster-Partner auswählbar über Klick auf Avatar wenn Flüstern aktiviert ist
  • Flüster-Partner mit Taste R antworten

Für das noch nicht erstellte Einstellungsmenü werden für den Chat folgende Punkte noch realisiert:

  • Schriftgröße anpassen
  • Schriftfarben für Flüstern, Global und System anpassen
  • Chats (Umkreis, Global, Flüstern) deaktivierbar machen

anbei ein kleines Video dazu:

Gruß

Team Negaia


25.06.2016 - 22:32

(mich nervt dieses JS-Seiten-Aufgebaue...ein "Tab wieder oeffnen" stellt nicht den bereits getippten Postingbeitrag wieder her... also folgendes nur verkuerzt:)

 

>  Standard Chat: lesbar von allen Spielern im Umkreis von 200m

Warum keine Zonen / Gebietschannel und den "200m"-Chat einfach auf 30-40m reduzieren und fuer alle in Reichweite einblenden (sozusagen "lautes reden") ?

 

> "Peter Terrestorius flüstert Euch:"
> "Ihr flüstert zu Peter Terrestorius:"

Klingt irgendwie komisch. Vielleicht kurz und Knapp: "Zu Peter Terrestorius:", "Peter Terrestorius flüstert:" (das "flüstern" ist nur in der Antwort noetig, da ja ein Fluestern gezielt ausgeloest wird, dem Spieler also klar ist, was er da macht - beim ankommenden fluestern wird es aber ja sofort durch das Wort erklaert).

 

Die Icons / Buttons links vom Chat sehen nicht danach aus, als wenn ihr eine Verkleinerung (nicht Minimierung) des Chats vorgesehen haettet. Bedenkt potentielle Notebookspieler (mit aelteren Geraeten, nicht 4k-Displays). Andersherum wollen manche aber vielleicht auch ein groesseres Chatfenster ...

 

Nach dem "Gemecker" die guten Sachen: Es scheint ja soweit zu funktionieren. Schoen das auf das Feedback gehoert wird.


Ist das erweiterte Bearbeiten der Texteingaben angedacht? STRG+C, STRG+V, STRG+X, cursor nach links um mitten im Text zu bearbeiten ... usw. usf.

 

bye
Ron


25.06.2016 - 22:54

Hallo GWRon,

danke für deinen Kommentar. STRG-Funktionen und auch Cursor-Funktionen funktionieren innerhalb des Eingabefenster.

Wir werden das Fenster in der Größe erstmal nicht variabel gestalten. Dafür ist es ja ausscrollbar und über Button bzw Enter wieder herholbar.

Gruss

Negaia Team


26.06.2016 - 16:56

Hallo zusammen,

dieses Wochenende war wieder sehr produktiv.

Wir haben das einstellungsmenü in Angriff genommen. Über dieses sind die Chatfarben, die Sichtbarkeit der Chats und die Schriftgröße einstellbar. Hier ein kleiner Schreenshot dazu.

Gruß

Team Negaia


26.06.2016 - 17:35

Noch ein kleines Update kurz vor dem Deutschlandspiel:

Man kann nun die Namen noch hervorheben im Chat.

Gruß

Team Negaia


12
Antwort als Gast erstellen