Zum Profil von Negaia
12

Ersteller
Vankenthor
In den letzten 60 min online
Vankenthor
Rang 20

Projekte: 2
Designs: 66
Blogs: 26
Aktivität:
Sehr aktiv
Alpha-Release - Client Download 16.12.2016 - 15:01

Hallo Leute,

es ist nun soweit. Der Client steht zum Download bereit, damit ihr morgen um 12 Uhr am Start sein könnt.

Ihr müsst Euch auf www.negaia.de registieren und nach dem Login erhaltet ihr in der oberen rechten Ecke den Button, der euch zum Download weiterleitet.

Der Server geht morgen um 12 Uhr online. Ab morgen früh 10 Uhr werden die ersten Entwickler auf unserem TeamSpeak 3-Server online sein um Euch zu unterstützen. Die Adresse des TS-Servers lautet: www.negaia.com:9987

Wir freuen uns Euch in der Welt von Negaia morgen begrüssen zu dürfen.

Grüße 
Team Negaia


Ersteller
Vankenthor
In den letzten 60 min online
Vankenthor
Rang 20

Projekte: 2
Designs: 66
Blogs: 26
Aktivität:
Sehr aktiv
17.12.2016 - 11:04

Hallo zusammen,

wir haben festgestellt, dass keine Bestätigungsmails an Googlemail versendet werden. bitte gebt uns Bescheid, wenn ihr hier Probleme habt. Sagt uns einfach Bescheid, wir können die Accounts manuell aktivieren.

Danke und Gruß

Peter@Team Negaia


Aktualisiert: 17.12.2016 - 11:04
GWRon
In den letzten 60 min online
GWRon
Rang 6

Projekte: 2
Designs: 3
Blogs: 7
Aktivität:
Sehr aktiv
17.12.2016 - 12:09

Wenn GMail Eure Mails nicht annimmt seid ihr entweder auf einer Blacklist (die DNSBL-Online-Checks finde jetzt erstmal fuer die negaia.de-domain-IP nix schlimmes) oder ihr habt den Mailserver nicht richtig konfiguriert. Naeheres findet ihr in euren mail-logs vom Server.

 

Viel Erfolg mit der Alpha.

 

bye

Ron 


Ersteller
Vankenthor
In den letzten 60 min online
Vankenthor
Rang 20

Projekte: 2
Designs: 66
Blogs: 26
Aktivität:
Sehr aktiv
17.12.2016 - 12:11

Hi GWRon,

danke für deine Hilfe. Es ist ein Mailserver-Problem. Wir sind dran.

Gruß

Peter@Team Negaia


damios
In den letzten 60 min online
damios
Rang 16
Administrator

Projekte: 1
Designs: 2
Blogs: 11
Aktivität:
Sehr aktiv
20.12.2016 - 20:40

Da ich keinen Ort gefunden habe, wo es besser hinpasst, hier nun mein erstes Feedback zur Alpha. Gleich vorweg - meine bisherige Spielzeit reicht noch in keinster Weise aus, um ein abschließendes Urteil zu fällen, deswegen handelt es sich bei diesem Post auch vor allem um eine Sammlung der Dinge, die mir bisher nicht so gut gefallen haben, und weniger um eine differenzierte Kritik des Spiels. Lasst euch davon aber nicht verunsichern, bis jetzt hat  mir die Alpha außerordentlich gut gefallen!

Gleich das erste was mir negativ aufgefallen ist, war die Webseite. Die ist nämlich leider nicht sehr benutzerfreundlich. Um ein kleines Beispiel zu nennen: Drückt man auf Kontoeinstellungen, so gibt es keinen Weg zurück, außer indem man im Browser auf zurück drückt. Und auch das Hochladen eines Profilbilds ist nervig, denn nur JPG ist als Dateiformat erlaubt.

Nachdem einem im Menu erst einmal die Ohren abfallen (weil die Soundeinstellungen anscheinend erst ingame funktionieren?), geht es gleich weiter mit der schlechten Bedienbarkeit: Das Einstellungsmenu. So sind beispielsweise Auswahlkästen standardmäßig erstmal leer und der Unterpunkt Anzeigeeinstellungen hat einen Scrollbalken, ohne das die zu scrollende Seite einen Inhalt hätte. Außerdem lässt sich das Menu nach dem ersten Start nur noch nach dem Beitreten eines Servers aufrufen. Störend ist auch der flackernde Hintergrund im Menu, der für meinen Geschmack zu stark auffällt.

Zur Charaktererstellung: Leider hat keiner der Buttons unten rechts einen Tooltip (wie generell auch alles andere im Spiel) und so kann man nur raten was die Buttons eigentlich bewirken sollen. Und noch eine letzte Sache zum Menu: Es wäre schon, wenn nicht nur die Emailadresse sondern auch das Passwort gespeichert werden würden ;)

Nach einem echt gelungenen Einführungstrailer mit richtig guter Musik fällt ingame zuallererst die wunderschöne Frisur meines Charakters auf :P Spaß beiseite, das Spiel selbst wirkt im Gegensatz zum Menu schon viel polierter. Allerdings gibt es trotzdem ein paar Dinge, die mir negativ aufgefallen sind:

Gleich bei der ersten Quest, dem Weg zum Tempel, ist es nicht selbstverständlich, dass man die Betbewegungen nur mit einem Klick auf die Priesterin abbrechen kann. Das gleiche Problem zieht sich durch alle Quests des Spiels: Immer wieder muss man den Questgeber ein zweites Mal anklicken, nur um die Quest genannt zu bekommen. Bei der zweiten Quest gab es auch wieder ein Problem: Wie genau sehen denn eigentlich Ulmen aus? Gute Frage, die ich nur mit Hilfe eines anderen (äußerst hilfsbereiten wink) Spielers beantworten konnte. Lösen könnte man das meiner Meinung nach, indem zumindest die Questgeber kleine Ausrufezeichen über dem Kopf verpasst bekommen..

Nach der Ulmenquest muss man eine Wendeltreppe bewältigen, auf der ich nicht-sprintend leider festhing. Und auch das Aufheben der Äste in der anschließenden Quest war umständlich. Da die Kamera (auch in der ersten Person) immer wieder in ihre Ausgangsstellung zurückgeht, musste sich mein Charakter völlig verrenken, bis ich den Ast endlich in der Ecke meines Bildschirms erspähen konnte. Das Drehen mit Rechtsklick ist generell irgendwie ruckelig. Das ist schwer genauer zu schreiben, fühlt sich beim Spielen allerdings sehr unschön an. Außerdem wäre es noch nett, wenn man die Geschwindigkeiten fürs Umdrehen in den Einstellungen anpassen könnte.

Noch ein paar Kleinigkeiten:

  • Die Icons für Rezepte und Quests sind leider die gleichen, was mitunter zu Verwechselungen führen kann.
  • Die Säulen im Tempel der Gaia (dem Tempel am Ende der langen Treppe) sind leider ein bisschen zu eng beieinander. Das Durchgehen ist dadurch nicht immer auf Anhieb möglich.
  • Im Questmenu bei Trahula war der Text schon runtergescrollt (und damit außerhalb des Blickfelds), obwohl der Text eigentlich zu kurz war, um Scrollen überhaupt zu erlauben.

Wie man das Spiel eigentlich beendet ist mir leider immer noch nicht ganz klar. Die Standard-Variante über Esc ist es ja anscheinend nicht. Auch kann Esc leider nicht dazu benutzt werden, um Bücher, Beutel, etc. zu schließen.

Zu guter letzt noch ein ganz aktueller Bug: Beim letzten Anmelden bin ich leider in einem Berg neben dem See gespawnt, wäre nett wenn ihr mich da irgendwie rausteleportieren könntet wink


Ersteller
Vankenthor
In den letzten 60 min online
Vankenthor
Rang 20

Projekte: 2
Designs: 66
Blogs: 26
Aktivität:
Sehr aktiv
21.12.2016 - 09:56

Hallo damios,

erstmal vielen Dank für deinen Post.

Bei der Website gebe ich dir recht. Hier ist aktuell eine neue in der Mache. Hier heißt es Geduld. Geplant war eig, dass diese zur Alpha fertig ist, jedoch sind wir hier noch nicht so weit. 

Viele deiner genannten Punkte haben auch andere Tester bereits gemeldet und wir arbeiten aktuell daran. Fehler und Anmerkungen kannst du inGame über den Bug-Reporter (Symbol ganz rechts) melden.

Zum Thema Questmarker: Diese wird es in Negaia nicht geben. Die Idee ist mit anderen Spielern zu interagieren und die Welt im Detail zu erkunden. Dies hat ja bei dir gut funktioniert. Was jedoch realisiert wird um gesuchte Gegenstände besser zu erkennen ist der "Astrale Blick" - eine Fähigkeit, welche dem Spieler Konzentration kostet, jedoch auf dem Boden liegende Gegenstände highlightet.

Die Item im Beutel haben mittlerweile einen Tooltip, so dass man die Sachen nicht anklicken muss um zu sehen was es ist.

Gruß

Peter@Team Negaia

 


atzimmer
In den letzten 60 min online
atzimmer
Rang 7

Projekte: 4
Designs: 3
Blogs: 8
Aktivität:
Sehr aktiv
26.12.2016 - 08:27

ich konnte es am 2. tag normal runterladen, aber irgendwas war dass es nicht weiter ging, vielleicht auch was mit meinem account, ich habe gmx


Ersteller
Vankenthor
In den letzten 60 min online
Vankenthor
Rang 20

Projekte: 2
Designs: 66
Blogs: 26
Aktivität:
Sehr aktiv
26.12.2016 - 10:33

Hallo atzimmer,

 sorry für den Ärger. Dropbox ist an dieser Stelle anscheinend etwas unzuverlässig. Wir werden mit den nächsten Patch einen anderen Weg für den Download wählen.

Sorry nochmal und danke für deine/eure Geduld

Gruß

Team Negaia


damios
In den letzten 60 min online
damios
Rang 16
Administrator

Projekte: 1
Designs: 2
Blogs: 11
Aktivität:
Sehr aktiv
10.01.2017 - 14:30

Wie am Screenshot unten zu sehen ist, funktioniert euer Unterwasser-Effekt bei mir nicht so ganz. Falls es wichtig ist: Ich habe zwei Bildschirme und Negaia läuft im Fenstermodus.


Ersteller
Vankenthor
In den letzten 60 min online
Vankenthor
Rang 20

Projekte: 2
Designs: 66
Blogs: 26
Aktivität:
Sehr aktiv
10.01.2017 - 14:42

Hi damios,

danke für die Rückmeldung. Uns ist dieser Fehler bekannt, das ist ein Problem mit der Kamera und dem Shader. Aktuell haben wir da noch keine Lösung. Aber wir sind dran.

Hast du einen Ingame-Bugreport geschrieben?

Wie bist du mit den Neuerung zufrieden?

Gruß

Peter@Team Negaia


Aktualisiert: 10.01.2017 - 14:44
12