DRTS Game Entwicklung DRTS Web App - Gemeinsame Spiele
DRTS Web App - Gemeinsame Spiele 23.02.2018 - 21:54 4
Folgenden Nutzern gefällt das Design: eitelkalk, damios, krazun, Ikarus

DRTS wurde ursprünglich als Windowsanwendung implementiert. Das funktionierte zwar, aber mit dem daraus resultierenden Flaschenhals fühlte ich mich nicht wohl. Um diese Hürde zu verringern began ich eine Version für Webbrowser zu entwickeln. Diese macht gute Fortschritte, enthält bereits ein interaktives Tutorial und bietet die Möglichkeit mit Bots zu spielen.

Das Heute veröffentlichte Update erweitert die Web App um Unterstützung für das Spielen gemeinsam mit anderen Leuten.

Das Spiel findet ihr unter play.drtsgame.com

Das Video unten zeigt das neue Feature, mit zwei verschiedenen Webbrowsern:

2018-02-23.DRTS.web-app-play-with-other-people

 

Alle Details zum heutigen Update findet ihr im Devlogeintrag unter http://forum.distilled.games/t/drts-web-app-play-with-other-people/91


Grund:
23.02.2018 - 23:48
damios
In den letzten 60 min online
damios
Rang 18
Administrator

Projekte: 3
Designs: 2
Blogs: 11
Aktivität:
Sehr aktiv

Sehr cool! DRTS gefällt mir von Update zu Update besser 

Ausprobieren konnte ich das ganze allerdings nicht, da er bei mir das (in einem anderen Browserfenster geöffnete) andere Spiel nicht gefunden hat.

damios
In den letzten 60 min online
damios
Rang 18
Administrator

Projekte: 3
Designs: 2
Blogs: 11
Aktivität:
Sehr aktiv
Administrator
24.02.2018 - 00:14
Ersteller
Michael
In den letzten 60 min online
Michael
Rang 10

Projekte: 6
Designs: 4
Blogs: 13
Aktivität:
Wahrscheinlich inaktiv

Ausprobieren konnte ich das ganze allerdings nicht, da er bei mir das (in einem anderen Browserfenster geöffnete) andere Spiel nicht gefunden hat.

Aufgrund der begrenzten Sichtbarkeit und der Echtzeitsteuerung plane ich keine Unterstützung für mehrere Spieler auf der gleichen Maschine.

Die meisten Browser (z.B. chrome, firefox) werden standardmäßig die Spielsitzung zwischen den Browserfenstern teilen, dann gehören beide Fenster zum gleichen Spieler. Im Spiel siehst du dann das du mit beiden Fenstern den gleichen Spieler steuerst.

Ersteller
Michael
In den letzten 60 min online
Michael
Rang 10

Projekte: 6
Designs: 4
Blogs: 13
Aktivität:
Wahrscheinlich inaktiv