DRTS Game Entwicklung DRTS Mai Update - Sound Und Unterstützung Von Touchscreens
DRTS Mai Update - Sound Und Unterstützung Von Touchscreens 20.05.2018 - 18:23 4
Folgenden Nutzern gefällt das Design: damios, krazun, eitelkalk, ParaDigma

Mit heutigem Update gibt einige Verbesserungen am in-Game Interface.

Die neueste Version kann gespielt werden auf https://play.drtsgame.com

Einfachere Steuerung Und Unterstützung Von Touchscreens

Die Steuerung mit der Maus erfordert jetzt nicht mehr die Nutzung verschiedener Maustasten. Ihr könnt mit beliebiger Taste Einheiten auswählen und losschicken. Wie bisher funktioniert das Zoomen mit Mausrad und Tastatur. Dieses Update bringt auch zum ersten Mal Unterstützung für Touchscreens. Das Zoomen kann somit mit zwei Fingern erfolgen.

Sound

Ich habe ein paar Soundeffekte eingebaut um das verfolgen des Spielablaufs leichter zu machen. Ihr könnt z.B. hören wenn ihr einen Knoten erobert habt oder eine Einheit vernichtet wurde.

Rendering

Um ruckeln der Darstellung auf dem Bildschirm zu vermeiden habe ich Verbesserungen beim Rendering vorgenommen. Die Position der Einheiten wird mittels Clientseitiger Vorhersage und Easing Animiert. Easing wird auch bei der Kamerasteuerung angewandt.


Aktualisiert: 20.05.2018 - 18:26
Grund:
25.05.2018 - 21:07
eitelkalk
In den letzten 60 min online
eitelkalk
Rang 12
Moderator

Projekte: 2
Designs: 0
Blogs: 5
Aktivität:
Inaktiv

Find ich gut, wie du nach und nach dran schraubst! Macht Spaß, die Entwicklung mitzuverfolgen 

eitelkalk
In den letzten 60 min online
eitelkalk
Rang 12
Moderator

Projekte: 2
Designs: 0
Blogs: 5
Aktivität:
Inaktiv
Moderator