Pentaquin
Projekt melden
Grund:


Besucht uns: www.pentaquin.com

 ~  ~  ~  ~ 

Was ist Pentaquin?

Pentaquin ist ein 2D MMORPG welches derzeit unentgeltlich von einer Gruppe junger Leute namens TerrovaniaProductions aus dem deutschsprachigen Raum entwickelt wird.

Unser Ziel ist es, ein 2D-Online-Rollenspiel (MMORPG) in der Programmiersprache Java zu entwickeln.

Was wird Pentaquin ausmachen?

Wir möchten Pentaquin zu einem einzigartigem Spiel in der MMORPG-Szene machen, u.A. durch den Fokus auf folgende Merkmale:

  • Ein Action-basiertes Echtzeit-Kampfsystem soll dem Spieler jede Menge Spielspaß bieten und das Können und Geschick mit Maus & Tastatur herausfordern, kein stupides Klicken sondern Nervenkitzel pur!

  • Unverwechselbare Grafik - wunderschöne 2D PixelArt-Grafik mit ausgeprägter Liebe zum Detail

  • Ein Innovatives Fertigkeiten-System mit Einflüssen aus Fantasy und Mittelalter, das dem Spieler viel Spielraum zur individuellen Entwicklung seines Charakters bietet.

Pentaquin sucht Nachwuchs!

Wir suchen derzeit noch Entwickler in den folgenden Bereichen:

  • Frontend (Client) Java Programmierer
  • Backend (Server) Java Programmierer
  • Grafiker (2D-PixelArt, Animation, ConcepArt)
  • UI-Designer
  • GameDesigner (Level-& System-Designer)
  • Content- & Story Writer

Detaillierte Stellenausschreibungen sind auf unserer Webseite im Bereich "Wen suchen wir?" zu lesen.
Bewerben könnt ihr euch direkt hier: Mitmachen

Noch weitere Fragen? Schaut auf unserer Webseite im FAQ-Bereich oder schreibt uns eine Mail an info@pentaquin.com !
Wir freuen uns auf euch!

 ~  ~  ~  ~  | Besucht uns: www.pentaquin.com

 #RPG  #Action  #Adventure  #MMO  #Windows  #Linux  #MacOS  #Java #MMORPG #PixelArt #2D #LibGDX

 

Entwickler
Terovania
Erstellt am: 03.11.14
Letztes Update: 23.05.17
Status: Planung
Besucher: 2039
Mögen dieses Spiel
Download
Für das Projekt ist kein Download verfügbar!
Letzte Diskussion
RE: Die Pentaquin Content-Schmiede
Zum letzten Beitrag

Von damios
In den letzten 60 min online
damios
Rang 18
Administrator

Projekte: 3
Designs: 2
Blogs: 11
Aktivität:
Sehr aktiv
am 28.06.2017 - 22:32
Zum Forum
Ähnliche Spiele
Kommentare
08.10.2018 - 17:45
Foxxio
In den letzten 60 min online
Foxxio
Rang 4

Projekte: 1
Designs: 1
Blogs: 2
Aktivität:
Aktiv

na ja bin gespannt - aktuell sieht es halt nach nix aus 

08.10.2018 - 17:28
damios
In den letzten 60 min online
damios
Rang 18
Administrator

Projekte: 3
Designs: 2
Blogs: 11
Aktivität:
Sehr aktiv

@Foxxio Das Projekt Pentaquin gibt es schon sehr lange (was auch am Einstellungsjahr hier auf Pewn, 2014) zu erkennen ist. Das Konzept hinter dem Spiel klang schon immer vielversprechend und auch die Idee das ganze als Teamarbeit (mit äußerst professioneller Aufmachung!) umzusetzen, hat mir als Außenstehendem immer gefallen. Wirklich vorzeigbaren Fortschritt gab es in all den Jahren aber leider eher selten. Immer wieder gab es kleinere neue Meldungen zum Spiel, aber einige Monate danach wurde es wieder ruhig.

Zuletzt scheint es allerdings wieder bergauf zu gehen (man werfe nur einen Blick in den monatlichen Entwicklerblog), veranlasst durch einen internen Kurswechsel verbunden mit einer Neusetzung der Projekt-Ziele. Ich denke wir können gespannt sein, ob mit dem neuen Fokus endlich auch etwas vorzeigbares aus der (nach außen doch recht umfassend erscheinenden) Arbeit entsteht - ich für meinen Teil drücke dem Team jedoch die Daumen.

08.10.2018 - 16:54
Foxxio
In den letzten 60 min online
Foxxio
Rang 4

Projekte: 1
Designs: 1
Blogs: 2
Aktivität:
Aktiv

bin ich der einzigste der viel TamTam aber irgendwie kein Game sieht? Bis auf den einen Screenshot finde ich absolut nix, Story zu haben ist nett, Musik ebenso aber irgendwie liest es sich als suche man lauter gratis Freelancer die etwas entwickeln was man selber gerne hätte - ich lass mich gerne vom gegenteil überzeugen aber wirklich vom Hocker haut mich hier aktuell nix sorry 

23.04.2017 - 15:27
Ersteller
Pentaquin
In den letzten 60 min online
Pentaquin
Rang 3

Projekte: 1
Designs: 0
Blogs: 5
Aktivität:
Wahrscheinlich inaktiv

@Vankenthor
Hallo Peter, vielen Dank für dein Feedback. Wir werden zukünftig öfters mal wieder Neuigkeiten aus dem Pentaquin-Universum hier bekanntgeben. Auch wir finden euer Projekt übrigens sehr interessant und verfolgen dieses auch schon seit Längerem.

Viele Grüße
Christian @ Pentaquin/Terrovania

@Baxeda
Danke für dein Feedback zu unserer Homepage und deine Glückwünsche bei der Realisierung. Eine öffentlich spielbare Demo haben wir leider noch nicht. Wir werden diese jedoch, sobald sie soweit ist, umgehend hier veröffentlichen und euch auf dem Laufenden halten. Bisher bin ich begeistert von dieser tollen Community hier, weiter so! Wir freuen uns sehr über das Feedback, das wir bereits hier auf pewn.de erhalten haben.
 

19.04.2017 - 09:28
Baxeda
In den letzten 60 min online
Baxeda
Rang 7

Projekte: 1
Designs: 5
Blogs: 1
Aktivität:
Sehr aktiv

Habe gerade mal ein wenig auf eurer Homepage geschaut, die, nebenbei bemerkt, gut und übersichtlich gemacht ist. Das Projekt ist wirklich interessant und sympathisch. Ich wünsche euch von Herzen alles Gute bei der weiteren Realisierung und würde mich freuen, wenn ihr auch hier auf Pewn gelegentlich Updates präsentiert, da ich leider nicht alle vielversprechenden Projekte dauerhaft auf ihren eigenen Homepages verfolgen kann. Ihr scheint ja auf einem guten Weg zu sein. Gibt es bereits eine Demo?

19.04.2017 - 07:39
Vankenthor
In den letzten 60 min online
Vankenthor
Rang 21

Projekte: 2
Designs: 146
Blogs: 29
Aktivität:
Sehr aktiv

Hallo zusammen,

euer Projekt schaut wirklich vielversprechend aus. Haltet uns hier in jedem Fall auf dem Laufenden.

Gruß

Peter@Team Negaia