Ichimono.com
Projekt melden
Grund:

Was ist Ichimono?

Ichimono soll ein Spiel kombiniert mit eine Webplatform werden, um Sprachen und mehr zu lernen! Es ist ähnlich wie ein Flashkarten-Programm aber im Spiele-Universum um Motivation zu erhalten. 

 

Mit was wird ichimono Entwickelt?

Es gibt zwei Ebenen. Einmal die Web-Platfform um die Kurse zu erstellen, zu verwalten und auch auf klasische Art wie normale Karteikarten zu belegen.

Die Webplatform wird mit Nodejs/MongoDB, also entsprechen in Javascript im Backend entwickelt, im Frontend kommt HTML, CSS, Javascript mit unzähligen Bibliotheken wie jQuery, Twitter Bootstrap zum Einsatz. 

Auf der anderen Seite gibt es das mobile Game. Das wird mit Unity in C# entwickelt und soll später auf Android und iOS verfügbar sein.

 

Wie ist der Entwicklungsstand?

Das Projekt befindet sich seit zwei Wochen in Entwicklung. Auf der Webseite kann man schon Kurse erstellen und belegen, die später im Spiel sichtbar sein werden. Das Spiel ist im früheren Entwicklung Stadium, aber es sind schon erste Fortschritte sichtbar.

 

Screenshots und Progress Videos

Das Video zeigt ab Minute 0 bis 1:30 die Web-Plattform um Kurse zu erstellen, ab 1:30 das ganze im Game

 

Dieses Video zeit das lernen auf der Webseite, auch die Seite soll sehr Spielerisch gestaltet werden.

 

 

 

Ich würde mich über alle Alpha-Tester für die Web-Plattform freuen: ichimono.com , die Test-Version vom Spiel könne in etwa 3 Wochen kommen.

 

Diesen Thread werde ich regelmässig updaten!

 

Beste Grüße!

 

 #JavaScript #Unity #Mobile #Web #SeriousGames #Education

 

Entwickler
neon
In den letzten 60 min online
neon
Rang 3

Projekte: 2
Designs: 0
Blogs: 5
Aktivität:
Inaktiv
Erstellt am: 06.06.16
Letztes Update: 15.06.16
Status: Pre-Alpha
Besucher: 964
Mögen dieses Spiel
Download
15.06.2016
Löschen
15.06.16
Letzte Diskussion
Noch kein Thread erstelltZum Forum
Entwicklung
Bisher keine Aktivitäten
Kommentar als Gast hinzufügen