Strange Autumn
Projekt melden
Grund:

Strange Autumn ist ein First Person Spiel für mobile Android Geräte. Für das beste Spielerlebnis wird es empfohlen, das Spiel auf einem Tablet zu spielen. Es ist aber trotzdem auch für Smartphones optimiert und lässt sich somit auch ohne Tablet gut spielen.
Darüber hinaus wird seit neustem auch Virtual Reality unterstützt, was wohl das allerbeste Spielerlebnis liefert!


Die Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen, aber es ist trotzdem für jeden Zugänglich.
Ich entwickle das Spiel alleine. Da meine Fähigkeiten eher im Bereich Programmierung liegen, greife ich, was den audiovisuellen Teil angeht, auch oft auf Assets aus dem Unity Asset Store zurück.

 

 

Der Trailer ist veraltet, aber einen Anderen gibt es derzeit noch nicht!

 

 

Momentaner Funktionsumfang:

  • Vier gruselige Horror Levels sind derzeit spielbar.
  • Zusätzlich gibt ein kurzes Tutorial, um in einer freundlichen Umgebung mit der Steuerung vertraut zu werden.
  • Es gibt einen optionalen Virtual Reality Modus für Cardboard Brillen.
  • Man kann Achievements für seinen Google Play Spiele Account freischalten.
  • Das Spiel ist so konzipiert, dass man auch bei einem erneuten Spieldurchlauf u.U. neue Schreckensmomente erlebt.
  • Außerdem ist es möglich für leistungsschwächere Geräte die Grafik anzupassen.
  • Weitere Funktionen zum Spiel musst du selbst herausfinden, da es Horror Spielen den Reiz nimmt, wenn man vorher zu viel verrät! ;)

 

Was ist noch geplant?

  • Natürlich weitere Levels. Der Plan für die nächsten drei Levels steht auch schon, ich muss nur noch die Zeit finden um diese umzusetzen. Wer das letze Level gespielt hat, kann sich denken wie die nächsten Levels aufgebaut sein werden.
  • Gegebenenfalls werden auch noch neue Levels zwischen den vorhandenen Levels geschoben.
  • Ebenso muss die Story noch stark ausgebaut werden.
  • Es wird es auch noch Änderungen an der Spielmechanik geben, um es dem Spieler zu ermöglichen mit besser mit der Umgebung zu interagieren.
  • Eventuell wird es nach Abschluss der Entwicklung auch eine Portierung für den PC mit verbesserter Grafik geben. Dafür besitze ich aber derzeit nicht die nötige Hardware (geschweige denn die nötige Zeit).

 

 

Strange Autumn Minigame

  • Unter den Namen "Strange Autumn 360° VR Shooter" gibt es eine Art Spin-off, für welches man aber zwangsweise eine Virtual Reality Brille braucht. Entwickelt wurde dieses Spiel zu Übungszwecken, um mit Virtual Reality vertraut zu werden.
  • Bei dem Spiel handelt es sich (wer hätte es gedacht?) um einen 360* Virtual Reality Horror Shooter.
  • In diesem Minispiel gibt es kurz zusammengefasst: Mehre Levels, Waffen und Achievements zum freischalten und einen online Highscore.

 

#Horror  #Action  #Android  #Unity  #CSharp #3D #VR #VirtualReality

Entwickler
Christian
In den letzten 60 min online
Christian
Rang 1

Projekte: 1
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Nicht sehr aktiv
Erstellt am: 16.08.16
Letztes Update: 20.04.17
Status: Beta
Version: 1.6
Besucher: 489
Mögen dieses Spiel
Profil-Adresse
Letzte Diskussion
Noch kein Thread erstelltZum Forum
Entwicklung
Bisher keine Aktivitäten
Ähnliche Spiele
Kommentare
16.08.2016 - 19:34
Vankenthor
In den letzten 60 min online
Vankenthor
Rang 20

Projekte: 2
Designs: 66
Blogs: 26
Aktivität:
Sehr aktiv

Cooles Game... Weiter so...