DEEP 8
Projekt melden
Grund:

 

 

Im Herbst 2015 hatte dieses Spiel seinen 10. Geburtstag. Nein, nicht der Tag der Fertigstellung, sondern der Tag seit dem ich daran arbeite. Die grundsätzliche Idee ist etwas schwer zu erklären. Aber was man vielleicht sagen kann, ist, dass ich vor hatte das ultimative Spiel ... für mich zu entwickeln und dabei nicht auf irgendwelche Grenzen zu achten, sondern einfach in die Tiefe zu gehen und sehen, wo es mich hinführt ...
Was ich z.B. an den gängigen Rpgs ein bisschen vermisst habe, bzw. was mich interessiert, ist ein Einblick in die Intimsphäre der Charaktere. Man darf da also mit einigem rechnen, was dann auch unmittelbar mit der Story in Verbindung steht.
Mehr dazu auf der Homepage unter Philosophie.


Trailer:


 

Story:

Ramirez und Meling sind ein Team von Elite-Kriegern. Sie arbeiten für den Kaiser von Antia. Aber anscheinend haben sie Probleme wie ein Team zu agieren, weil sie sich möglicherweise nicht besonders ausstehen können. Deswegen kommt es zu reihenweise seltsamen und stressreichen Situationen, wo sie auch nicht wirklich in der Lage sind, miteinander zu sprechen.
Aber das ist nichts im Vergleich zu den wirklichen Gefahren, die ihnen drohen. Die Rasse, der Ramirez angehört, die Dayigons, ist von der Auslöschung durch eine andere Rasse, die Droons, bedroht. Aus irgendeinem Grund scheinen die sich in den Kopf gesetzt zu haben, einen Genozid zu verüben. Über diese Frage werden sich die Protagonisten bzw. auch der Spieler den Kopf zerbrechen.

 

 #RPG #deep8 #independentart #deep 8

Entwickler
IndependentArt
In den letzten 60 min online
IndependentArt
Rang 1

Projekte: 1
Designs: 0
Blogs: 1
Aktivität:
Aktiv
Erstellt am: 17.08.16
Letztes Update: 08.10.16
Status: Demo
Version: 2
Besucher: 720
Awards
Mögen dieses Spiel
Profil-Adresse
Letzte Diskussion
Noch kein Thread erstelltZum Forum
Entwicklung
08.10.16 DEEP 8 Demo Version 5 (0)
Ähnliche Spiele
Kommentare
17.08.2016 - 13:15
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 10

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Wahrscheinlich inaktiv

Habe mir gerade den Trailer reingezogen. Macht sehr neugierig!

 

Have fun
Slayer

07.04.2017 - 21:56
Rinober
In den letzten 60 min online
Rinober
Rang 1

Projekte: 1
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Nicht sehr aktiv

Das sieht ja echt knorke aus! Weiter so und gutes Gelingen :)

20.04.2017 - 19:38
Baxeda
In den letzten 60 min online
Baxeda
Rang 1

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 0
Aktivität:
Nicht sehr aktiv

So, hab jetzt mal reingespielt.

Positives:

Die Videosequenzen sind sehr gut gelungen und auch die Grafiken für die Maps und die Gesichter für die Dialoge. Das Maping ist solide.

Gamebraker gleich zu Beginn:

Als es jedoch darum ging, A zu drücken, um die Kiste zu bewegen, funktionierte dies bei mir nicht, ergo leider Gamebraker, da ich nicht weiterkam.

Nicht ganz so mein Geschmack:

Eine Nahkampfspezialistin mit offenem Haar und pinker Rüstung nehme ich nicht Ernst. Auch ihr Gezicke hat bereits nach wenigen Zeilen genervt. Ich hättte dem Spiel dennoch eine Chance gegeben, aber wenn sich das später weiter so durchgezogen hätte, hätte ich irgendwann entnervt abgebrochen. Das ist aber Geschmackssache.

Der schüchterne Mechaniker hat mir hingegen gut gefallen und die Optik der Droons mochte ich.

Alles in allem ist der Eindruck vielversprechend, gerade in der Maker-Szene gibt es ja viel Stuss, dein Spiel hebt sich vom ersten Eindruck her angenehm davon ab. Besonders die Grafik ist wirklich hervorragend gemacht!

Weiterhin viel Erfolg, wenn der A-Bug gefixt ist, melde dich doch mal, dann spiele ich noch mal rein.

MfG

Bax