Auf Bewertung Antworten

GeneralWorld
In den letzten 60 min online
GeneralWorld
Rang 5

Projekte: 0
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Wahrscheinlich inaktiv
1Bewertung für Version V 2.80
Zuletzt geändert am: 13.11.2016 - 01:22

Meiner Meinung nach das Beste Spiel dieser Art. Komplexe Wirtschaftsstrukturen, die Möglichkeit als Händler oder Produzent zu spielen oder einfach beides gleichzeitig ist einfach super. Die Spieler sind nett und hilfsbereit, was den Spieleinstieg deutlich leichter macht. Es gibt auch ein Tutorial, dass die grundlegendsten Dinge erklärt, doch für Details wendet man sich am Besten über den Chat an die Mitspieler. Aufgrund der Komplexität ist der Einstieg erstmal schwer, trotz aller Hilfen, doch einmal verstanden läuft es danach fast wie von allein. 

In der Anfangszeit der Firma lässt es sich auch ganz gut ohne Premium spielen und wenn man sich Lieferanten sucht, die regelmäßig zu bestimmten Zeiten liefern auch mit wenig Zeitaufwand. Mit wachsen der Firma wird dies aber immer schwieriger, so dass man früher oder später an den Punkt gelangt wo es ohne Premium nicht mehr geht. Der gibt einem viele nützliche neue Funktionen, wie etwas autom. Warenannahme oder autom. Lieferungen. Dieser Punkt kommt schon recht schnell (ein paar Monate Spielzeit), was etwas schade ist. Auch wird es mit der Zeit recht eintönig, auch wenn mit steigendem Level immer mehr Herausforderungen und Märkte auf einen zukommen. Im großen und ganzen verändern diese aber nicht das Spielerlebnis, wodurch ein nur kleiner Faktor in Sachen Langzeitmotivation geschaffen wird. Der Faktor der einen wohl am stärksten an das Spiel bindet sind schlicht die vielen netten Mitspieler und Geschäftspartner. 

 

Ich würde mir wünschen das einige Premium Funktionen, etwa. die Gebäudestatistiken, Autom. Lieferungen und Warenannahmen auch ohne Premium verfügbar wären. Sind vermutlich mit die Hauptgründe das sich Spieler Premium kaufen, weiß auch das der Betreiber irgendwo schon gerne die Kosten decken möchte, aber schön wäre es trotzdem.