Blender Gamesuite
Projekt melden
Grund:

Blender Gamesuite

Was ist dies für ein Projekt ?
Die Blender Gamesuite ist eine Art Spiel-Paket, welches mehrere Spielgenres und Variationen ineinander vereint. Es soll bis zur Veröffentlichung von Blender 2.8, mindestens 3 komplett spielbare Spiele in dieser Suite geben, welche unterschiedlich aufgebaut und strukturiert sind.

 

Was ist das Ziel dahinter ?
Nach Veröffentlichung von Blender 2.8 werde ich mich bemühen die Gamesuite an die neuen Gegebenheiten anzupassen und Tutorials dazu zu erstellen.
Da es schon tausende Tutorials gibt, wie man "modelliert" und ein einfaches Spiel mit "Logick Bricks" erstellt, werden meine Tutorials eher auf das "Game Programming" hinaus laufen. Ich für meinen Teil, hätte mir derartige Tutorials im deutschsprachigen Raum gewünscht und werde es deshalb in Angriff nehmen, um es der Community zu erleichtern, neue Dinge dazuzulernen.

 

Wie könnten derartige Tutorials aussehen ?
Solche Tutorials könnten so strukturiert sein, dass man sich ein Paket herunterladen kann, worin bereits ein komplettes Spiel in Form Objekten und Umgebungen vorhanden ist. Aufgabe ist es nun, dieses Spiel in ein Spiel zu verwandeln, indem man rein durch Programmierung ein eigenes System hinzufügt. Dazu soll einem auch noch beigebracht werden, wie man die Blender API fürs Programmieren richtig lokalisiert und anwendet.

 

Die neue Gamesuite mit Blender 2.8
Sobald Blender 2.8 veröffentlicht wird, wird die Gamesuite direkt "neu" entwickelt. Es werden 3 Genres vorhanden sein, die in einem ganz einfachen Level gespielt und getestet werden können. Die Tutorials folgen erst NACH der "Neu-Entwicklung" damit man, sich aussuchen kann, welche Art von Spielsystem man lieber nachbauen wollen würde (z.B. Tower Defense, Open World, Shooter).
Die Objekte und der Aufwand, der bei der "Neu-Entwicklung" betrieben wird, wird absolut gering gehalten und ist mit den aktuellen Inhalt nicht gleich zu stellen. 

 

Zusätzliche Information
Der oben genannte Plan tritt in Kraft, wenn ich es mir mit dem Gamedesign Studium in 2-3 Jahren anders überlege. Sollte ich allerdings das Gamedesign Studium wählen, so wird die Gamesuite als 1A Bewerbungsmaterial dienen und dessen Entwicklung eingestellt.

Die aktuelle Entwicklung der Blender Gamesuite soll dazu dienen, meine Fähigkeiten und "Programmer Skills" mit der BGE zu perfektionieren um wiederum das Wissen weitergeben zu können. :) Also nicht wundern, falls es ab und zu etwas unstrukturiert und chaotisch von statten geht. :D Ich tobe mich total aus und probiere viel neues....wie beispielsweise das Vertonen.^^

 

DONWLOAD
http://blender-gamesuite.de/downloads


In diesem Sinne. :) Fragen können gestellt, Kritik kann gegeben und Verbesserungsvorschläge rein geworfen werden. :)

 

 

#Windows #Python #Blender #BlenderGameEngine #TowerDefense #OpenWorld #Crafting #bge

Entwickler
Chugy
In den letzten 60 min online
Chugy
Rang 2

Projekte: 1
Designs: 0
Blogs: 4
Aktivität:
Sehr aktiv
Erstellt am: 12.01.17
Letztes Update: 19.02.17
Status: Alpha
Version: 1.1
Besucher: 322
Mögen dieses Spiel
Profil-Adresse
Ähnliche Spiele