d13 - strategy browser game engine
Projekt melden
Grund:

d13 ist eine oldschool browser spiel engine, welche als open-source projekt entwickelt und angeboten wird. Mithilfe dieser engine (oder auch Editor) ist es möglich eigene browser strategiespiele nach dem rezept der guten alten aufbauspiele zu erstellen und zu betreiben. Selbstredend ist das projekt komplett kostenlos und hat auch keine versteckten hintertüren. Einzige Voraussetzung sind gute technische Grundkenntnisse in den Bereichen Webhosting und Web-Programmierung.

Die eigentliche Engine ist auf reine tick-basierte Aufbaustrategspiele fokussiert, allerdings ist dieser Begriff recht dehnbar: Es dreht sich alles um Landkarten (auch Universen), sowie Städte (auch Planeten), Gebäude (oder Raumstationen), Einheiten, Forschungen und Rohstoffe. Mithilfe der mitgelieferten Daten-Dateien, lassen sich innerhalb des gesetzten Rahmens so gut wie alle Aspekte eines Spiels verändern und anpassen. Dies beginnt bei den Gebäude- und Einheitenwerten, geht über das Erstellen eigener Fraktionen und Parteien bis hin zum Abwandeln des Tech-Tree, der Resourcen-Produktion und der Kampfmöglichkeiten.

d13 wird derzeit auschließlich von einer Person (Fhizban) entwickelt und basiert auf dessen Erfahrungen mit seinem alten Browser-spiel Projekt "Gods & Minions". Das Projekt ist derzeit noch in der Pre-Alpha Phase (Release Candidate 0) und es wird empfohlen bis zur Alpha Phase (Release Candidate 1) zu warten, bevor damit ein eigenes Projekt gestartet wird.

 #Strategie  #iOS  #Android  #RPG 

Entwickler
Fhizban
In den letzten 60 min online
Fhizban
Rang 2

Projekte: 2
Designs: 0
Blogs: 3
Aktivität:
Aktiv
Erstellt am: 18.01.17
Letztes Update: 04.02.17
Status: Pre-Alpha
Version: RC0 V017
Besucher: 240
Mögen dieses Spiel
Profil-Adresse
Letzte Diskussion
Noch kein Thread erstelltZum Forum
Ähnliche Spiele
Kommentare
18.01.2017 - 17:29
damios
In den letzten 60 min online
damios
Rang 13
Moderator

Projekte: 1
Designs: 2
Blogs: 10
Aktivität:
Sehr aktiv

Ich verfolge dein Projekt schon länger auf Webgamers und Spieleprogrammierer – schön dass du dich nun auch dazu entschlossen hast, es hier vorzustellen 

19.01.2017 - 08:11
Fhizban
In den letzten 60 min online
Fhizban
Rang 2

Projekte: 2
Designs: 0
Blogs: 3
Aktivität:
Aktiv

Dankeschön! In Kürze gibts dann noch einen kleinen Artikel dazu.