Cayle Online Entwicklung Eure Meinung: Prototyp Steuerung
Eure Meinung: Prototyp Steuerung 17.03.2017 - 00:13 1
Folgenden Nutzern gefällt das Design: krazun

Hallo zusammen,

 

seit ich an Cayle arbeite verfolgt mich das Thema Steuerung. Alle Prototypen und Clients seit Q1 2015 benutzen nun die selbe Mechanik.

Diese wird zwar von den meisten Testern akzeptiert - so wirklich überzeugen tut sie aber keinen.

Heute im Laufe des Tages kam mir dann die Problemlösung für die Steuerung, wie ich sie ursprünglich implementieren wollte. 

 

Ich habe mich heute Abend direkt an einen kleinen Prototypen gesetzt. Schaut euch folgendes Video an und vergleicht es mit dem Gameplay Video darunter. Es fehlen noch Animationen und Rotationsverhalten, außerdem wird das Raumschiff noch ein nach unten verschoben, damit es nicht die Sicht blockiert.

Was haltet Ihr von dem Prototypen?


Aktualisiert: 17.03.2017 - 00:22
Grund:
17.03.2017 - 20:29
damios
In den letzten 60 min online
damios
Rang 19
Administrator

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 11
Aktivität:
Sehr aktiv
damios
In den letzten 60 min online
damios
Rang 19
Administrator

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 11
Aktivität:
Sehr aktiv
Administrator

Da man aus dem Video selbst ja eigentlich nichts über die (Tastatur-)Steuerung erfährt, gehe ich mal aus, dass du mit Steuerung in erster Linie die Bewegung des Raumschiffs meinst.

Auf den ersten Blick sah die Bewegung des Raumschiffs gar nicht so viel anders aus wie früher, aber nachdem ich den alten Trailer angeschaut habe, war der Unterschied schon sehr deutlich zu erkennen. Die neue Steuerung sieht wesentlich besser als früher aus, da insgesamt alles viel dynamischer wirkt. Problematisch könnte werden, dass die Kameraführung in hektischen Spielsituationen ein bisschen zu unübersichtlich wird, ob das hier der Fall ist, kann ich anhand des kurzen Videos aber leider nicht sagen.


18.03.2017 - 16:57
Ersteller
Tixewi
In den letzten 60 min online
Tixewi
Rang 5

Projekte: 1
Designs: 2
Blogs: 29
Aktivität:
Nicht sehr aktiv
Ersteller
Tixewi
In den letzten 60 min online
Tixewi
Rang 5

Projekte: 1
Designs: 2
Blogs: 29
Aktivität:
Nicht sehr aktiv

Danke für die Rückmeldung. Ob es zu hektisch ist, wird sich dann zeigen.

Bis die neue Version für alle Zugänglich ist wird es aber noch etwas dauert. Es fehlen immer noch Features die nicht angebunden sind und eigentlich fester Bestandteil des Updates werden sollten. Aber ich arbeite wie du siehst fleißig an neuem. 

Dann kannst du es bald ausprobieren ;)


19.03.2017 - 19:11
damios
In den letzten 60 min online
damios
Rang 19
Administrator

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 11
Aktivität:
Sehr aktiv
damios
In den letzten 60 min online
damios
Rang 19
Administrator

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 11
Aktivität:
Sehr aktiv
Administrator

Schön zu hören, dass es wieder vorangeht. Ich weiß selbst sehr gut, dass man manchmal einfach keine Zeit hat, um an seinem Projekt zu arbeiten, deswegen freue ich mich um so mehr auf das nächste Update von Cayle Online ;)