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Cayle Online - Offizielle Ankündigungen und Updates 31.07.2017 - 22:05

Update 7/31/2017 9:50 PM

 

Upgrade auf Unity 5.6.2

Performance: Asteroiden und Raketen nutzen nun GPU Instancing

Neue AI Einheiten: Hunter und Artillery

Missionsziel hat nun mehr Lebenspunkte

Booster ist nun zeitlich limitiert

Booster haben nun eine Aufladeverzögerung

Shader wurden aktualisiert

Network Engine wurde aktualisiert

Trail der Gegner-Missiles abgeändert

Fehlende Lichter an den Gears hinzugefügt

Hunter gehen nun ausschließlich auf Spieler los

Bugfix: Wenn Chat fokussiert ist, werden nun Inputs im Player Controller unterdrückt

Bugfix: Sichtbarer Fog im Hauptmenü unter Forward Rendering wurde behoben

Bugfix: Engine FX in der Lobby nun bei allen deaktiviert

Bugfix: Falsche Musik auf Eventkarten wurde ersetzt

Bugfix: Gear in Lobby auf richtige Position setzten

Bugix: Material Asteroiden korrigiert

 

Fehlende Features:

Settings an Leistung beim ersten Startup anpassen (Fertig, im nächsten Update enthalten)

Main Gun System (Implementiert, kleine Anpassungen noch nötig)

 

Bekannte Bugs:

Wenn man während dem Boosten nach hinten schaut, wird der Gear invertiert zur bereits invertierten Position dargestellt. Dies lässt auch Kanten im Booster Trail entstehen.


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Aktualisiert: 31.07.2017 - 22:06
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16.08.2017 - 23:23

Launcher 8/16/2017

 

- Download Optimierung - Ausschließlich veränderte Dateien werden ersetzt um bei langsameren Internetverbindungen die Wartezeit zu verkürzen.

- Die Version wird nun korrekt angezeigt ohne abgeschnitten zu werden

- News Sektion ist richtig formatiert


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Aktualisiert: 17.08.2017 - 10:38
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20.12.2017 - 19:36

Ankündigung öffentlicher Release des neuen Clients

 

Ich freue mich euch mitteilen zu können, dass der aktuelle Client noch diesen Monat für alle freigeschalten wird. Es fehlt derzeit nur noch das Fenster zur Account Aktivierung, sowie der Serverbrowser, damit das ganze für alle verfügbar gemacht werden kann.

 

Gruß

Tixewi 


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31.12.2017 - 15:13

Update 12/31/2017 für Restricted Server

- Bugfix: Wenn keine Lobbys verfügbar waren, hing man bei Quickmatch im Ladebildschirm fest

- Account Aktivierung ist Ingame nun verfügbar

 

Update 12/31/2017 für Public Server


New user interface system for better performance
New user interface design
New script base for better performance
Updated shader
Updated network engine
Updated game engine
Graphics update
User Interface responds to Inputs
Remember email for login
Use email for login
New version of Blackfield
Lobby
Random AI spawn
New wave system

Cursor stays now ingame if multiple screens are used
Settings are not longer reseted after installing updates (New Launcher)
Weapon System uses screen angle for aiming but the ship angle for shooting

 

Spielzeit der Lobby wird nun angezeigt

Mittlere Maustaste um nach hinten zu schauen wurde für neuen Controller implementiert

Bewegungsgeschwindigkeit der KI anpassen

KI Spawn Anzahl anpassen

Boss Gegner hinzugefügt

Shield Regeneration

Change: Scout Lebenspunkte verringert

Schaden der Gegner wurde angepasst

Paladin Lebenspunkte verdoppelt

Minimaler Spawnbereich für KI vergrößert

AI obstacle avoidance

Weitere KI Flugverhalten hinzugefügt

Change: Zufälliges KI Verhaltensmuster kann nun nicht mehr den Siege Mode zuweisen, da es bei einer großen Ansammlung an Gegnern unmöglich wird, diese aufzuhalten

KI Distanz zum Ziel wurde durch Distanz zu direktional äußerem Punkt des Ziels ersetzt

Änderung Wendeverhalten KI

Respawn funktioniert wieder

Booster Particles durch Trail Renderer ersetzten

Gears aktuallisieren (FX)

Gears sind nun wieder in der Anpassung verfügabar

Bugfix: Waffen Sound FXs von Gegnern werden an Spieler Position abgespielt und sind dadurch immer zu hören

Bugfix: KI bekommt falsche Vektoren beim distanzieren zum Zielobjekt und verhält sich dadurch falsch

Bugfix: KI fliegt im Distanzierungsmodus unendlich lange weg, wenn Ziel in der nähe bleibt

Bugfix: Gegner machen keinen Schaden

Bugfix: Richtige Anzahl an Spawn Spots für die Gegnerwellen verwenden

 

- Upgrade auf Unity 5.6.2
- Performance: Asteroiden und Raketen nutzen nun GPU Instancing
- Neue AI Einheiten: Hunter und Artillery
- Missionsziel hat nun mehr Lebenspunkte
- Booster ist nun zeitlich limitiert
- Booster haben nun eine Aufladeverzögerung
- Shader wurden aktualisiert
- Network Engine wurde aktualisiert
- Trail der Gegner-Missiles abgeändert
- Fehlende Lichter an den Gears hinzugefügt
- Hunter greifen nun ausschließlich auf Spieler an
- Bugfix: Wenn Chat fokussiert ist, werden nun Inputs im Player Controller unterdrückt
- Bugfix: Sichtbarer Fog im Hauptmenü unter Forward Rendering wurde behoben
- Bugfix: Engine FX in der Lobby nun bei allen deaktiviert
- Bugfix: Falsche Musik auf Eventkarten wurde ersetzt
- Bugfix: Gear in Lobby auf richtige Position setzten
- Bugix: Material Asteroiden korrigiert

Wenn Chat fokussiert Inputs im PlayerController unterbinden
Bugfix: Fog im Hauptmenü unter Forward Rendering zu sehen
Booster Aufladeverzögerung
Booster zeitlich limitiert
Shader aktuallisiert
Network Engine aktuallisiert
Bugfix: Material Asteroiden
Asteroiden und Raketen GPU Instancing
Unity 5.6.2
Gear in Warte-Lobby auf richtige Position setzten
Trail der Gegner Missiles abgeändert
Bugfix: Fehlende Lichter an den Gears
Bugfix: Engine FX in der Lobby teilweise schon aktiv
Hunter und Artillery hinzugefügt
Missionsziel hat mehr Lebenspunkte

Main Gun System
Blackfield Kartenhöhe vergrößert
Shield Regeneration Frequency verringert
Shield Recharge Ratio erhöht
Friendly Fire beheben
Settings grob an Leistung bei erstem Startup anpassen
Account Activation
Bugfix: Spieler erhalten keinen Schaden mehr

- Bugfix: Wenn keine Lobbys verfügbar waren, hing man bei Quickmatch im Ladebildschirm fest

- Account Aktivierung ist Ingame nun verfügbar


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Aktualisiert: 31.12.2017 - 15:16
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25.02.2018 - 19:24

Ankündigung Februar Update

 

Hallo zusammen,

aufgrund der Klausuren ist in den letzten 4-6 Wochen leider nicht allzu viel passiert. Dafür wird es in den kommenden Tagen ein neues Content Update geben.

Mit dem neuen Update werden neue Raketen und Hauptgeschütze verfügbar sein. Die Gegner erhalten ein Skillsystem und können auf zugewiesene Skills zurückgreifen. Dies wird vor allem mehr Dynamik in den Bosskampf bringen. Auch die gewünschte Info, sobald eine neue Welle auftaucht, ist nun vorhanden.

Weitere Updates werden in den kommenden Wochen folgen.

 

Tixewi


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26.02.2018 - 19:44

Update 2/26/2018 8PM

- Missile selection menu is now available
- Gun selection menu is now available
- Skillsystem for AI is now available (Beta)
- Adding team/friendly AI units (Beta)
- Adding hull plating, agility, probability and penetration
- Added alert for incoming wave
- Added "Arrow" missile
- Added "Laser" gun
- HP of boss +25% per player
- Hull plating of boss +2 per player
- Added explosion when player gets destroyed
- Player can now receive collision damage from environmental objects
- Increased booster recharge rate for Gears with more than 10 seconds boost time
- Changed agility and plating of gears and enemies
Vanguard -> 10% hull plating
Guardian -> 20% hull plating
Scout -> 10% agility
Hunter -> 20% agility
Dreadnought -> 20% hull plating
Devastator -> 30% hull plating
Missile Seeker -> 10% penetration
Missile Artillery (AI) -> 20% penetration
Missile Boss (AI) -> 20% penetration
- Changed Waves
Wave 2 -> +1 Hunter
Wave 4 -> +1 Hunter
- Replaced trail of "Plasma" missile to optimize performance
- Changed engine audio fx
- Testing: Added heat distortion
- Mouse cursor is now replaced while flying
- Added Movie Mode (V)
- Bugfix: Missile were not launched in waves as intended
- Bugfix: Gun volume
- Bugfix: Offset maximum damage removed


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16.04.2018 - 23:22

Update 4/16/2018 11:00 PM

- Bugfix: Video Mode was activated while typing in chat

- Bugfix: Wrong version error message

- Small AI rebalancing


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19.04.2018 - 13:34

Ankündigung 2k18 Update rollout 4/28/2018

 

Hallo zusammen,

kommende Woche am Samstag ist es endlich soweit. Die erste Version des neuen 2k18 Clients wird zum Testen ausgeliefert.

 

Keyfeatures des Updates werden dabei sein:

  • Upgrade von Unity 5.6 auf Unity 2017.2
  • Grafikupdate
    • Ersetzten der Unity Legacy Image Effects durch Post Processing Stack
    • Volumetric Lights
    • Deferred Rendering
    • Color Space wechsel
  • Lokalisierung Deutsch/Englisch
  • Erweitertes Steuerungssystem (Barrel Roll und Reverse Thrust)
  • Überarbeitete Version der Karte Blackfield
  • Überarbeitetes User Interface und neues In-Game HUD
  • Neues Einstellungsmenü mit weiteren Features
  • Verbessertes Ausrüstungsmenü 
  • Neues Lobby und Matchmaking System
  • Überarbeitete synchronisation der Objekte
  • Account Aktivierung per Link statt per Code
  • ACET integration

Evtl bereits enthalten

  • Supporter (KI Einheit) wird hinzugefügt
  • Abrufen von Spielerstatistik / Spielerinformation
  • KI Update
  • KI Skillsystem Update
  • Boss Update
  • Punktesystem Co-Op
  • Freundesliste

Es folgen im Mai

  • Einstellbarer Schwierigkeitsgrad für Co-Op mit KI Rebalancing
  • Zwischenmissionen für Co-Op Modus
  • Skillsystem
  • Rewarding System
  • PvP (1v1)
  • Norfield (2k18)
  • Ebea (Neue 1v1 Map)
  • Neue Waffen
  • Tutorial
  • Competitive PvP (6v6)
  • Milestone: ALPHA Status

 

Ich würde mich daher am 28.04.2018 auf ein paar Testsessions freuen.


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27.04.2018 - 19:02

Cayle Online Official community and support Discord Server

 

Hallo zusammen,

 

es ist ab sofort ein offizieller Community und Support Discord Server für alle zugänglich:

https://discord.gg/MBvvgYu

 

Tixewi


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28.05.2018 - 13:45

--// INCOMING TRANSMISSION

 

Breaking News: Nach der heutigen Sitzung des Rats wurde beschlossen, dass die Föderation in kürze Schiffe der Flotte entsendet, um strategische Außenposten zu errichten.

Hierbei sollen neue Außenposten in den Sektoren Greenmere und Norfield entstehen. Zur Sicherung der entsendeten Schiffe, werden mehrere Piloten als Patrouille zugeteilt. Der Aufbau der Außenposten dürfte über einen Zeitraum von mehreren Wochen andauern.

 

Über weitere Schritte werden alle Piloten in kürze unterrichtet.

 

TRANSMISSION CLOSED //--


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