Cayle Online Bewertungen
Auf Bewertung Antworten

Alle Bewertungen
Elo
In den letzten 60 min online
Elo
Rang 1

Projekte: 0
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Aktiv
Bewertung für Version 1/27/2015 8:15 PM
Zuletzt geändert am: 27.01.2015 - 20:23

Ich kann das Spiel nur empfehlen!


Vankenthor
In den letzten 60 min online
Vankenthor
Rang 20

Projekte: 2
Designs: 104
Blogs: 26
Aktivität:
Sehr aktiv
Bewertung für Version 5/16/2016 12:15 AM
Zuletzt geändert am: 16.05.2016 - 17:37

Hallo Leute,

schaut wirklich sehr gut aus, was ihr da macht. Weiter so.

Gruß

Team-Negaia


damios
In den letzten 60 min online
damios
Rang 17
Administrator

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 11
Aktivität:
Sehr aktiv
Bewertung für Version 9/9/2016 10:20 PM
Zuletzt geändert am: 10.09.2016 - 14:29

Cayle Online ist alles in allem ein netter Zeitvertreib, allerdings sind an einigen Ecken noch Verbesserungen notwendig, um bis zur Veröffentlichung das volle Potential des Spiels auszuschöpfen.

Zurzeit gibt es nur einen Spielmodus, der darin besteht, ein großes Raumschiff, den Paladin, vor Gegenerwellen zu verteidigen. Ohne Tutorial wird man recht schnell ins Geschehen geschmissen und muss selbst versuchen, die Steuerung herauszufinden. Da das aber nur eine Handvoll Standardtasten sind, ist das nicht weiter schwer. (Weiteres zur recht gewöhnungsbedürftigen Steuerung findet sich noch in meinem Kommentar hier.)

Wenn man die Steuerung erst einmal verstanden hat, hat man das schwerste schon hinter sich. Das Spielprinzip, Gegner abschießen, ist so simpel wie bewährt und sollte daher keine Probleme verursachen. Im Spiel selber fallen dann ein paar Dinge auf, die hoffentlich im Laufe der Entwicklung noch verändert werden:

- Da Gegner nicht auf der Minimap angezeigt werden, ist es manchmal recht schwer, die Gegnerwellen hinter dem großen Paladin zu entdecken. Außerdem wirkt die Zoom-Stufe auf der Minimap recht hoch.

- Bisher erfordern alle (?) Waffen, dass das Ziel vorher anvisiert wird, wie das jedoch genau funktioniert bleibt unklar. Nach welchem Prinzip das Spiel denjenigen Gegner auswählt, der als nächster anvisiert werden kann, ist äußerst rätselhaft und manuell kann (meines Wissens nach) leider kein anderer Gegner ausgewählt werden. Außerdem ist öfters nicht ganz klar, ob man einen Gegner wirklich getroffen hat, deswegen wären hier ein visuelles Feedback (eine Veränderung des Crosshairs, wie man das von verschiedenen Shooter kennt) und schnellere Geschosse nützlich.

- Die Waffen haben nach jedem Schuss einen Cooldown, dieser wird jedoch nicht angezeigt. Ein Balken am unteren Rand des Bildschirms, wäre hier sinnvoll.

- Mangels Punktesystem oder Kill-Counter wird das Spiel leider recht schnell eintönig.

- Die Jump-Ability (Leertaste) ist für meinen Geschmack ein bisschen zu langsam, vor allem da die Animation eigentlich etwas eindrucksvolleres impliziert.

- Ein Global-Chat wäre ganz praktisch, um sich nicht nur innerhalb eines Spiels mit den anderen Spielern zu unterhalten

- Der Benutzername und das Passwort werden nicht gespeichert, wenn man das Spiel neu startet und außerdem funktioniert das Drücken der Enter-Taste zum Einloggen nicht (Ein Login über Pewn wäre hier noch ganz nett )

Abgesehen von ein paar kleineren Lags läuft das Spiel ohne größere technische Probleme und gefällt mir trotz der oben genannten Makel recht gut. Das Spiel hat in meinen Augen definitiv Potential und ich hoffe, dass im Zuge von zukünftigen Updates meine Anmerkungen berücksichtigt werden können.