Heroes of Delum Bewertungen
Auf Bewertung Antworten

Alle Bewertungen
damios
In den letzten 60 min online
damios
Rang 17
Administrator

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 11
Aktivität:
Sehr aktiv
Bewertung für Version 0.23.2 (aktuell)
Zuletzt geändert am: 29.03.2017 - 18:23

Heroes of Delum ist ein RTS, das Abwechslung von den Standardvertretern des Genres liefert. Im Gegensatz zu AoE u.ä. gibt es nur einen Arbeiter, der zugleich der Charakter des Spielers ist. Der Grafikstil wirkt simpel, sorgt jedoch dafür, dass sich das Spiel auch äußerlich von den RTS-Klassikern unterscheidet. Die Musik ist stimmungsvoll und untermalt das Spielgeschehen sehr gelungen.

Selbstverständlich habe ich gleich mal auf Greenlight für euch abgestimmt und drücke euch die Daumen, dass Heroes of Delum angenommen wird.

Noch einige weitere Anmerkungen:

  • Die Bewegungen mit der Maus kamen mir leider etwas sonderbar vor, der Mauszeiger hat zeitweise so gewirkt, als würde er nur verzögert auf Bewegungen reagieren. Ist die Sensitivity im Spiel die gleiche wie auf dem Desktop?
  • Im Tutorial ist anfangs unklar woher die Gegner eigentlich kommen, deswegen ist es auch nicht sofort ersichtlich, dass die zwei Anfangstürme am besten nebeneinander gebaut werden sollten.
  • Im Multiplayer stelle ich mir das Spiel sehr interessant vor, gibt es bereits eine aktive Online-Community bzw. wie ist euch Entwicklern das Spiel im Multiplayer ergangen?
  • Wenn man mit der Maus über einen Baum geht, wäre ein Axt-Icon sinnvoll (im Gegensatz zur bloßen Gelbfärbung des Cursors), das anzeigt, dass hier ein Holzabbau möglich ist.
  • Immer wieder ein leidiges Thema bei Spielen: Warum lässt sich das Menu nicht über Escape öffnen? Das ist die einzige Taste, von der ich erwarte, dass sie in allen Spielen das gleiche bewirkt.