Der einzig wahre Auserwählte! Entwicklung Der einzig wahre Auserwählte [Greenlight]
Der einzig wahre Auserwählte [Greenlight] 21.05.2017 - 08:05 4
Folgenden Nutzern gefällt das Design: eitelkalk, damios, Baxeda, krazun

Der einzig wahre Auserwählte

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Seit gestern ist unser erstes großes
Projekt im Greenlight-Programm von Steam zu finden.


Leider sind die Vorurteile gegenüber Maker-Spielen sehr groß, wie ihr
vielleicht auch schon selber am eigenen Leibe erfahren musstet. Allein
die Tatsache, dass das Spiel mit dem Maker erstellt wurde, reicht für
manche Menschen, ein Spiel downzuvoten, ohne auch nur das Video
angeschaut zu haben, wie aus den Kommentaren hervorgeht. Darum eine
Bitte: Wenn euch unser Projekt gefällt und ihr einen Steam-Account habt,
lasst uns einen grünen Daumen da. Ohne ein wenig Hilfe von anderen
Makerfreunden wird es vermutlich schwierig, durchzukommen. Unhappy.png

 

 

Reich werden wollen wir mit dem Projekt nicht, aber vielleicht reicht es

später, um die Kosten für die Homepage zu decken. Und wenn ihr selbst
ein Spiel in den Startlöchern habt, schickt uns eine kurze Nachricht,
hier oder über unsere Homepage, damit wir unsererseits auch euch mit
einem Daumen unterstützen können!


Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung. Smiling.png


Viele Grüße von

 

Kojote & Baxeda

 


Aktualisiert: 21.05.2017 - 22:47
Grund:
25.05.2017 - 11:47
damios
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Meine Stimme habt ihr! Und den neueren Kommentaren kann man entnehmen, dass die Meinung bezüglich Gamemaker-Spielen zu euren Gunsten umschwingt ;)

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07.06.2017 - 12:03
krazun
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Leider sind die Vorurteile gegenüber Maker-Spielen sehr groß

Finde ich sehr schade. Im Grunde ist es doch total egal wie und womit ein Spiel erstellt wurde, Hauptsache man hat Spaß am spielen! Und ich denke die meisten die sich über sowas echauffieren Wissen nicht wie komplex auch Gamemaker Spiele sind und wie viel Arbeit darin steckt. Und sicher haben die meisten Hater selber noch nix schönes auf die Beine gestellt.

Diese "Man muss alles von Grund auf selbst machen und auch die Engine selbst schreiben"-Zeiten sind mittlerweile eh vorbei. Der Trend geht schon lange zu Frameworks die dir versuchen an vielen Stellen unter die Arme zu greifen, Umfangreiche Engines mit umfangreicher Tool Unterstützung. Cross Plattform gibts mittlerweile auch bei fast jeder Engine geschenkt dazu. Viel wichtiger ist ein schönes Spiel zu erschaffen, eine schöne Geschichte zu erzählen und nicht welches Werkzeug ein Entwickler dafür gewählt hat.

krazun
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