SpaceChaos
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Was ist Spacechaos?


Spacechaos ist ein Indie-Game, das von einer kleinen Entwickler-Gruppe 2017 entwickelt wurde. Es ist ein einfacher 2D-Shooter in den unendlichen Weiten des Weltraums.
Dabei macht dir nicht nur eine große Menge chaotisch umherirrender Meteoriten Ärger, du wirst außerdem noch von gegnerischen Schiffen verfolgt. Gut das du sie mit Raketen und Torpedos vom Himmel holen kannst!


How to play:


Versuch einfach mit nichts zusammenzustoßen - weder Meteorit noch Gegner. Hindernisse kannst du mit Lasern (Leertaste, linke Maustaste) oder Torpedos (rechte Maustaste) abschießen.
Aber sei vorsichtig: Du hast keine Verschnaufpause nach dem Zerstören aller Gegner in deinem Sichtfeld, neue sind bereits unterwegs!

 

Credits:


Spacechaos-Team:

    - Justin Künzel (Website) - Projekt-Management, Programmierung

    - Constantin Schulte - Marketing & PR-Management, Grafik, Programmierung

    - Cromewell - Programmierung

    - Javanewbie - Programmierung, Grafik

    - Paul Funk - Grafik

    - Damios - Programmierung

    - Lars Kopineck - Webauftritt, Webdesign

 

Technische Details:
Wir benutzen Java und LibGDX für die Programmierung des Spiels.
GitHub ist unser bevorzugtes VC-System und Slack verwenden wir für die Kommunikation im Team.

 

Lizenz:
Der gesamte Code ist unter der Apache 2.0 Lizenz lizensiert.
Die Bilder und Sounds sind alle Copyright-geschützt, sie stammen meist nicht von uns und unterliegen ihren eigenen Lizenzen!

 

 

Feedback & Bugs:

Da das Spiel noch in den Kinderschuhen steckt sind wir auf euer Feedback angewiesen. Es wäre nett, wenn ihr einen kurzen Kommentar hinterlasst, wie euch das Spiel gefallen hat und was wir verbessern können. Sollten euch irgendwelche Fehler auffallen, wäre es schön, wenn ihr diese melden könntet.

 

Roadmap

Nach der Veröffentlichung der Version 1.0.1-Alpha planen wir für die nächste Version nur ca. drei Wochen ein. Festgelegt haben wir uns bereits auf Power-Ups und Verbesserungen als Hauptziel dieser Version, ein Online-Scoreboard ist ebenfalls in Planung.

 

Neuigkeiten

Alle interessanten und wichtigsten Infos zum Spiel gibt es auf unserer Website. Auch interessant ist unser wöchentliches DevLog, hier gibt es jeden Sonntag eine Zusammenfassung unserer Aktivität.

 

Links:

 

 #Strategie  #Shooter  #Windows  #Linux  #Java  #LibGDX  #Adventure  #Action #WindowsMobile

Entwickler
spacechaos
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spacechaos
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Erstellt am: 14.04.17
Letztes Update: 13.06.17
Status: Pre-Alpha
Version: 1.0.1-Alpha
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Kommentare
15.04.2017 - 16:14
damios
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damios
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Ach cool, endlich mal wieder ein LibGDX-Spiel. Gibt es eine zum Download stehende Version von eurem Projekt? Und arbeitet ihr mit einem öffentlichen Github-Repo oder einem privaten?

15.04.2017 - 22:24
Ersteller
spacechaos
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spacechaos
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@damios wir arbeiten mit einem öffentlichen GitHub-Repo:

SpaceChaos auf GitHub

 

Der Download der Pre-Alpha-Version wird innerhalb der nächsten vier Wochen fertig, wir hoffen aber in zwei Wochen releasen zu können, bis dahin musst du dich noch gedulden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Das Spacechaos-Team

16.04.2017 - 14:11
damios
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damios
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Wie steht ihr zu Pullrequests von Nicht-Teammitgliedern? Sind die erlaubt oder wollt ihr die Entwicklung teamintern halten?

16.04.2017 - 16:07
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spacechaos
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spacechaos
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@damios für Bugfixes und ähnliche kleine Änderungen gerne eine Pull-Request erstellen. Für größere Feature die du gerne hinzufügen möchtest, wäre es gut unserem Stack-Channel zu joinen, damit wir das Ganze diskutieren und uns abstimmen können.

 

Dir noch ein schönes Osterwochenende

Das Spacechaos-Team

17.04.2017 - 13:12
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spacechaos
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spacechaos
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Wir haben soeben den Github Link in der Beschreibung oben ergänzt.

Die erste Pre-Alpha erwarten wir bereits Samstag, 22.04.2017, können aber noch nicht garantieren, dass dies gelingt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Das Spacechaos-Team

23.04.2017 - 20:44
Pentaquin
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Pentaquin
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Im Namen des ganzen Pentaquin-Entwicklerteams wünsche ich diesem Projekt jede Menge Spaß und Erfolg!

Bin gespannt auf die nächsten Neuerungen!

Mit freundlichen Grüßen

Christian Schaal
Pentaquin Projektleitung
Terrovania Productions

04.05.2017 - 20:18
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spacechaos
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@Pentaquin vielen Dank!

Der Spaß ist auf jeden Fall vorhandensurprise, die Neuerungen lassen hoffentlich auch nicht mehr so lange auf sich warten!

 

Mit freundlichen Grüßen

Constantin Schulte

SpaceChaos-Team, Marketing-Management