SpaceChaos
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Grund:

Was ist Spacechaos?


Spacechaos ist ein Indie-Game, das von einer kleinen Entwickler-Gruppe 2017 entwickelt wurde. Es ist ein einfacher 2D-Shooter in den unendlichen Weiten des Weltraums.
Dabei macht dir nicht nur eine große Menge chaotisch umherirrender Meteoriten Ärger, du wirst außerdem noch von gegnerischen Schiffen verfolgt. Gut, dass du sie mit Raketen und Torpedos vom Himmel holen kannst!


How to play:


Versuch einfach mit nichts zusammenzustoßen - weder Meteorit noch Gegner. Hindernisse kannst du mit Lasern (Leertaste, linke Maustaste) oder Torpedos (rechte Maustaste) abschießen.
Aber sei vorsichtig: Du hast keine Verschnaufpause nach dem Zerstören aller Gegner in deinem Sichtfeld, neue sind bereits unterwegs!

 

Roadmap nächstes Sprint:

Nächster geplanter Feature-Release: 01.06.2018

 

Credits:


Spacechaos-Team:

    - Justin Künzel (Website) - Projekt-Management, Programmierung

    - Constantin Schulte - Marketing & PR-Management, Grafik, Programmierung

    - Cromewell - Programmierung

    - Javanewbie - Programmierung, Grafik

    - Paul Funk - Grafik

    - Damios - Programmierung

    - Lars Kopineck - Webauftritt, Webdesign

    - Adrian Buch - Programmierung

    - Markus Dohrmann - Programmierung

 

Support:

    - cain

    - flown

    - gab92

    - luggioh

 

Besonderen Dank (für eine großartige und schnelle Hilfe):

    - code-disaster (pathway-game.com, libGDX)

    - badlogic (libGDX maintainer)

    - Cristoph Engelbert (noctarius)

    - libGDX team

 

Technische Details:
Wir benutzen Java und LibGDX für die Programmierung des Spiels.
GitHub ist unser bevorzugtes VC-System und Slack verwenden wir für die Kommunikation im Team.

 

Lizenz:
Der gesamte Code ist unter der Apache 2.0 Lizenz lizensiert.
Die Bilder und Sounds sind alle Copyright-geschützt, sie stammen meist nicht von uns und unterliegen ihren eigenen Lizenzen!

 

 

Feedback & Bugs:

Da das Spiel noch in den Kinderschuhen steckt sind wir auf euer Feedback angewiesen. Es wäre nett, wenn ihr einen kurzen Kommentar hinterlasst, wie euch das Spiel gefallen hat und was wir verbessern können. Sollten euch irgendwelche Fehler auffallen, wäre es schön, wenn ihr diese melden könntet.

 

Roadmap

Durch die Veröffentlichung der Version 1.2.0 ist SpaceChaos offiziell abgeschlossen. Da sich jedoch ein kleines Entwicklungsteam zusammengefunden hat, wird es dennoch halbjährlich Wartungsreleases geben. Diese enthalten dann nachträglich Bugfixes, jeweils einen größeren Featureblock und kleinere Verbesserungen. Ferner wird das neue Team versuchen, auf Kritik und Wünsche von außen (falls vorhanden) einzugehen. Ergo wird die Entwicklung von SpaceChaos auch nach diesem final Release weiter voranschreiten.

Das gesamte Team erarbeitet währenddessen ein neues Projekt, welches sich zurzeit noch in der groben Planung befindet. Auch hierzu wird es auf PEWN regelmäßige Updates und Neuigkeiten geben. Lasst euch überraschen!

 

Neuigkeiten

Alle interessanten und wichtigsten Infos zum Spiel gibt es auf unserer Website

 

Links:

 

 #Strategie  #Shooter  #Windows  #Linux  #Java  #LibGDX  #Adventure  #Action #WindowsMobile

Entwickler
spacechaos
In den letzten 60 min online
spacechaos
Rang 3

Projekte: 2
Designs: 4
Blogs: 1
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Aktiv
Erstellt am: 14.04.17
Letztes Update: 02.01.18
Status: Final - Bekommt weiter Updates
Version: 1.2.0
Besucher: 643
Mögen dieses Spiel
Downloads
Version 1.2.0
Löschen
31.12.17

Wir sind stolz darauf, die finale Release-Version von SpaceChaos zu präsentieren! Das bedeutet, dass in Zukunft nur noch halbjährliche kleinere Content-Updates und Bugfixes kommen werden. Das nächste Projekt steht allerdings bereits in den Startlöchern – ihr könnt gespannt sein :D

Changelog

Dieses Update beinhaltet eine ganze Menge an Veränderungen und Verbesserungen, die zu zahlreich sind, um sie hier alle aufzulisten. Am wichtigsten sind wohl die Verbesserungen im Bereich AI und Game Balancing, durch die das Spiel nun wesentlich mehr Spaß macht, als in vorigen Versionen. Bei Verbesserungsvorschlägen, Anregungen oder ähnlichem, einfach ein Ticket auf Github erstellen oder uns hier auf Pewn anschreiben.

  • Die Spielmechaniken wurden besser gebalanced
  • Die AI wurde überarbeitet
  • Es gibt nun einen neuen Shuttle Typen
  • Es gibt neue Powerups für Torpedos und Schilde
  • Eine Highscore-Funktion wurde hinzugefügt
  • Der Game Over-Screen wurde angepasst
  • Die maximale Anzahl der Torpedos wurde erhöht
  • Der Cooldown für Torpedos wurde reduziert
  • Zahlreiche Bugfixes bei den Kollisionen
  • Der Schild wurde hinsichtlich Effekt und Funktionsweise überarbeitet
  • Die Dateigröße wurde massiv verkleinert (von 400MB zu 82MB)
  • Einige kleinere grafische Verbesserungen
Ältere Downloads
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Kommentare
13.08.2017 - 22:47
Ersteller
spacechaos
In den letzten 60 min online
spacechaos
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Aktivität:
Aktiv

Mit leider 1 Monat Verspätung (das ist meine Schuld, da ich Prüfungszeit hatte) können wir euch nun die neue Version von SpaceChaos präsentieren! :D

In wenigen Minuten werden wir die neue Version 1.0.2 Alpha von SpaceChaos online stellen!

 

Mit freundlichen Grüßen

Justin Künzel

SpaceChaos-Team, Projekt Management

04.05.2017 - 20:18
Ersteller
spacechaos
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spacechaos
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Projekte: 2
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@Pentaquin vielen Dank!

Der Spaß ist auf jeden Fall vorhandensurprise, die Neuerungen lassen hoffentlich auch nicht mehr so lange auf sich warten!

 

Mit freundlichen Grüßen

Constantin Schulte

SpaceChaos-Team, Marketing-Management

23.04.2017 - 20:44
Pentaquin
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Pentaquin
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Projekte: 1
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Nicht sehr aktiv

Im Namen des ganzen Pentaquin-Entwicklerteams wünsche ich diesem Projekt jede Menge Spaß und Erfolg!

Bin gespannt auf die nächsten Neuerungen!

Mit freundlichen Grüßen

Christian Schaal
Pentaquin Projektleitung
Terrovania Productions

17.04.2017 - 13:12
Ersteller
spacechaos
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spacechaos
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Projekte: 2
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Wir haben soeben den Github Link in der Beschreibung oben ergänzt.

Die erste Pre-Alpha erwarten wir bereits Samstag, 22.04.2017, können aber noch nicht garantieren, dass dies gelingt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Das Spacechaos-Team

16.04.2017 - 16:07
Ersteller
spacechaos
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spacechaos
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Aktiv

@damios für Bugfixes und ähnliche kleine Änderungen gerne eine Pull-Request erstellen. Für größere Feature die du gerne hinzufügen möchtest, wäre es gut unserem Stack-Channel zu joinen, damit wir das Ganze diskutieren und uns abstimmen können.

 

Dir noch ein schönes Osterwochenende

Das Spacechaos-Team

16.04.2017 - 14:11
damios
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damios
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Administrator

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Wie steht ihr zu Pullrequests von Nicht-Teammitgliedern? Sind die erlaubt oder wollt ihr die Entwicklung teamintern halten?

15.04.2017 - 22:24
Ersteller
spacechaos
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spacechaos
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Aktiv

@damios wir arbeiten mit einem öffentlichen GitHub-Repo:

SpaceChaos auf GitHub

 

Der Download der Pre-Alpha-Version wird innerhalb der nächsten vier Wochen fertig, wir hoffen aber in zwei Wochen releasen zu können, bis dahin musst du dich noch gedulden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Das Spacechaos-Team

15.04.2017 - 16:14
damios
In den letzten 60 min online
damios
Rang 18
Administrator

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Sehr aktiv

Ach cool, endlich mal wieder ein LibGDX-Spiel. Gibt es eine zum Download stehende Version von eurem Projekt? Und arbeitet ihr mit einem öffentlichen Github-Repo oder einem privaten?