Mobster Entwicklung Update Blog
Update Blog 25.04.2017 - 20:10 4
Folgenden Nutzern gefällt das Design: eitelkalk, damios, Vankenthor, krazun

Hallo!

Ich schreibe auf webgamers regelmäßig über den Fortschritt des Projektes, man kann aber auch auf den Link gehen und "live" sehen, wie weit der Status des Spiels ist. Da sich das laufend ändert, gibt es jetzt noch keine Doku. Die werde ich dann erst in der letzten Phase der Entwicklung hinzufügen. Man kann schon ein wenig herumklicken, aber richtiges "Spielen" geht noch nicht. Wenn es so weit ist, dann melde ich mich hier noch mal :)


Grund:
30.04.2017 - 19:47
Ersteller
meernixe
In den letzten 60 min online
meernixe
Rang 5

Projekte: 2
Designs: 3
Blogs: 2
Aktivität:
Nicht sehr aktiv

So, man kann sich jetzt registrieren :)

Nur zur Erinnerung: Das Spiel ist gerade eine Woche alt und es wird auch noch weiterentwickelt... 

Wenn es Probleme geben sollte, dann bitte Feedback!

Ersteller
meernixe
In den letzten 60 min online
meernixe
Rang 5

Projekte: 2
Designs: 3
Blogs: 2
Aktivität:
Nicht sehr aktiv
05.05.2017 - 20:58
Ersteller
meernixe
In den letzten 60 min online
meernixe
Rang 5

Projekte: 2
Designs: 3
Blogs: 2
Aktivität:
Nicht sehr aktiv

Also, der ursprüngliche Zeitraum nähert sich seinem Ende. Grundsätzlich ist "Mobster" lauffähig, aber es gibt für das Wochenende noch einige offene Enden.

Durch die Verlängerung denke ich seit zwei Tagen darüber nach, was ich nächste Woche als zusätzliche Feature mit in das Spiel aufnehmen will. Ich denke, dass ich das "Bossgame" noch etwas aufmotzen will. Gerade ist es noch etwas fad und die Darstellung verwirrend. Mal sehen, was ich da noch so pimpen kann.

Ersteller
meernixe
In den letzten 60 min online
meernixe
Rang 5

Projekte: 2
Designs: 3
Blogs: 2
Aktivität:
Nicht sehr aktiv
10.05.2017 - 21:49
Ersteller
meernixe
In den letzten 60 min online
meernixe
Rang 5

Projekte: 2
Designs: 3
Blogs: 2
Aktivität:
Nicht sehr aktiv

Ich lade immer noch kleinere Updates hoch. Die Contest Darstellung der Bosse wurde jetzt deutlich verändert. Ob es jetzt wirklich "spannender" ist, weiß ich nicht.

Ich habe überlegt, ob ich so was wie "queuing" einbauen will oder nicht. Damit könnte man dann beispielsweise 3 Aufträge hintereinander in Gang setzen, so dass beispielsweise drei Handwerksversuche direkt hintereinander abgearbeitet werden. Mal sehen, ob ich das mache oder nicht. Außerdem gibt es noch einen bug bei der Chartdarstellung und die Möglichkeit, den Account zu resetten, wenn man zu sehr abgebaut hat, damit es noch Spass macht.

Ersteller
meernixe
In den letzten 60 min online
meernixe
Rang 5

Projekte: 2
Designs: 3
Blogs: 2
Aktivität:
Nicht sehr aktiv
24.05.2017 - 20:42
Ersteller
meernixe
In den letzten 60 min online
meernixe
Rang 5

Projekte: 2
Designs: 3
Blogs: 2
Aktivität:
Nicht sehr aktiv

So, jetzt komme ich auch noch dazu, hier einen abschließenden Post zu schreiben.

Ich bin ja über Trump zu NYC und dann von den 70er Jahren, wo man einen Immobilienmogul spielen sollte, in den 20er Jahren und der Mafia gelandet.

Dadurch bin ich voll "abgetaucht". Ich habe total spannende Projekte/Daten gefunden, die ich teilweise in Mobster eingebunden habe. Allein für diese Zeitreise hat sich die Dev Challenge gelohnt.

Schon vorher hatte ich mir überlegt, dass ich in diesem Projekt mal AJAX einsetzen will. Hat gut funktioniert, mich da reinzufuchsen.

Außerdem gefällt mir die Idee, bei einem Spiel nicht mehr mehrere Seiten über Reiter anzuwählen, sondern sie einfach untereinander zu hängen. Ist vermutlich Geschmacksache....

Ein weiteres Lernfeature war dann noch die "Chartist.js" Datenbank. Alle Diagramme werden damit erstellt und so ergibt sich ein schön harmonisches Bild. Relativ nüchtern, so dass ich drüber nachgedacht hatte, es noch etwas weiter aufzupumpen, aber in der Verlängerung ging mir dann RL bedingt die Luft aus. In so fern ist es jetzt wie es ist.

Und das Tollste ist: Obwohl es eigentlich nur "dummes Geklicke" ist, macht es mir echt Spass, mein eigenes Spiel zu spielen und möchte mich bei allen bedanken, die für ein wenig Konkurrenz sorgen :)

 

Ersteller
meernixe
In den letzten 60 min online
meernixe
Rang 5

Projekte: 2
Designs: 3
Blogs: 2
Aktivität:
Nicht sehr aktiv
24.05.2017 - 22:54
eitelkalk
In den letzten 60 min online
eitelkalk
Rang 11
Moderator

Projekte: 1
Designs: 0
Blogs: 4
Aktivität:
Sehr aktiv

Ich finde, du hast das alles sehr stimmig hinbekommen, von vorne bis hinten. Macht Spaß, vor allem, da man nicht nur alleine vor sich hin klickt, sondern für seinen Boss. Das Setting, die Umsetzung des Themas(!) und auch das Balancing – ein toller Gesamteindruck. Und auch mal ein Dankeschön für deine regelmäßigen Berichte auf Webgamers, ich habe sie sehr gern verfolgt.

eitelkalk
In den letzten 60 min online
eitelkalk
Rang 11
Moderator

Projekte: 1
Designs: 0
Blogs: 4
Aktivität:
Sehr aktiv
Moderator
25.05.2017 - 13:54
Ersteller
meernixe
In den letzten 60 min online
meernixe
Rang 5

Projekte: 2
Designs: 3
Blogs: 2
Aktivität:
Nicht sehr aktiv

Danke :)

Ersteller
meernixe
In den letzten 60 min online
meernixe
Rang 5

Projekte: 2
Designs: 3
Blogs: 2
Aktivität:
Nicht sehr aktiv
Kommentar als Gast hinzufügen