Salita
Projekt melden
Grund:

Was zählt, ist die Familie.

Führe deine Familie zu Macht und Reichtum. Produziere Waren, bau Gebäude, heirate dich in Adelsfamilien ein und steige so zur größten Familie auf.

Salita entstand im Zuge der Pewn / Webgamers Game Dev Challenge vom 21.04.2017 bis zum 22.05.2017 zum Thema „Von Händlern, Handwerkern und Häuslebauern“. Den Entwicklungsfortschritt gibt es im passenden Blog.

 

Inspiriert vom Wirken der Medici im Florenz des 15. Jahrhunderts kombiniert Salita das Machtstreben einer einzelnen Familie mit einem innovativen Zeitmechanismus, der das Planen und vorausschauende Spiel in den Vordergrund heben soll.

In vollständiger Eigenkreation entstanden so 48 Gebäude, angelehnt an die Gilden und Zünfte Florenz' mit mehr als 30 Waren, und mehreren Aktionsmöglichkeiten, aus denen der Spieler stets auswählen kann. Familienmitglieder müssen verheiratet, Kinder gezeugt und die Familie muss ernährt werden. Dazu müssen Nahrungsmittel gekauft oder produziert werden, Gebäude müssen gebaut und die Familienmitglieder müssen in den passenden Berufen ausgebildet werden.

Die Schwierigkeit besteht darin, auf alle Aspekte ein Auge zu haben, damit man nichts vergisst und die Familie fortbestehen kann. Denn am Ende kann nur erfolgreich sein, wer vorausschauend agiert und weiß, wie man den Weg der Macht bestreitet.

 

 #Strategie #Simulation #Aufbau #Web #Browsergame #PWGDC2 #Handel

Entwickler
eitelkalk
In den letzten 60 min online
eitelkalk
Rang 7
Moderator

Projekte: 1
Designs: 0
Blogs: 4
Aktivität:
Sehr aktiv
Erstellt am: 25.04.17
Letztes Update: 22.05.17
Status: Final - Entwicklung abgeschlossen
Besucher: 256
Mögen dieses Spiel
Profil-Adresse
Letzte Diskussion
Noch kein Thread erstelltZum Forum
Ähnliche Spiele