Shooter Reloaded Entwicklung Changelog Shooter Reloaded v0.5
Changelog Shooter Reloaded v0.5 20.11.2014 - 18:36 0

Changelog Shooter Reloaded v0.5.0

Das Update beinhaltet vor allem viele Überarbeitungen im Code, die den Weg für zukünftige Änderungen ebnen. Das Hauptfeature ist die Einführung von verschiedenen Spielmodi und damit verbunden natürlich das größere Spielfeld und der neue Worldgen-Algorithmus. Außerdem wurden die verwendeten Libraries auf die neuesten Versionen geupdatet. Weitere Features sind:

 

-Neue Skills und Waffen-Upgrades

-Verbesserte Gegner-KI (Spieler auf Abstand halten, etc.)

-Jede Waffe verliert auf Entfernung an Schaden

-Nur noch Sturmgewehr ist per Dauerklick nutzbar

-Verbessertes HUD

-Anpassung einiger Werte (Waffenstats, Regenerationsrate)

 

#Changelog #ShooterReloaded

 


Aktualisiert: 25.09.2016 - 15:03
Grund:
24.11.2014 - 10:43
krazun
In den letzten 60 min online
krazun
Rang 17
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 3
Aktivität:
Aktiv

Cool ein neues Update yes

Das Aufleveln mit den vielen verschiedenen Upgrademöglichkeiten finde ich richtig klasse. Auch das die Maps nun mitscrollen, bzw. größer sind ist toll. Auch wenn die Gegner dann manchmal außerhalb des Sichtbaren Bereichs sind. Aber meist findet man sie schnell, da man nur der Kugelspur folgen muss ;)

Was ich noch cool fände wären vielleicht Hindernisse in den Maps, die man z.B. als Deckung nutzen kann.

Habe gesehen das auch ein Multiplayer geplant ist. Das wäre natürlich ein extrem praktisches Feature. Allerdings auch sicher sehr komplex und aufwendig, aber es ist natürlich schon ein ganz anderes Kaliber gegen echte Menschen spielen zu können ;)

krazun
In den letzten 60 min online
krazun
Rang 17
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 3
Aktivität:
Aktiv
Administrator
25.11.2014 - 17:01
Ersteller
damios
In den letzten 60 min online
damios
Rang 18
Administrator

Projekte: 3
Designs: 2
Blogs: 11
Aktivität:
Sehr aktiv

Danke für deinen Kommentar ;)

Darüber, dass Gegner auch außerhalb des sichtbaren Bildschirms auf den Spieler schießen können, habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Gelöst habe ich es dann mit zwei Ansätzen: 1. Die Gegner haben einen Sichtradius.Wenn du in den rein kommst, nähern sie sich dir und erst wenn sie dir dann nahe genug gekomme sind, fangen sie an zu schießen. Wenn du ihnen dann zu nahe kommst, versuchen sie auch wieder Abstand zu gewinnen. 2. Die Kugeln verlieren auf Entfernung an Schaden. So ist es nicht so schlimm, wenn man dann doch mal auf Entfernung getroffen wird.

Die Idee mit den Hindernissen ist mir auch schon gekommen, aber ich hatte ein paar Probleme, das ganze überzeugend in die Schrängansicht einzubauen. Zum Multiplayer: Ein Multiplayer ist ziemlich viel Arbeit, da hast du recht, deswegen bin ich mir auch noch nicht so ganz sicher, ob ich mir das wirklich antun soll :D  Allerdings habe ich jetzt schon Vorbereitungen getroffen und viel im Code getrennt, was dann jeweils zu Client/Server kommt. Trotzalledem bleibt das ein eher für längere Zeit geplantes Feature und wird noch etwas länger auf sich warten lassen ;)

Ersteller
damios
In den letzten 60 min online
damios
Rang 18
Administrator

Projekte: 3
Designs: 2
Blogs: 11
Aktivität:
Sehr aktiv
Administrator
15.12.2014 - 01:45
Minzkraut
In den letzten 60 min online
Minzkraut
Rang 8

Projekte: 3
Designs: 1
Blogs: 0
Aktivität:
Nicht sehr aktiv

Seit dem ersten Update hat das Spiel ja schon ziemliche Fortschritte gemacht... weiter so yes

Minzkraut
In den letzten 60 min online
Minzkraut
Rang 8

Projekte: 3
Designs: 1
Blogs: 0
Aktivität:
Nicht sehr aktiv
15.12.2014 - 17:27
Ersteller
damios
In den letzten 60 min online
damios
Rang 18
Administrator

Projekte: 3
Designs: 2
Blogs: 11
Aktivität:
Sehr aktiv

Danke ;)

Ersteller
damios
In den letzten 60 min online
damios
Rang 18
Administrator

Projekte: 3
Designs: 2
Blogs: 11
Aktivität:
Sehr aktiv
Administrator
Kommentar als Gast hinzufügen