eitelkalkBewertung für Version 0.6.1 (aktuell)
Version 0.5.0 (5/10)
Ein schickes Spiel für zwischendurch, momentan ist der Wiederspielwert aber noch nicht sonderlich hoch.
Obwohl ich erst skeptisch war, gefallen mir die Grafiken richtig gut. Die geben dem Spiel das gewisse Etwas! Auch, dass du das Spiel stetig weiterentwickelst, gefällt mir sehr gut, das gibt Hoffnung, dass zukünftige Bewertungen besser ausfallen werden
Toll sind auch die vielen Dinge, mit denen du den Langzeitspaß hochschrauben willst, wie die Skills, die Upgrades der Waffen etc. Das kann durchaus was werden.
Was momentan aber dafür sorgt, dass ich recht schnell frustriert bin:
Ich sterbe zu schnell.
Um das mal in Zahlen zu fassen: Von bisher 37 Spielen ging ein einziges länger als eine Minute, Durchschnitt sind 30 Sekunden, aber auch nur, weil in den ersten 5 Sekunden kein Gegner kommt
Das Spiel wirkt dadurch nicht gut ausbalanciert und ich verliere schnell die Lust.
Besser wäre z.B., dass die Gegner (deutlich!) mehr Medpacks verlieren als Waffen. Momentan komme ich gar nicht dazu, die Waffen aufzuheben, weil die Munition länger hält als mein Leben. Die verlorenen Waffen sind also für mich zumindest nutzlos.
Das ist so der Hauptpunkt, der zu einem guten Spiel fehlt.
Ein paar Kleinigkeiten würde ich mir außerdem noch wünschen:
- Bei dunkelgrünem Untergrund kann man die Projektile kaum erkennen.
- Wenn man gestorben ist, muss man Enter drücken. Da fände ich z.B. ESC oder Leertaste besser, auf jeden Fall etwas, wo man die Hand nicht extra von der Maus nehmen muss (oder die andere Hand von WASD).
- Nach jedem Tod muss ich die Grundeinstellungen (Waffen, Medpack/Ammobag, Gamemode...) wieder neu einstellen. Da wäre toll, wenn die gespeichert werden würden.
- Es dauert mir insgesamt auch ein bisschen zu lange, Medpacks zu benutzen: Medpack ablegen, drüberlaufen, wieder zur Waffe wechseln. Schöner wäre es, wenn die Waffe nach Ablegen des Medpacks automatisch wieder eingestellt wird.
- Was mich auch ein bisschen stört (und bei mehreren Spielen praktiziert wird): Ich kann die Fenstergröße nicht ändern. Erwartet hätte ich entweder gleich einen Vollbildmodus oder ein änderbares Fenster (was mit den Grafiken etc. immer viel Aufwand ist, ich weiß
). Wenn dir beides nicht zusagt, dann bitte wenigstens das Fenster nicht größer machen als den Bildschirm. Der Inhalt hat bei mir genau Bildschirmbreite, wodurch der Rahmen des Fensters nicht mehr raufpasst. Das stört mich dann doch 
- Manchmal hab ich mich richtig erschrocken "Wo kam denn der Gegner her?", bis ich es verstanden habe. Vielleicht wäre dafür ganz nett (eventuell auch erst als freischaltbares Feature), ein kleines *pling* wenn ein Gegner erscheint und ein kurzes Aufleuchten an der Stelle, bzw. ein kurzer Pfeil in die (grobe) Richtung, wenn der Gegner außerhalb des sichtbaren Bereichs ist.
- Und ein totales "nice-to-have" Feature wäre eine "unendliche" Karte, dann könnte man besser ausweichen.
Insgesamt finde ich dein Spiel also schon recht ordentlich, finde aber, dass man zu schnell stirbt. Das ist das größte Manko.
Version 0.6.1 (7/10)
Die neue Version erhöht den Wiederspielwert schon enorm. Die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade sorgen für weniger Frust und auch die Kollisionen mit der Umgebung finde ich gut.
Dass (fast) alle meine Vorschläge umgesetzt wurden, ist natürlich fantastisch und muss mir ja gefallen 
Schickes Spiel insgesamt. Weiter so!