Zum Profil von Space Control Shiva
1

Ersteller
TroMu
In den letzten 60 min online
TroMu
Rang 2

Projekte: 2
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Aktiv
Treffen der Bugs! 11.10.2017 - 20:45

Hi SCS Fans!

Ich möchte euch in diesem Thread die Möglichkeit geben, eure gefundenen Bugs/Fehler aus dem Spiel hier nieder zuschreiben.  Ich freu mich über jede auch noch so kleine Auffälligkeit. 

Mit freundlichen Grüßen,

Timo


2
Folgende Nutzer haben sich bedankt: Ikarus, krazun
damios
In den letzten 60 min online
damios
Rang 19
Administrator

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 11
Aktivität:
Sehr aktiv
18.10.2017 - 17:21

Folgendes sind zwar keine Bugs, aber einige Dinge, die mir während des Spielens aufgefallen sind:

  • Eine besser sichtbare Rohstoffleiste (anders platziert und mit Icons für die Rohstoffe) wäre hilfreich, um mit einem Blick, die momentane Rohstoffsituation beurteilen zu können
  • In den (Bau-)Tooltips wären ebenfalls Icons für die Rohstoffe hilfreich
  • Die Steuerung der Raumschiffe ist etwas unintuitiv, von anderen Spielen würde man eher erwarten, dass LINKSKLICK neben das Schiff das Schiff deselektiert und RECHTSKLICK ein Ziel auswählt
  • Du könntest den Mousecursor entsprechend der möglichen Aktionen einfärben, d.h. über Planeten blau, über eigenen Schiffen grün, über Gegnern rot, etc.
  • Warum sind Racer und Forschungsstation eigene Schaltflächen rechts unten und keine (Unter-)Optionen des Heimatplaneten?
  • Ich würde das Betrachtetes-Objekt-HUD stärker vom Rest trennen, d.h. verfügbare Rohstoffe, momentane Zeit und die Menu-Buttons an einen anderen Ort verschieben und visuell trennen
  • Im Rennen wäre eine Geschwindigkeitsanzeige sinnvoll, sowie ein sich bewegendes Hintergrundbild, das die Bewegung des Spielers darstellt
  • Im Text zur Forschungsstation-Quest: Steht "Krieg und Frieden" und im Anschluss dazu "Wirtschaft und Militär". Ich würde letzteres umdrehen, damit die Paare analog zueinander stehen.
  • Im Kampf: Die Plasmakanone fügt bereits Schaden hinzu, wenn das Projektil noch unterwegs ist

2
Folgende Nutzer haben sich bedankt: alistez, TroMu
Gast 18.10.2017 - 17:52

Wow, vielen danke fürs intensive spielen. Werd mir die Punkte Mal genauer anschauen. Auf den ersten Blick klingen sie logisch 


1
Folgende Nutzer haben sich bedankt: damios
Ersteller
TroMu
In den letzten 60 min online
TroMu
Rang 2

Projekte: 2
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Aktiv
18.10.2017 - 17:58

Da hab ich mich vergessen einzuloggen (o:


1
Antwort als Gast erstellen