TaschenGold
Projekt melden
Grund:

TaschenGold...

 

Greife zu den Waffen und ziehe los, um dein TaschenGold aufzufrischen...

 

SEHR VARIABLES GAMEPLAY:

durch die zufälligen Items in Kisten mit verschiedener Stärke und Wert,
variiert jedes Spiel - Level haben immer mehrere Lösungswege.

 

---------------------------------------------------------------------------

NEU - NEU -NEU (v.0.42)

- jetzt gibt es ein neues Menü (wegen der steigenden Levelzahl)

- Level 2 ist ferig als SP- und MP-Level

- es kann jetzt auch der Testlevel(wip) als SP- oder MP-Level gespielt werden

- Der Sammler:  ein magischer Rucksack mit Vor- aber auch Nachteilen

-------------------------------------------------------------------------------

WIP:

- das KI-Grundgerüst (es soll für alle KI-Faktoren funktionieren)

- mehr Level

- finetuning

 

SPOILER - WALKTHROUGH - SPOILER - WALKTHROUGH - SPOILER - WALKTHROUGH - SPOILER - WALKTHROUGH

 

Der Sammler im Einsatz:

 

Die Spieler und ihre Vitae:

Version 0.66:

Die KI nimmt Gestalt an! (siehe blog).

Zwei neue Level sind nun verfügbar (SP&MP):

"Schnell zum Ausgang" und "Geister? Unsinn!" - hier Level3 angespielt...

 Jetzt spielen und(virtuell) reich werden! 

(bitte browser Cache refreschen! - akt. Version>=0.66)

Verion 0.682 ist online!

Mit der neuen Version wurde ein schnelles Tutorial bereitgestellt.

Auch wurden zahlreiche bugs beseitigt - so ist TaschenGold nun flüssiger und an manchen Stellen verständlicher.

Der Levelgenerator macht Fortschritte - inzwichen kann er verschiedene Gänge und Räume bauen, die (fast) immer gut funktionieren.
Loot und Monster, Treppen fehlen aber derzeit noch. (deshalb ist er noch nicht im Spiel implementiert)

Auch an der KI-Front tut sich Einiges: die KI-Spieler finden inzwischen zuverlässig den (Spielertyp abhängigen) optimalen Weg.
Die KI stelle ich vor, wenn man damit auch spielen kann...

 

 

 

 

 

Entwickler
mercuryus
In den letzten 60 min online
mercuryus
Rang 3

Projekte: 3
Designs: 6
Blogs: 1
Aktivität:
Sehr aktiv
Erstellt am: 17.10.17
Letztes Update: 15.11.17
Status: Beta
Version: <1
Besucher: 142
Mögen dieses Spiel
Profil-Adresse
Kommentare
18.10.2017 - 16:42
damios
In den letzten 60 min online
damios
Rang 19
Administrator

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 11
Aktivität:
Sehr aktiv

Coole Idee so ein Spiel im Browser laufen zu lassen! Die Musik war mir allerdings viel zu laut und anscheinend gibt es keine Möglichkeit die etwas leiser zu drehen.

19.10.2017 - 06:28
Gast

Hallo Damios,

 

vielen Dank für das feedback.

Die Musik / Sounds werde ich in der nächsten Version regelbar machen.

19.10.2017 - 19:04
eitelkalk
In den letzten 60 min online
eitelkalk
Rang 7
Moderator

Projekte: 1
Designs: 0
Blogs: 4
Aktivität:
Sehr aktiv

Wow, das macht echt Spaß! Bin gerade kaum davon losgekommen. Ist das „Gegeneinander“ lokal oder online geplant?

20.10.2017 - 06:38
Ersteller
mercuryus
In den letzten 60 min online
mercuryus
Rang 3

Projekte: 3
Designs: 6
Blogs: 1
Aktivität:
Sehr aktiv

Hallo eitelkalk,

Vielen Dank!
Freut mich sehr, dass es Spaß macht.

Aktuell sind die Mehrspieler-Modie lokal entsprechend einem Brettspiel - der Uridee (online im Browser erfordert einen Server und ist entprechend aufwändig).
Evtl. verwirkliche ich einen online-MP-Modus -  dafür sollte aber das Spiel vollständig umgesetzt sein und das Interesse groß genug .

Es passiert derzeit sehr viel bei der Umsetzung der fehlenden Punkte (KI, Level, Zufallslevel) - es gibt also ständig Neues zu erforschen!
Ich poste die Neuigkeiten hier (und in Entwicklerforen (Spieleprogrammierer.de, Scirra.com)).

Über feedback freue ich mich immer sehr, so erhalte ich neue, andere Perspektiven - also her damit

 

20.10.2017 - 06:46
Ersteller
mercuryus
In den letzten 60 min online
mercuryus
Rang 3

Projekte: 3
Designs: 6
Blogs: 1
Aktivität:
Sehr aktiv

News!

Ab Version 0.608 kannst du die Lautstärke für Musik und Sounds einstellen.

Die Goldwerte der Gegner wurde vereinheitlicht (sind aber auch von anderen Faktoren [Schwierigkeitsgrad, spez. Levelsetup] abhängig).

22.10.2017 - 18:15
Ersteller
mercuryus
In den letzten 60 min online
mercuryus
Rang 3

Projekte: 3
Designs: 6
Blogs: 1
Aktivität:
Sehr aktiv

Oh what a weekend...

Neues Menü, Neue Level (Monster Party! SP+MP), neues magisches Item (magischer Rucksack)...
Viel Sapss beim Spielen!

 

Jetzt macht es wieder ein Stückchen mehr Spass - mit dem Rucksack geht Manchens etwas schneller, aber er hat auch Nachteile! (z.B. machte er u.U. im Kampf den Weg für weitere Monster frei, was in heftigen Kämpfen mündet...)

15.11.2017 - 13:35
Ersteller
mercuryus
In den letzten 60 min online
mercuryus
Rang 3

Projekte: 3
Designs: 6
Blogs: 1
Aktivität:
Sehr aktiv

Verion 0.682 ist online!

Mit der neuen Version wurde ein schnelles Tutorial bereitgestellt.

Auch wurden zahlreiche bugs beseitigt - so ist TaschenGold nun flüssiger und an manchen Stellen verständlicher.

Der Levelgenerator macht Fortschritte - inzwichen kann er verschiedene Gänge und Räume bauen, die (fast) immer gut funktionieren.
Loot und Monster, Treppen fehlen aber derzeit noch. (deshalb ist er noch nicht im Spiel implementiert)

Auch an der KI-Front tut sich Einiges: die KI-Spieler finden inzwischen zuverlässig den (Spielertyp abhängigen) optimalen Weg.
Die KI stelle ich vor, wenn man damit auch spielen kann...

15.11.2017 - 13:41
Ersteller
mercuryus
In den letzten 60 min online
mercuryus
Rang 3

Projekte: 3
Designs: 6
Blogs: 1
Aktivität:
Sehr aktiv

Neue Musik für TaschenGold!!

Ich konnte einen Musiker gewinnen, der neue Sounds und Musik für die Level komponiert!
Es freut mich sehr, dass somit die Soundkulisse einen professionellen Anstrich bekommt.

Derzeit haben wir die Titelmusik (Menü) und die Levelmusik für 'Schnell zum Ausgang' implementiert.

Schau rein und spiele TaschgenGold - lerne im neuen Tutorial, wie einfach es ist, fette Monster zu besiegen viel Gold zu looten und erfolgreich in die Ruhmeshalle zu kommen....

Jetzt die Dungeons looten...