Webgamers findet ein Ende

24.10.2019 - 23:49
DaBu
In den letzten 60 min online
DaBu
Rang 3

Projekte: 1
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Aktiv
3
Folgenden Nutzern gefällt das Design: damios, Vankenthor, ParaDigma
6

Mit schwerem Herzen muss ich bekanntgeben, dass Webgamers heute am 24. Oktober 2019 nach nun etwa 7 Jahren die Tore schließt. Ich möchte mich bei all meinen Mitstreitern bedanken, dass ihr mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden habt.

In den 7 Jahren ist viel passiert, sowohl im guten als auch im schlechten. Der ein oder andere fragt sich nun vielleicht, warum genau Webgamers als Projekt eingestellt wurde. Die Antwort ist leider recht einfach daher gesagt, auch wenn die schlussendliche Entscheidung sehr schwer gefallen ist.

Es mangelt schlicht an Zeit. Wir haben versucht mehrere Autoren für das Projekt zu begeistern, sowohl gegen Geld, als auch ohne. Leider waren diese Versuche nicht mit Erfolg gekrönt und so blieb der wichtigste Teil, die Berichterstattung über die Indie Browsergame Szene auf der Strecke.

Wir bieten weiterhin unseren Discord Server an für den Austausch unter Browsergame Entwicklern, falls also jemand Interesse hat, kann er gerne vorbei schauen.

Ein besonderer Dank gilt hierbei ulle, selena, mina, andy und auch Bay. Danke fürs beraten, sowie Korrekturlesen diverser Texte.

teaser.jpg (104 KB)
Kommentare
25.10.2019 - 01:53
damios
In den letzten 60 min online
damios
Rang 18
Administrator

Projekte: 3
Designs: 2
Blogs: 11
Aktivität:
Sehr aktiv

Das ist wirklich schade zu hören. Webgamers war gerade auch nach deiner Übernahme eine der interessanteren Seiten der Indie-Szene. Trotz alledem kann ich deine Entscheidung gut nachvollziehen - die eigene Zeit ist knapp und dann ist es nicht verkehrt, einen Schlussstrich zu ziehen. 

Das wichtige ist, dass durch euren Discord die Community nicht verloren geht, und die ist ja eigentlich das Herzstück einer Seite. Auf alle Fälle wünsche ich dir, DaBu, viel Erfolg für die Zukunft - auf weitere, spannende Projekte! 

damios
In den letzten 60 min online
damios
Rang 18
Administrator

Projekte: 3
Designs: 2
Blogs: 11
Aktivität:
Sehr aktiv
Administrator
25.10.2019 - 02:13
Varg
In den letzten 60 min online
Varg
Rang 8

Projekte: 1
Designs: 0
Blogs: 23
Aktivität:
Sehr aktiv

Danke an alle von Webgamers, die es uns und anderen ermöglicht haben, sich über Browsergames auszutauschen und das eigene vorzustellen!

Alles Gute für die Zukunft!

Varg
In den letzten 60 min online
Varg
Rang 8

Projekte: 1
Designs: 0
Blogs: 23
Aktivität:
Sehr aktiv
25.10.2019 - 17:37
Wulfman
In den letzten 60 min online
Wulfman
Rang 7

Projekte: 1
Designs: 1
Blogs: 8
Aktivität:
Sehr aktiv

Ich habs ja schon im Discord gesagt: ich finds schade, habe immer noch regelmäßig reingeschaut, obwohl kaum noch etwas gepostet wurde.

Aber scheint ein allgemeines Problem für uns zu sein, denn auf Pewn ist auch nicht mehr so viel los wie früher.

Wulfman
In den letzten 60 min online
Wulfman
Rang 7

Projekte: 1
Designs: 1
Blogs: 8
Aktivität:
Sehr aktiv
26.10.2019 - 17:55
Vankenthor
In den letzten 60 min online
Vankenthor
Rang 22

Projekte: 3
Designs: 150
Blogs: 33
Aktivität:
Sehr aktiv

Hey DaBu,

wollte dir eigenlich auf Discord schreiben. Es ist wirklich schade, dass du Webgamers einstellst. Es war doch ein cooles Format

Vielleicht kann man über Discord Kontakt halten. Würde mich freuen.

Grüße

 

 

Vankenthor
In den letzten 60 min online
Vankenthor
Rang 22

Projekte: 3
Designs: 150
Blogs: 33
Aktivität:
Sehr aktiv
28.10.2019 - 01:24
Ersteller
DaBu
In den letzten 60 min online
DaBu
Rang 3

Projekte: 1
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Aktiv

Danke euch. Man sieht sich sicher irgendwo noch mal.

Ersteller
DaBu
In den letzten 60 min online
DaBu
Rang 3

Projekte: 1
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Aktiv
30.10.2019 - 09:56
ParaDigma
In den letzten 60 min online
ParaDigma
Rang 10

Projekte: 3
Designs: 0
Blogs: 8
Aktivität:
Sehr aktiv

Das ist eine sehr sehr traurige Nachricht. 

ParaDigma
In den letzten 60 min online
ParaDigma
Rang 10

Projekte: 3
Designs: 0
Blogs: 8
Aktivität:
Sehr aktiv
Kommentar als Gast hinzufügen