Wahl zum Spiel des Jahres 2015

01.03.2016 - 15:05
krazun
In den letzten 60 min online
krazun
Rang 17
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 3
Aktivität:
Nicht sehr aktiv
0 0

Die Wahl zum Spiel des Jahres 2015 startet ab sofort und findet HIER IM FORUM statt

Wie lange dauert die Wahl? 
4 Wochen. Dieses Jahr vom 01.03 bis zum 31.03. In den nächsten Jahren wird die Wahl dann im Januar stattfinden. 4 Wochen sollten genug Zeit sein um in Ruhe seine Stimme abzugeben und vielleicht das ein oder andere Spiel noch einmal anzutesten ;)

Wer kann teilnehmen? 
Jeder registrierte Benutzer. Gäste Stimmen werden nicht gezählt

Welche Spiele kann ich wählen? 
Es gibt keine Einschränkungen in den verschiedenen Kategorien. Jedes Spiel darf in jeder Kategorie gewählt werden

Muss ich alle Plätze belegen? 
Nein, man kann auch weniger als 3 Spiele pro Kategorie wählen. In dem Fall dann einfach nur die ersten Plätze vergeben.

Wie werden die Punkte verteilt? 
Für den ersten Platz gibt es 3 Punkte, für den zweiten Platz gibt es 2 Punkte und für den dritten Platz gibt es 1 Punkt. Nach dem 31.03 werden alle Punkte gezählt und das Ergebnis veröffentlicht.

Gibt es was zu gewinnen? 
Nur Ruhm und Ehre  Die ersten 3 Plätze aus jeder Kategorie bekommen ein Abzeichen ins Spieleprofil und unter Spiele wird es einen neuen Bereich geben wo die Gewinner für jedes Jahr verewigt werden. 

Was bedeuten die Kategorien?
Ich denke die sollten einigermaßen selbsterklärend sein. Aber gedacht ist das folgendermaßen:

Bestes Spiel: Der Klassiker. Das Spiel welches insgesamt für euch das beste Spiel auf der Seite hier ist. In der Regel sollten dies Spiele sein die schon spielbar sind.

Heiß begehrt: Das Spiel wo ihr Sehnsüchtig darauf wartet das es endlich erscheint. In der Regel sind dies Spiele die sich noch in der Entwicklung befinden und noch nicht komplett fertig sind. 

Beste Präsentation: Das Spiel was sich hier am besten präsentiert. Mit dem schönsten und am liebevollsten gepflegte Spieleprofil, welches regelmäßig über Neuigkeiten Informiert oder der Entwickler am aktivsten Diskussionen zum Spiel führt/beantwortet. Hier spielt es keine Rolle ob das Spiel schon fertig oder noch in der Planung ist: Es zählt nur das sich mit dem Spieleprofil und der Präsentation viel Mühe gegen wurde.

Kann ich meine Wahl nach dem Posten noch ändern?

Natürlich! Bis zum Ende des Monats kann der Post beliebig oft editiert werden und man kann sich so oft umentscheiden wie man möchte. Erst nach dem 31.03 wird der aktuelle Stand ausgewertet.

 

ZUR SPIEL DES JAHRES WAHL

 

game-of-the-year-2015.jpg (43 KB)
trophy.png (141 KB)
Kommentar als Gast hinzufügen