Spiel des Jahres 2015 - Das Ergebnis

02.04.2016 - 17:35
krazun
In den letzten 60 min online
krazun
Rang 18
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 3
Aktivität:
Sehr aktiv

Die Spiel des Jahres 2015 Wahl ist nun beendet! Vielen Dank an alle die daran teilgenommen haben und herzliche Glückwünsche an alle Gewinner!

Das offiziele Endergebnis lautet wie folgt:

Bestes Spiel

1. Platz: eXperinox - Nichts für Duschgel-Anwärmer
2. Platz: Realms of Gondar
3. Platz: Blobby Online
3. Platz: Astralon
3. Platz: Ape's Banana Conquest
3. Platz: Cosmic Combat
3. Platz: Coregrounds

Heiß begehrt

1. Platz: Negaia
2. Platz: Gods & Minions (Online)
2. Platz: Astralon
2. Platz: PLANExT

Beste Präsentation

1. Platz: eXperinox - Nichts für Duschgel-Anwärmer
2. Platz: Negaia
3. Platz: Astralon

Der Spielebereich wurde um eine Seite für das Spiel des Jahres ergänzt. Dort werden die Gewinner eines jeden Jahres nun dauerhaft verewigt. Darüber hinaus bekommen alle Gewinner in den nächsten Tagen noch ein entsprechendes Abzeichen ins Spieleprofil.

  • Hier können sich interessierte eine Excel-Datei mit den detaillierten Ergebnissen herunterladen.
  • Hier findet ihr das Thema im Forum zur diesjährigen Wahl.

Die nächsten Wahlen zum Spiel des Jahres werden, anders als dieses Jahr, immer vom 01.01 bis zum 31.01 stattfinden. Falls es euer Spiel also dieses Mal nicht aufs Treppchen geschafft hat: Keine Sorge, nächstes Jahr habt ihr erneut die Chance!

game-of-the-year-2015-winner.png (84 KB)
Kommentare
02.04.2016 - 17:56
eitelkalk
In den letzten 60 min online
eitelkalk
Rang 7
Moderator

Projekte: 1
Designs: 0
Blogs: 4
Aktivität:
Sehr aktiv
eitelkalk
In den letzten 60 min online
eitelkalk
Rang 7
Moderator

Projekte: 1
Designs: 0
Blogs: 4
Aktivität:
Sehr aktiv
Moderator

Gratulation an die Gewinner!

Allesamt verdiente Preisträger. Ich hätte nur gerne mehr Stimmen gehabt, um noch mehr Spiele würdigen zu können. 


02.04.2016 - 18:56
GeneralWorld
In den letzten 60 min online
GeneralWorld
Rang 1

Projekte: 0
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Sehr aktiv
GeneralWorld
In den letzten 60 min online
GeneralWorld
Rang 1

Projekte: 0
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Sehr aktiv

Möchte auch allen Gewinnern gratulieren. 


02.04.2016 - 21:54
Vankenthor
In den letzten 60 min online
Vankenthor
Rang 100

Projekte: 2
Designs: 77
Blogs: 26
Aktivität:
Sehr aktiv
Vankenthor
In den letzten 60 min online
Vankenthor
Rang 100

Projekte: 2
Designs: 77
Blogs: 26
Aktivität:
Sehr aktiv

Das gesamte Team von Negaia dankt allen, die für uns gewertet haben. Wir arbeiten mit Hochdruck daran die Alpha fertigzustellen.

Wir halten die kleine aber feine Community hier weiter auf dem Laufenden.

Wir verneigen uns vor Euch.

Gruß

Das Negaia-Team


03.04.2016 - 09:41
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 10

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Wahrscheinlich inaktiv
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 10

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Wahrscheinlich inaktiv

Auch ich will mich ganz herzlich bei allen bedanken, die uns durch ihre Stimmen zu Platz 1 verholfen haben! Auch wenn die Anzahl der Teilnehmer nicht allzu hoch war, so freut es mich trotzdem sehr, dass wir gleich in zwei Kategorien den 1. Platz erreicht haben.

Schön zu sehen, dass eXperinox als Spiel an sich auch bei den Pewn-Besuchern sehr gut ankommt! Was mich persönlich auch sehr freut, ist, dass die Präsentation gut angekommen ist. Ich bleibe dran und werde weiterhin immer wieder einmal News posten und auch hin und wieder auf neue eXperinox Blog-Beiträge hinweisen (wie manche wissen, gibt es jeden Donnerstag ein Dev-Blog und jeden Samstag einen Blog-Artikel zu Technik, Marketing etc.).

Herzliche Gratulation auch an alle anderen Gewinner und in der Liste genannten!
Und danke an Krazun für seine Initiative!

Have fun
Slayer


04.04.2016 - 09:57
GWRon
In den letzten 60 min online
GWRon
Rang 7

Projekte: 2
Designs: 3
Blogs: 7
Aktivität:
Sehr aktiv
GWRon
In den letzten 60 min online
GWRon
Rang 7

Projekte: 2
Designs: 3
Blogs: 7
Aktivität:
Sehr aktiv

Danke an den einsamen Freund von Ape's Banana Conquest. Schade das TVTower unter der kleinen Meute aktiver Mitglieder keine Fans zu finden scheint. ~15 Jahre in der Entwicklung und trotzdem noch ein unbeachteter Underdog.

Waehrend ich den Siegern gratuliere, weisse ich also dienstbeflissen darauf hin, dass ihr Euch mal unseren "Tribute to Mad TV" anschauen solltet. Vielleicht klappt's ja dann naechstes Jahr mit einer Platzierung ;-)


Und ich moechte noch einen ehrlichen Absatz einfuegen: Ich habe mich von der Abstimmung ferngehalten, da ich keines der anderen Spiele ausprobiert habe. Ich sehe zwar die Screenshots, und einige sehen wirklich gut aus (andere hingegen leider noch stark nach Prototyp) aber es fehlt einfach die Zeit um mich neben der Entwicklung von TVTower noch mit anderen Spielen zu beschaeftigen. Hoffe das aendert sich wieder, wenn der Sohnemann alt genug ist um am PC mit Papa der Zockerei zu froehnen.

bye
Ron


04.04.2016 - 15:54
Vankenthor
In den letzten 60 min online
Vankenthor
Rang 100

Projekte: 2
Designs: 77
Blogs: 26
Aktivität:
Sehr aktiv
Vankenthor
In den letzten 60 min online
Vankenthor
Rang 100

Projekte: 2
Designs: 77
Blogs: 26
Aktivität:
Sehr aktiv

Hallo GWRon,

ich warte schon sehr gespannt auf TVTower und habe es aus Nostalgiegründen auch schon angetestet... Ich sage nur weiter so.

Gruß

Peter - Negaia-Team


09.04.2016 - 18:42
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 10

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Wahrscheinlich inaktiv
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 10

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Wahrscheinlich inaktiv

Servus GWRon!

Du hast mich neugierig gemacht! Und auch wenn es mir durch die Entwicklung von eXperinox ähnlich wie dir geht, dass ich eher weniger Zeit zum Spielen anderer Spiele habe, so versuche ich trotzdem, immer wieder einmal welche anzuzocken. Man kann viel dabei lernen.

Den TVTower werde ich mir also in den nächsten Tagen einmal näher ansehen.

Have fun
Slayer