Tixewi Blogs Cayle Online Major Event
Cayle Online Major Event 09.09.2016 - 21:21 1
Folgenden Nutzern gefällt das Design: krazun

Hallo zusammen,

 

der Download ist jetzt für alle auf der Projektseite oder HIER verfügbar.

Mit dem Update ist nun auch das Major Event freigeschaltet.

 

Edit: Hotfix:

- Team balance patch

- UI bug fixed

Hotfix 2:

- Balance patch

 

Viel Spaß!

 

Tixewi


Aktualisiert: 09.09.2016 - 22:23
Grund:
09.09.2016 - 23:06
damios
In den letzten 60 min online
damios
Rang 18
Administrator

Projekte: 3
Designs: 2
Blogs: 11
Aktivität:
Sehr aktiv

Cayle Online wollte ich wegen den vielversprechenden Screenshots schon länger mal ausprobieren, aber nach der Testphase war ja erstmal kein Download verfügbar. Schön, dass man das Spiel wieder spielen kann ;)

Im Launcher ist mir übrigens gleich mal ein Bug aufgefallen: Wenn man auf den "Website"-Button drückt, wird man auf diese Seite umgeleitet, die aber nicht existiert. Genaueres Feedback zum Spiel selber wird noch in Form einer Bewertung folgen. 

damios
In den letzten 60 min online
damios
Rang 18
Administrator

Projekte: 3
Designs: 2
Blogs: 11
Aktivität:
Sehr aktiv
Administrator
09.09.2016 - 23:42
Ersteller
Tixewi
In den letzten 60 min online
Tixewi
Rang 11

Projekte: 1
Designs: 6
Blogs: 37
Aktivität:
Nicht sehr aktiv

Danke fürs ausprobieren. Hoffe es hat etwas Spaß gemacht auch ohne Tutorial für die etwas gewöhnungsbedürftige Steuerung. ^^

Aber habe da schon ein paar Ideen für die neue Version um es etwas einfacher zu gestalten.

 

Ich hatte mal eine Website für Cayle, aber da die absolut veraltet war, habe ich sie offline genommen. Es wird aber über die nächsten Wochen eine neue für das große Update online gehen. Ein neuen Updater ist auch schon fertig.

Ersteller
Tixewi
In den letzten 60 min online
Tixewi
Rang 11

Projekte: 1
Designs: 6
Blogs: 37
Aktivität:
Nicht sehr aktiv
10.09.2016 - 13:44
damios
In den letzten 60 min online
damios
Rang 18
Administrator

Projekte: 3
Designs: 2
Blogs: 11
Aktivität:
Sehr aktiv

Ja, die Steuerung ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig. Zum Vergleich mal die Steuerung in ArmA, die nicht so mauslastig, aber ein bisschen komplexer ist: 

- W / MOUSE_UP und S / MOUSE_DOWN sind das was bei dir MOUSE_UP und DOWN sind: Die Spitze des Raumschiffs/Flugzeugs wird nach oben/unten geneigt

- E und Q sind das was bei dir MOUSE_LEFT und MOUSE_RIGHT sind: Das Flugzeug dreht sich in der Ebene, in der es sich befindet

- A / MOUSE_LEFT und D / MOUSE_RIGHT sind das, was bei dir A und D sind: Das Flugzeug wird um seine Längsachse gedreht

- SHIFT ist das, was bei dir W ist: Das Flugzeug wird beschleunigt

Ich hätte auch gerne mal ingame ausprobiert, ob sich die Steuerung so besser anfühlt, aber die Tasten lassen sich leider nicht alle umbelegen.

Es wird aber über die nächsten Wochen eine neue für das große Update online gehen. Ein neuen Updater ist auch schon fertig.

Wenn du dann nochmal einen Blogeintrag schreibst, oder einen Kommentar hier, werde ich den dann gleich mal ausprobieren ;)

damios
In den letzten 60 min online
damios
Rang 18
Administrator

Projekte: 3
Designs: 2
Blogs: 11
Aktivität:
Sehr aktiv
Administrator
11.09.2016 - 01:10
Ersteller
Tixewi
In den letzten 60 min online
Tixewi
Rang 11

Projekte: 1
Designs: 6
Blogs: 37
Aktivität:
Nicht sehr aktiv

Danke für das Feedback und die Bewertung. 

Von der Bewertung habe ich alle Punkte auf die ToDo Liste für das Update gepackt.

Wie ich das mit der Steuerung mache und ob man die auch frei einstellen kann muss ich mal schauen.

Ersteller
Tixewi
In den letzten 60 min online
Tixewi
Rang 11

Projekte: 1
Designs: 6
Blogs: 37
Aktivität:
Nicht sehr aktiv
11.09.2016 - 13:24
damios
In den letzten 60 min online
damios
Rang 18
Administrator

Projekte: 3
Designs: 2
Blogs: 11
Aktivität:
Sehr aktiv

Von der Bewertung habe ich alle Punkte auf die ToDo Liste für das Update gepackt.

Cool! Ich freue mich schon, wenn ich das neue Update dann ausprobieren kann.

Wie ich das mit der Steuerung mache und ob man die auch frei einstellen kann muss ich mal schauen.

Ich weiß nicht, wie das bei dem von dir verwendeten Framework funktioniert, aber wenn man dein Spiel startet, erscheint ja ein Dialog mit Einstellungen. Und da da auch Einstellungen zur Steuerung waren, bin ich einfach davon ausgegangen, dass eine frei belegbare Steuerung ohne großen Aufwand gehen müsste.

damios
In den letzten 60 min online
damios
Rang 18
Administrator

Projekte: 3
Designs: 2
Blogs: 11
Aktivität:
Sehr aktiv
Administrator
Kommentar als Gast hinzufügen