GWRon Blogs TVTower: v0.2.5 - Die Neuerungen
TVTower: v0.2.5 - Die Neuerungen 16.09.2015 - 12:24 0

Hi ho,

hier ein kurzer Abrisse zu den seit Februar eingebrachten Aenderungen:

  • ein Haufen an Bugfixes (danke den Fleissbienen in unserem Forum) (einiges "Regressionsfixes" der monatlichen Releases seit Februar)
  • Balancing der Werbevertraege (Danke @Gast2)
  • Erweiterung der DB-Individualisierungsmoeglichkeiten (Modifikatoren fuer Werte wie Profit, Dauerwerbesendungs-TKP)
  • KI optimiert nun Werbung (ganz gut soweit) und Programme (rudimentaer)
  • KI reagiert nun auf die Terroristen und vertauscht Raumschilder
  • Speicherstaende koennen nun ausgewaehlt werden (nicht nur Quicksave)
  • Escape-Menue (Speichern, Zurueck ins Hauptmenue)
  • Neues Spiel benoetigt nun keinen Spielneustart mehr
  • einiges an neuem DB-Material (Filme, News)
  • Newsketten koennen nun aus mehreren Folgenachrichten auswaehlen
  • Nachrichten, Werbung und Programme koennen Trends modifizieren, Nachrichten ausloesen ...
  • Werbemaklerangebot ueberarbeitet (Orientierung an schlechtester, durchschnittlicher und bester Sender und deren DayTime/PrimeTime-Quoten)
  • TVTower laesst sich nun auch mit dem OpenSource-BlitzMax-Ersatz "BlitzMax NG" kompilieren (Danke @Brucey)

Aber was schreibe ich das ueberhaupt alles darnieder? Ihr habt TVTower doch bestimmt schon laengst ausprobiert.

Nein? Wie jetzt? Na dann ab ab. Runterladen, entpacken, starten!

 

bye
Ron


Aktualisiert: 16.09.2015 - 12:27
Grund:
17.09.2015 - 09:30
krazun
In den letzten 60 min online
krazun
Rang 17
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 3
Aktivität:
Sehr aktiv

Ich finds echt klasse mit welcher Beständigkeit ihr regelmäßig Verbesserungen bringt und am TVTower arbeitet, bewundernswert! 

krazun
In den letzten 60 min online
krazun
Rang 17
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 3
Aktivität:
Sehr aktiv
Administrator
17.09.2015 - 12:37
Ersteller
GWRon
In den letzten 60 min online
GWRon
Rang 11

Projekte: 4
Designs: 3
Blogs: 7
Aktivität:
Aktiv

Fehlen nur noch die Helferlein die sich an den Code (BlitzMax bzw "Basic-abart") oder Scripte (Lua) rantrauen ... die KI muss noch viel lernen und alles, was ich scripten muss, nimmt Zeit vom Spielentwickeln ... 

Also, wer sich grundlegend mit Lua auskennt und gerne Dinge wie "Erfahrungswerte" in Code simuliert (sprich alle Handlungen protokollieren und dann die Misserfolgsaktionen niedriger bewerten ... oder macht man das gar anders?), dann einfach bei uns im Forum melden - oder noch einfacher: Code bei GitHub forken, rumbasteln und per Pull Request die Aenderung an mich zurueckgeben.

 

@krazun

Ich hoffe, Du hast es auch schon angespielt :-).
Feedback wird dankend entgegengenommen.

bye
Ron

Ersteller
GWRon
In den letzten 60 min online
GWRon
Rang 11

Projekte: 4
Designs: 3
Blogs: 7
Aktivität:
Aktiv
21.09.2015 - 14:54
krazun
In den letzten 60 min online
krazun
Rang 17
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 3
Aktivität:
Sehr aktiv

ja habe ich, aber bisher nur kurz, nachdem es hier reingestellt wurde. Nehme das neuste Update als anlass es dieses mal ausführlicher zu tun und dann gibts auch mehr Feedback ;)

krazun
In den letzten 60 min online
krazun
Rang 17
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 3
Aktivität:
Sehr aktiv
Administrator
22.09.2015 - 11:28
Ersteller
GWRon
In den letzten 60 min online
GWRon
Rang 11

Projekte: 4
Designs: 3
Blogs: 7
Aktivität:
Aktiv

Im jeweils aktuellen Thread zur aktuellen Fassung gibt es auch "DevPatches", die sind fuer uns Coder interessant. Damit erhaelt der geneigte User sozusagen die "Bleeding Edge"-Fassungen des Spiels.

Um so wichtiger fuer die Spieler unter uns, die wirklich was zum Spiel beitragen wollen (Feedback fuer Balancing, Ideen ...).

 

Viel Spass beim Ausprobieren.

bye
Ron

Ersteller
GWRon
In den letzten 60 min online
GWRon
Rang 11

Projekte: 4
Designs: 3
Blogs: 7
Aktivität:
Aktiv
Kommentar als Gast hinzufügen