HTX Blogs Crash the Hell Dev Blog
Crash the Hell Dev Blog 26.08.2017 - 14:18 2
Folgenden Nutzern gefällt das Design: damios, krazun

Hallo Allerseits, das Projekt lebt noch! Habe die letzten Monate etwas weiter daran gearbeitet und will nun ein kleines Update posten. Es gibt nun eine neue Demo (Demos zu erstellen kosten sehr viel Zeit und noch mehr Nerven :D ) mit ein paar neuen Features, seht selbst.
 
- Optionsmenu: Musik- und Soundlautstärke können nun eingestellt werden.
- Gegner ziehen jetzt nur noch einen halben Lebenspunkt ab, Fallen wie Stacheln und Felsbrocken einen ganzen.
- Neues Shopsystem: Es können drei Sachen erworben werden, z.B. ein stärkeres Schwert, ein besserer Schutz gegen Stacheln und mehr Lebensenergie für das aufsammeln roter Schädel.
- Lebensenergie kann nur noch mit roten Kristallen erhöht werden.
- Die Bombenwerfer werfen ihre Bomben nun genauer, es ist also Vorsicht geboten.
- Nicht erreichbare Sammelobjekte wurden aus der Demo entfernt.
- 2 neue Höhlenlevel hinzugefügt.
- 3 neue Gegnertypen hinzugefügt.
- Spiel kann nun mit dem XBOX Controller gespielt werden.
- Spezialwaffe wird nun mit L geworfen.
Danke für eure Aufmerksamkeit ;)

Aktualisiert: 26.08.2017 - 14:18
Grund:
03.12.2017 - 19:18
Ersteller
HTX
In den letzten 60 min online
HTX
Rang 5

Projekte: 8
Designs: 0
Blogs: 1
Aktivität:
Sehr aktiv
Ersteller
HTX
In den letzten 60 min online
HTX
Rang 5

Projekte: 8
Designs: 0
Blogs: 1
Aktivität:
Sehr aktiv

Dezember Update

Es hat sich seit dem letzten Update ein bisschen was getan, die Ergebnisse wollte ich hier kurz präsentieren.

NEUE FÄHIGKEITEN

  1. Nun ist es auch möglich zu sprinten! Vorausgesetzt man findet das Item um dieses zu ermöglichen. Des weiteren gib es für das sprinten eine Ausdaueranzeige, die muss allerdings noch ein bisschen optimiert werden
  2. Wie in den Castlevania Games kann man nun einen "Backslide" durchführen um gegnerischen Attacken auszuweichen.

NEUE WAFFEN

  1. Neben dem Messer gibt es nun auch Bomben. Mit ihnen ist es möglich spezielle Blöcke zu sprengen. Man kann sie werfen oder einfach nur ablegen.
  2. Die Sense, sie fliegt in einem hohem Bogen. Damit können höherliegende Feinde und Hindernisse getroffen werde

NEUE LEVEL

  1. Eines davon ist das allererste Level des Spiels, es dient als kleines Tutorial und ist auch nicht sonderlich lang. Für die Höhlenlevel gibt es einen neuen Hintergrund. 
  2. Zwei neue Levelthemen erstellt. Brachland- und Friedhoflevel.
  3. Zur zeit arbeite ich an einem automatisch scrollenden Level.
  4. Insgesamt sind nun 11 Level fertig. Insgesamt sollen es um die 20 Level werden.

SCREENSHOTS