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    Drei Monate HintermHorizont und die Reise geht weiter.. 28.01.2021 - 09:58

    3 Monate HintermHorizont und die Reise geht weiter..

     

    (Link)


    Hallo Community,

    nun ist HintermHorizont seit über zwei Monaten bei Steam veröffentlicht und und ich denke es ist Zeit euch, die ihr die Entwicklung von meinem Spiel seit letztem Juni mitverfolgt habt, zu berichten was es Neues gibt.

    Seit Release habe ich zwei große Updates und unzählige kleine Verbesserungen veröffentlicht. Daei war ich positiv überrascht, dass es sich nur um sehr wenige Bugs handelte und ich mich hauptsächlich darauf konzentrieren konnte das Spiel zu polieren.

    So hat das erste Update ein Reittier mitsamt neuen Quests und Gebieten integriert und das zweite befasste sich mit der Tatsache, dass viele Spieler mit der Tiefe der Natursimulation Schwierigkeiten hatten.

    Zusammen mit all den anderen kleinen Verbesserungen ist nun ein Punkt erreicht, dass HintermHorizont von allen, die meine Ideen und Spielmechaniken mögen, gut erlernt und gespielt werden kann.

    Es gibt inzwischen eine kleine Community, die alle das Spiel sehr zu schätzen wissen und über dsa Forum dort mir weiter helfen jeden noch so kleinen Fehler zu beseitigen.

    Es gibt einige Youtuber im deutsch- und englischsprachigen Raum, die regelmäßig Let´s Plays veröffentlichen und sie sind auch für mich eine wertvolle Quelle an Informationen, wie ihr insegsamt mein Spiel findet und was ihr euch noch für die Zukunft wünscht.

    Die Hauptgeschichte ist (geschickterweise ;-) ) so angelegt, dass sie Möglichkeiten bildet für noch viele weitere Abenteuer in meier Welt und auch die Natursimulation bietet immer neue Möglichkeiten.


    Zum Schluss eine Bitte an jeden, der dazu Lust und die Möglichkeit hat:

    Helft mir HintermHorizont bekannter zu machen. Marketing ist ein hartes Brot, wenn man keine riesigen Summen für Werbung zur Verfügung hat, aber wenn ihr mir helft, dann kann und davon bin ich überzeugt HintermHorizont genauso erfolgreich werden wie einst Stardew Valley. Ich poste noch einmal hier alle Links zum Spiel.
    Vielen Dank schon einmal allen die mithelfen :-) ! Und meldet euch auch gerne, wenn ihr weitere Fragen habt.

    Jadawin

    Die Links zum Spiel:

    Homepage zum Spiel: https://www.jadawinindiegames.de

    Ein kurzer Game Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=8IRxPG591fc

    Hier der Link zu meiner Shopseite bei Steam: https://store.steampowered.com/app/1453430?beta=0
     

     

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    Hallo Community,
     
    nun ist HintermHorizont seit über zwei Monaten bei Steam veröffentlicht und und ich denke es ist Zeit euch, die ihr die Entwicklung von meinem Spiel seit letztem Juni mitverfolgt habt, zu berichten was es Neues gibt.
     
    Seit Release habe ich zwei große Updates und unzählige kleine Verbesserungen veröffentlicht. Daei war ich positiv überrascht, dass es sich nur um sehr wenige Bugs handelte und ich mich hauptsächlich darauf konzentrieren konnte das Spiel zu polieren.
     
    So hat das erste Update ein Reittier mitsamt neuen Quests und Gebieten integriert und das zweite befasste sich mit der Tatsache, dass viele Spieler mit der Tiefe der Natursimulation Schwierigkeiten hatten.
     
    Zusammen mit all den anderen kleinen Verbesserungen ist nun ein Punkt erreicht, dass HintermHorizont von allen, die meine Ideen und Spielmechaniken mögen, gut erlernt und gespielt werden kann.
     
    Es gibt inzwischen eine kleine Community, die alle das Spiel sehr zu schätzen wissen und über dsa Forum dort mir weiter helfen jeden noch so kleinen Fehler zu beseitigen.
     
    Es gibt einige Youtuber im deutsch- und englischsprachigen Raum, die regelmäßig Let´s Plays veröffentlichen und sie sind auch für mich eine wertvolle Quelle an Informationen, wie ihr insegsamt mein Spiel findet und was ihr euch noch für die Zukunft wünscht.
     
    Die Hauptgeschichte ist (geschickterweise ;-) ) so angelegt, dass sie Möglichkeiten bildet für noch viele weitere Abenteuer in meier Welt und auch die Natursimulation bietet immer neue Möglichkeiten.
     
     
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    Vielen Dank schon einmal allen die mithelfen :-) ! Und meldet euch auch gerne, wenn ihr weitere Fragen habt.
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    Homepage zum Spiel: https://www.jadawinindiegames.de
     
    Ein kurzer Game Trailer:   https://www.youtube.com/watch?v=8IRxPG591fc
     
    Hier der Link zu meiner Shopseite bei Steam:   https://store.steampowered.com/app/1453430?beta=0
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    Zusammen mit all den anderen kleinen Verbesserungen ist nun ein Punkt erreicht, dass HintermHorizont von allen, die meine Ideen und Spielmechaniken mögen, gut erlernt und gespielt werden kann.
     
    Es gibt inzwischen eine kleine Community, die alle das Spiel sehr zu schätzen wissen und über dsa Forum dort mir weiter helfen jeden noch so kleinen Fehler zu beseitigen.
     
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    AddOn für HintermHorizont released 16.12.2020 - 18:30

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    Hallo Community

     


    Mit diesem Update wird HintermHorizont um einige neue spannende Inhalte bereichert. Zuerst einmal gibt es zwei neue Gebiete und eine Höhle, die wie gewohnt von Hand gestaltet wurden. Ein neuer NPC hält zwei Quest Reihen bereit, die sich in das Hauptspiel integrieren. Dabei ist der Schwierigkeitsgrad eher für den Anfang gedacht.

     

    Die neuen Quests beginnen bei Tiffany in ihrem Café, nachdem man bei ihr gefrühstückt hat!

     

    Während der Quests ist es möglich sich ein Reittier (!) zu verdienen und ein weiteres Haustier zu bekommen, dass entsprechend verzaubert auch auf der Farm hilft.

     

    Zusätzlich habe ich die Naturereignisse, die spezifisch auf die andauernde Jahreszeit abgestimmt sind stark erweitert, um mehr Abwechslung und neue Herausforderungen zu schaffen. Dabei gibt es nun jeweils 4 mögliche Ereignisse pro Jahreszeit, wobei zwei positive und zwei negative Auswirkungen haben. Die Ereignisse finden zufällig mit verschiedenen Wahrscheinlichkeiten statt und es wird einige Jahre dauern alle erlebt zu haben, denn mehr als zwei Ereignisse sind sehr selten in einer Jahreszeit.

     

    Katzen haben inzwischen wieder gelernt Mäuse zu erlegen und Mäuse knabbern im Gegenzug gerne an Gemüse.

     

    Der Netbookmode hat viele Veränderungen bekommen und nun läuft das Spiel auf meinem Acer3 Netbook mit 4GB Ram und Intel HD tatsächlich flüssig. Die Dichte der Vegetation der Bodenbedecker, die Umgebungsverdeckung von Lichtquellen und die Größe der Lichtquellen sind dabei eingeschränkt.

     

    Zu all dem kommen noch zahlreiche kleinere Änderungen und die Behebung einiger Fehler. Die vollständige Liste der Änderungen lässt sich im Changelog V1.2 nachlesen.

     

    Alle alten Spielstände können auch weiter benutzt werden und das AddOn wird entsprechend eingebaut.

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    Meine Steamshopseite:  https://store.steampowered.com/app/1453430/Hinterm_Horizont/?beta=0


    Der Release Trailer:  https://youtu.be/8IRxPG591fc

     

     

     

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    ACHTUNG Spoiler:
    Im folgenden eine Auflistung aller globalen Naturereignisse und Möglichkeiten diesen zu begegnen. Wer sich lieber überraschen lassen will sollte hier NICHT weiterlesen!

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    In allen Jahreszeiten gibt es das Ereignis der Licht-Fee, die durch die Lande zieht und je nach Jahreszeit positive, wachstumsfördernde Zauber spricht.

     

     

    Frühling:

    Die Flut (3 Tage): durch starken Regen überschwemmen große Gebiete und verändern die Flüsse und Teiche. Boden der überschwemmt wird und wieder austrocknet wird zu Tonboden. Als Gegenmaßnahme kann man Ufer mit Wegen (teilweise erfolgreich) oder Sandsäcken (funktioniert immer) schützen.

    Flüsse (2 Tage): nach starkem Regen kommt Wasser von den Bergen und sucht sich seinen Weg durch die Ebenen. Dadurch können Gebiete manchmal unpassierbar werden, aber zum Glück versickert das Wasser nach einiger Zeit wieder nach und nach. Der Boden allerdings verändert sich unwiderruflich. Im oberen Verlauf wird er felsiger und im unteren eher fruchtbarer.

    Samen aus fernen Ländern: In diesem Ereignis kommt ein warmer Wind aus fernen Ländern und bringt viele Samen mit, die sich auf freien Bereichen niederlassen.

     

    Sommer:

    Die Dürre (3 Tage): lang anhaltende Trockenheit mit extrem hohen Temperaturen. Trocknet auch überschwemmte Gebiete nach und nach wieder aus. Als Gegenmaßnahme hilft nur Gießen.

    - Regenbogen Regen: ein warmer Sommer Regen, der alle Wasservorräte wieder auffüllt und zusätzlich einige Nährstoffe mit sich bringt.

    Die Heuschreckenplage (1 Tag): Heuschreckenschwärme tauchen an vielen Ufern von Gewässern auf und fressen den Boden kahl. Sie vermehren sich dabei rasend schnell und können ganze Landstiche leer fressen. Einziger Trost ist, dass sie nur einen Tag leben. Als Gegenmaßnahme gibt es Kräuter Pfähle, die man aufstellen kann.

     

    Herbst:

    Gewitter (8h): ein klassisches Gewitter, dass Bäume und Pflanzen durch Blitzschlag und Wind schädigt. Als Gegenmaßnahme dient der Blitzableiter, der eine bestimmte Region schützen kann.

    Wühlmaus Plage (3 Tage): An vielen Stellen der Welt entwickeln sich die Wühlmäuse zu einer Plage und streifen auf der Suche nach Nahrung durchs Land. Zum Glück leben sie nur einige Tage. Als Gegenmaßnahme dient am besten die Bauernhof Katze, die die Mäuse rasch erlegt.

    Pilz Schwemme: in manchem Herbst gibt es eine regelrechte Pilz Flut, weil die Sporen der Pilze sich übers ganze Land verbreiten.

     

    Winter:

    Ewiger Winter (3 Tage): Der ewige Winter bringt tiefe Temperaturen und viel Schnee. Eine gute Zeit, um sie vor dem warmen Ofen zu verbringen oder einige Höhlen zu erforschen.

    Hagelsturm (8h): Starke Winde und Hagel führen zu starkem Schneefall und zu umgekippten Bäumen und beschädigen Pflanzen.

    Meteoriten (4h): Ein Meteoriten Schwarm kommt herab und hinterlässt an vielen Orten kleine Kristalle, die man einsammeln und gewinnbringend verkaufen kann.



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    Folgende Nutzer haben sich bedankt: Ombladje
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    Hinterm Horizont - Released ! 10.09.2020 - 21:46


    Liebe Community,

    nun ist es soweit, der Release steht kurz bevor und am 11.9.2020 könnt ihr das Spiel herunterladen.

    Ich habe insgesamt über 3 Jahre an Hinterm Horizont gearbeitet und das oft ganze Nächte hindurch. Nun nachdem das Spiel fertig ist möchte ich Euch die Möglichkeit geben das Spiel zu spielen. Natürlich gibt es immer noch etwas, was man ausbauen und noch detaillierter gesatalten könnte und dann hätte dieses Projekt nie ein Ende. Eine Natursimulation ist quasi eine endlose Baustelle, auf der man immer weitere Dinge hinzufügen kann.

    Die epische Geschichte hingegen ist rund und abgeschlossen und fühlt sich gut an. Der Spannungsbogen beginnt langsam und steigt dann an und findet seinen Abschluss in einem von zwei möglichen Enden. Da es am Anfang auch um den Aufbau der Farm, das Housing und dem Kennenlernen der Welt und den Bewohnern von Waldheim geht ist es gut sich dort nicht gedrängt zu fühlen, die Geschichte voranzutreiben.

    Ich habe lange überlegt, welches Bezahlmodell ich für das Release wähle. Im Grunde hätte ich gerne Euch die Entscheidung ganz überlassen, was ihr für das Spiel bezahlen wollt. Nachdem ich aber viele Berichte über andere Entwickler gelesen habe, die am Ende auf 500 Downloads nur eine Spende bekommen haben, habe ich mich anders entschieden. So gibt es die aktuelle Demo mit dem ersten Kapitel weiterhin umsonst, um das Spiel ein wenig kennen zu lernen.

    Um das ganze Spiel herunterzuladen müsst ihr dann zumindest einen minimalen Preis zahlen, könnt aber auch gerne noch etwas mehr geben.

    Hinterm Horizont ist in seiner Größe und Komplexität durchaus mit vielen großen kommerziellen Spielen vergleichbar auch wenn die Grafik nicht so poliert und makellos daherkommt, verbergen sich dahinter viele vollkommen neue Spielmechaniken, eine riesige mit Begeisterung und Liebe geschaffende Welt, in der man sich wohlfühlen kann, und die man gerne durchstreift und eine spannende epische Geschichte, die sich ganz um das Schicksal des Spielers dreht.

    Ich hatte viel Freude, aber auch viel Frust und Arbeit mit dem Spiel, denn ein solches Projekt alleine auf die Beine zu stellen und das komplette Spiel selbst zu programmieren, ist alles andere als einfach. Wenn ich gewusst hätte welche Dimensionen alles annimmt, hätte ich vermultich den Mut dazu verloren.

    Die Spielstände der Demo sind nicht kompatibel mit der Release Version. Bitte startet ein neues Spiel :-) !

    Nun bleibt mir noch Euch viel Spaß mit dem Spiel zu wünschen und ich freue mich über jedes Feedback. Falls ihr Lust hab einen kleinen Review im Community Forum bei itch io  
    (https://itch.io/board/13293/recommend-a-game) oder in anderen Spieleforen zu schreiben, würde das helfen mein Spiel ppopulärer zu machen :-) !

    Falls ihr noch Bugs findet schreibt mir bitte auch. Ich habe ein eigenes Forum dafür auf itch io eingerichtet:

    https://jadawin1.itch.io/behind-the-horizon/community

    Das Spiel läuft seit einem Jahr ohne Absturz und ich habe es mehrmals durchgespielt. Es sollte also alles funktionieren. Natürlich kann es trotzdem noch kleinere Fehler geben.

    Hier könnt ihr die aktuelle Demo und das Spiel in deutscher und englischer Sprache herunterladen:

    https://jadawin1.itch.io/behind-the-horizon

    Alle Artikel und Infos könnt ihr auch in deutscher Sprache auf meiner Projekt Seite auf Pewn anschauen:

    https://pewn.de/games/1947817-Hinterm-Horizont/

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    Folgende Nutzer haben sich bedankt: SimpleScript
    Aktualisiert: 10.09.2020 - 21:51
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    Hinterm Horizont 15.05.2020 - 09:25

    Hallo,

    ich würde gerne hier mein fast fertiges (End-Beta) RPG-Farm Spiel vorstellen. Es basiert auf einer Natursimulation und der RPG Teil ist eine epische Geschichte, die sich über 5 Kapitel erstreckt. Die Natursimulation dient dabei als Basis für die große lebendige Welt in der es viel zu entdecken gibt. Der Farm Teil im Spiel passt sich harmonisch ins ganze ein und sorgt mit Housing, Bauen, Tierhaltung und Gestaltung einer Farm für viel Abwechslung. Ausgedehnte unterirdische Bereiche angefüllt mir guten und bösen Überrraschungen bieten Spannung und Herausforderungen. Einen Trailer könnt ihr hier anschauen: http://steinnest.de/hintermhorizont.html !

    Was ich nun suche sind Spieler, die Lust haben mein Spiel zu testen, mir Feedback zu geben und Bugs zu melden. Das Spiel ist vollständig in deutscher Sprache.

    Außerdem wäre ich dankbar für Infos, wie ich das Spiel der Welt zugänglich machen kann :-) !