Michael Designs

Erstes Map Design Für Freemake


Das Bild zeigt ein erstes Map Design für das Freemake Spiel. Nächster Arbeitsschritt ist das ins Spiel zu integrieren so das Spieler sich dort Bewegen können.

Säulen


Der Screenshot ist eine Momentaufnahme aus einer interaktiven Animation. Hier habe ich mich mal ein wenig an Rendern in 3D versucht. Die in der Szene gezeigten Objekte können per Mauszeiger angestoßen werden und kehren dann wieder in ihre Ausgangslage zurück. Das interaktive Original ist zu finden unter http://michaelrätzel.com/static/document/säulen.html   Für die Bastler unter uns noch ein wenig Hintergrundinformation: Urprünglich hatte ich die Szene in SVG gerendert, jedoch damit keine zufriedenstellende Framerate erzielt. Versuchsweise habe ich das Rendern auf WebGL umgestellt und bin auch dabei geblieben nachdem ich eine bessere Framerate erreicht hatte. Für die Konturen welche ich in SVG noch mit den "stroke" properties abbilden konnte habe ich mir noch eine Triangulation dieser geschrieben.

Gridwars Prototyp 2017-04-05


Hallo Pewn! Nachdem meine letzten Veröffentlichungen hier eher grafiklastig und weniger von Interaktivität geprägt waren arbeite ich jetzt wieder mehr an einem Spiel. Der Screenshot zeigt den frühen Prototypen des Spiels, einem Strategie-MMOG welches in Webbrowsern spielbar sein wird.

Ramita


Vor kurzem habe ich mal einen Pflanzenzweig nachgebildet. Dieser Screenshot zeigt das Ergebnis. Die Endpunkte der Sprosse des großen Zweigs habe ich per Hand angelegt, der Verlauf dazwischen ist wie auch die Lage und Größe der Nadeln Zufallsabhängig. Der Spross am rechten Rand folgt einer Sinusfunktion mit Hüllkurve. Das einzige interaktive Element hier ist die Lupe die im Screenshot links oben als Kreis dargestellt ist.