ParaDigma Forum – Threads
Threads
Posts
  • Ersteller
    ParaDigma
    In den letzten 60 min online
    ParaDigma
    Rang 5

    Projekte: 2
    Designs: 0
    Blogs: 6
    Aktivität:
    Sehr aktiv
    0.5.0 Feedback 21.08.2018 - 22:22

    Die neuste Version ist online. Hier noch die Changelog:

    - Statistiken mit Details eingebaut
    - Wenn im Blitzmodus die Zeit abläuft, wird die Aufgabe als falsch gewertet
    - kleinere Fehler behoben
    - Textliche Verbesserungen
    - Statistik-Datei wird nun verschlüsselt
    - erster und letzter Spielstart werden erfasst und gespeichert (noch nicht angezeigt)
    - Versionskontrolle vorbereitet. Bei neuen, zusätzlichen Einträgen muss man nicht mehr die INI löschen, wenn es eine neue Version gibt
     

    Für 0.6.0 sind vor allem Detailverbesserungen und optische Dinge vorgesehen, 0.7.0 ist für neue Features reserviert.


    1
    Folgende Nutzer haben sich bedankt: damios
  • Ersteller
    ParaDigma
    In den letzten 60 min online
    ParaDigma
    Rang 5

    Projekte: 2
    Designs: 0
    Blogs: 6
    Aktivität:
    Sehr aktiv
    0.4.0 Feedback 09.06.2018 - 16:38

    Da das Spiel hier weiter so hoch im Kurs steht, habe ich mal 0.4.0 fertig gemacht. Bei rund 36°C an einem Samstag in der Dachgeschosswohnung gibt es auch nichts Schöneres. 

    Abgesehen von kleinen Anpassungen ist der Ausdauerbodus die größte Neuerung. Im Kern funktioniert er wie der Blitzmodus, nur ohne Zeitbeschränkung. Dafür sind die Aufgaben schwieriger. Wenn man einen Fehler macht, wird das Spiel nicht beendet sondern der Fehler erfasst. Wenn man es selbst beendet, bekommt man ein kurzes Feedback, wie viele Aufgaben man richtig hatte.

    Für die Version 0.5.0 habe ich mir die Statistiken vorgenommen. Da ist ja sehr viel möglich und ich wollte euch fragen, was ihr auf jeden Fall sehen möchtet. 


    2
    Folgende Nutzer haben sich bedankt: damios, Vankenthor
  • Ersteller
    ParaDigma
    In den letzten 60 min online
    ParaDigma
    Rang 5

    Projekte: 2
    Designs: 0
    Blogs: 6
    Aktivität:
    Sehr aktiv
    Redakteure gesucht 28.05.2018 - 13:59

    Das Byte GameMaker Magazin ist eine online Zeitschrift für Spieleentwickler. Zu den Inhalten dieser Seite gehören Tutorials, Berichte, News, Interviews und Tests von Freeware und kommerziellen Spielen.

    Ich suche weiterhin Leute, die den redaktionellen Bereich dieser Seite bereichern möchten. Da die Seite zahlreiche Felder abdeckt, wird sich für jeden interessierten ein spannender Platz finden. Wichtig sind nur zwei Eigenschaften: Du bist begeistert von Computerspielen und Du schreibst gerne.

    Deine Artikel können einen oder mehrere der folgenden Rubriken bereichern:

    • News
    • Berichte
    • Interviews
    • Spieletests (Freeware oder kommerziell)
    • Tutorials zu Programmierung, Entwicklungsumgebungen allgemein, Grafik, Sound, Webdesign, Gamedesign, Leveldesign und vieles mehr
    • Retro Spiele
    • digitale Kunst
    • Rezensionen zu Fach- und Sachbüchern

    Wenn Du eigene Ideen für eine Rubrik hast, die Du gerne füllen möchtest, dann schreib mich bitte ebenfalls an.

    Du kannst nach Belieben Artikel einreichen oder ein fester Bestandteil des Teams werden. Wenn Du nicht schreiben, die Seite aber dennoch unterstützen möchtest, dann schau Dir diesen Beitrag an.

    Kontaktieren kannst Du mich hier oder über das Kontaktformular auf ByteGame.de.


    2
    Folgende Nutzer haben sich bedankt: Graui, damios
  • Ersteller
    ParaDigma
    In den letzten 60 min online
    ParaDigma
    Rang 5

    Projekte: 2
    Designs: 0
    Blogs: 6
    Aktivität:
    Sehr aktiv
    0.3.0 Feedback 03.06.2018 - 08:44

    Ich habe mal die 0.3.0 hochgeladen. Die Infos dazu gibt es natürlich in der Projektbeschreibung. Ich dachte mir, dass ich bei dem frühen Stand des Spiels ein Thema aufmache. Als Container für Feedback, sozusagen. 


    1
    Folgende Nutzer haben sich bedankt: damios
  • Ersteller
    ParaDigma
    In den letzten 60 min online
    ParaDigma
    Rang 5

    Projekte: 2
    Designs: 0
    Blogs: 6
    Aktivität:
    Sehr aktiv
    Die Zukunft des Byte GameMaker Magazins 20.05.2018 - 05:12

    Hallo zusammen!

    Weiß nicht, ob ich es hier schon einmal erwähnt habe, aber ich betreibe seit 2016 eine Webseite zur Spieleentwicklung. Die Seite ist leider noch nicht sehr umfangreich und zwischendurch habe ich auch eine lange Pause eingelegt, weil CYPEST und andere Projekte Priorität hatten. Da ich aber momentan wieder Zeit habe und es wieder in den Fingern juckt, machte ich mir Gedanken darüber, was aus der Seite werden soll.

    Zunächst startete ich eine Umfrage auf gm-d.de. Da sehr viele Artikel auf meiner Seite sich auf den GameMaker beziehen, wollte ich die derzeitige Zielgruppe befragen, was sie von der Seite halten. Soll sie weiter bestehen oder gelöscht werden? Das Ergebnis der Umfrage war eindeutig: Die Seite soll weiter bestehen.

    Um möglichst Flexibel zu sein, muss ich die Seite umziehen. Derzeit liegt sie auf dem Server von einem Freund. Mittlerweile habe ich aber einen eigenen Server und da kann ich wesentlich besser auf Daten und Datenbank zugreifen. Das will ich sobald wie möglich anleiern. Nach dem Umzug soll aber ein Konzept her.

    Was die GameMaker Leute wollen, weiß ich ziemlich genau, aber ich möchte die Seite allgemein halten. Das Problem ist derzeit ohnehin, dass alle Artikel, bis auf einen, von mir kommen. Wer also schon immer Artikel für so eine Seite schreiben wollte, kann sich gerne bei mir per PN melden.  Die Frage nach dem Konzept bleibt aber. Wie stellt ihr euch so eine Seite vor? Welche Inhalte und Funktionen wollt ihr?

    Ursprünglich sollte die Seite eine Mischung aus News, Tutorials (mit Downloads) und Spieletests werden. Das Ganze sollte mit Retro-Artikeln und anderen Themen garniert werden. Wo sollten eurer Meinung nach die Schwepunkte sein? Was fehlt euch? Was sollte man eher streichen?

    Freue mich schon auf zahlreiche Wortmeldungen.


    3
    Folgende Nutzer haben sich bedankt: damios, krazun, Graui
  • Ersteller
    ParaDigma
    In den letzten 60 min online
    ParaDigma
    Rang 5

    Projekte: 2
    Designs: 0
    Blogs: 6
    Aktivität:
    Sehr aktiv
    Weitere Media-Daten 04.05.2018 - 20:12

    Da ich die Projektseite nicht unnötig vollstopfen möchte, werde ich ein paar Daten hier auslagern. Zunächst einmal gibt es seit heute die komplette Musik zum Spiel hier. Ihr könnt es online anhören oder downloaden.

    Außerdem gibt es mittlerweile zwei neue Videos:

    Beide zeigen je ein komplett durchgespieltes Level.


    2
    Folgende Nutzer haben sich bedankt: Vankenthor, damios
    Aktualisiert: 04.05.2018 - 20:13