ParaDigma Forum – Threads
Threads
Posts
  • Ersteller
    ParaDigma
    In den letzten 60 min online
    ParaDigma
    Rang 9

    Projekte: 3
    Designs: 0
    Blogs: 7
    Aktivität:
    Sehr aktiv
    Bug - Spielerrang 06.01.2019 - 16:40

    In letzter Zeit fallen mir immer mehr Bugs und Ungereimtheiten auf Pewn auf. Ich nutze den Beitrag mal als Container und melde den ersten Fall: Bei den Charts haben momentan alle Spiele den Rang "0". 


  • Ersteller
    ParaDigma
    In den letzten 60 min online
    ParaDigma
    Rang 9

    Projekte: 3
    Designs: 0
    Blogs: 7
    Aktivität:
    Sehr aktiv
    Freeware 1.3 Update 07.01.2019 - 13:19

    Für die Freeware von CYPEST gibt es noch einmal ein Update. Durch die Entwicklung der Steam-Version sind wir über ein paar kleinere Fehler gestolpert, die wir der Freeware nicht vorenthalten wollten. Der Umfang ist aber mit der vorhergehenden Version identisch.


    1
    Folgende Nutzer haben sich bedankt: damios
  • Ersteller
    ParaDigma
    In den letzten 60 min online
    ParaDigma
    Rang 9

    Projekte: 3
    Designs: 0
    Blogs: 7
    Aktivität:
    Sehr aktiv
    Version 2.2.0 - Das letzte große Update 05.12.2018 - 08:39

    Derzeit befindet sich CYPEST noch im Early Access Prozess. Mit dem nächsten Sprung auf Version 2.2.0 soll sich dies bis zum 19. Dezember ändern. In Arbeit ist eine neue Mission, die neben 8 Levels auch neue Gegner und ca. 30 Minuten neue Musik beinhalten soll. Die Musik ist nur für diese Mission bestimmt und beinhaltet Lieder aus dem Genre Drum and Bass. Das Thema bzw. der Name der Mission lautet "N470-S3rv3r".

    Ab dem 20. Dezember beginnt der Steam Winter Sale. Für zwei Wochen wird es das Spiel 75% günstiger geben! Die fertige Version hat dann 5 Missionen mit 52 Levels. Die reine Spielzeit ist schwer einzuschätzen. Bis man alle Levels durch hat, ziehen sicher 8 bis 12h ins Land. Wer alle Medaillen erreichen möchte, sitzt natürlich wesentlich länger dran. 


    1
    Folgende Nutzer haben sich bedankt: damios
  • Ersteller
    ParaDigma
    In den letzten 60 min online
    ParaDigma
    Rang 9

    Projekte: 3
    Designs: 0
    Blogs: 7
    Aktivität:
    Sehr aktiv
    Update auf 2.1.2 29.11.2018 - 12:14

    Mit Version 2.1.2 erscheint nun ein weiteres, kleines Update. Im Hauptmenü werden nun sieben statt fünf Spieler aus dem Hacker-Olymp angezeigt. Die Zahlen in den Highscorelisten werden außerdem im Fullscreen-Mode besser formatiert.

    Die optisch größte Änderung stellen die Speedfelder dar. Felder, die sich unter den teiltransparenten Wänden befinden, werden nicht mehr dargestellt. In einigen Levels sieht das nun wesentlich besser aus.


    1
    Folgende Nutzer haben sich bedankt: damios
  • Ersteller
    ParaDigma
    In den letzten 60 min online
    ParaDigma
    Rang 9

    Projekte: 3
    Designs: 0
    Blogs: 7
    Aktivität:
    Sehr aktiv
    Kommende Update 16.11.2018 - 19:17

    Das Spiel befindet sich ja auf Steam im Early Access. Das bedeutet: Wir sollten noch was tun. 

    Abgesehen von kleineren Optimierungen (zum Beispiel, dass das Gamepad auch in der Anleitung geht etc.) sind momentan zwei Updates in Vorbereitung.

    Zweispielermodus

    Einen lokalen Zweispielermodus gab es ja schon immer. Dieser wird nun um einige Punkte verbessert. Bisher ist es so, dass man zwei Steuergeräte auswählt, dann ein Level und man legt los. Sobald beide tot sind, gibt es einen Punktevergleich und man kann wählen, ob man das Level neu startet, ins nächste geht oder raus ins Menü.

    Mit dem Update wird das etwas umfangreicher. Man stellt eine beliebig lange Liste der Level zusammen, die man bereits freigeschaltet hat. So kann man ein Level beispielsweise fünf Mal, ein anderes nur einmal spielen etc. Dann startet man und sobald beide tot sind, wird der Zwischenstand angezeigt. Der Sieger wird erst am Ende, wenn das letzte Level gespielt wurde, gekürt.

    Mission Sh0r7 H4ck5

    Die Idee ist, vergleichsweise kleine, aber sehr anspruchsvolle Level zu machen. Viele Punkte gibt es hier nicht zu holen, es geht vor allem um die Skills. Bei anderen Levels ist es manchmal anstrengend, sich über eine Minute oder länger zu konzentrieren und frustrierend, wenn man dann kurz vor dem Ziel stirbt. Bei Sh0r7 H4ck5 geht es anders zur Sache. Die Levels dauern rund 20-30 Sekunden, sind aber extrem fordernd. Viele Levels greifen Aspekte aus anderen Levels auf, die man hier intensiv trainieren kann. Es ist also ein bisschen ein "Hardcore-Trainingslager" für CYPEST Spieler. Oder das Paradies für Masochisten.  

    Die Mission wird mindestens 12 Level haben, eine genaue Zahl steht aber noch nicht fest. Ich experimentiere relativ viel mit der Architektur, mit Lichtern und dem Schwierigkeitsgrad, weshalb es sicher noch zwei Wochen dauern wird, bis wir das Update bringen.

     

    Edit: Hier kann man eine kleine Vorschau anschauen, wo die Reise hingeht. Aufgrund der Teleporter ist das wahrscheinlich das längste Level.


    2
    Folgende Nutzer haben sich bedankt: damios, krazun
    Aktualisiert: 16.11.2018 - 19:23
  • Ersteller
    ParaDigma
    In den letzten 60 min online
    ParaDigma
    Rang 9

    Projekte: 3
    Designs: 0
    Blogs: 7
    Aktivität:
    Sehr aktiv
    CYPEST Underground auf Steam 29.10.2018 - 23:45

    In den kommenden Tagen sollte die Ankündigungsseite für Steam fertig sein, dann werde ich die Projektseite aktualisieren. Dennoch wollte ich heute schon ein paar Worte darüber verlieren.

    Auch wenn es in den letzten Monaten hier kein Update gab, ist das Projekt nicht tot. Im Gegenteil, es ist so lebendig wie selten zuvor. Obwohl die Spielerzahlen nicht so hoch waren wie erhofft, gab es gute Argumente, weiter zu entwickeln und eine entsprechende Version für Steam zu entwickeln.

    Vorab: Es ist keine komplett neue Version, sie baut auf der Freeware auf. Diese heißt weiterhin CYPEST und steht aktuell bei 1.2.1. Sie wird auch nicht reduziert oder irgendwie beschnitten. Die 20 Level kann man weiterhin spielen, auch im Browser.

    CYPEST Underground (kurz CU) geht zunächst den Early Access Weg. Wir starten mit sehr vielen Detailverbesserungen und einer neuen Mission, die 12 Level umfasst. Zusammen macht das 32 Level zum Start, weitere sollen folgen. Ein paar der alten Level wurden im Detail überarbeitet und die neue Mission wurde an erste Stelle gesetzt. Eines der Ziele war, CU etwas leichter zu machen. Die Lernkurve sollte nun wesentlich flacher sein, für Profis gibt es aber noch genug Herausforderungen.

    Eine der zentralen Neuerungen ist das Medaillensystem. Pro Level kann man bis zu 4 Medaillen gewinnen. Bronze, Silber, Gold und Ultra. Derzeit gibt es dafür noch keine Bestenliste, es ist also eher eine lokale Geschichte, motiviert aber ungemein. Das System der multiplen Highscores existiert natürlich weiterhin.

    CU ist komplett in Steam eingebunden. Ihr müsst euch, im Gegensatz zur Freeware, nicht extra registrieren. Die Online-Profile wird es weiterhin geben. Ihr könnt also bequem über Steam spielen, aber weiterhin den HP-Link zu eurem Profil an Freunde teilen.

    Wir hoffen, dass sich in der Early Access Phase genug Leute dafür begeistern können und sie uns für eine Weiterentwicklung motivieren. Ideen für neue Missionen, Gegner, Features, Verbesserung des Zweispielermodus etc. haben wir genug.


    3
    Folgende Nutzer haben sich bedankt: damios, krazun, TroMu