Slayer Blogs
  • Spiele per Mausklick - Pfui Deibl! 27.09.2015 - 08:39 0

    Spiele per Mausklick - Pfui Deibl!

    Liebe Webgamers!

    Zitat

    Slayer, mir graut vor dir! Ein Entwickler auf Abwegen! Wie kann man nur!


    Manchmal macht man Dinge, über die andere nur den Kopf schütteln. Na und? Wer sich immer nur um die Meinung anderer kümmern würde, würde im Leben auch vieles verpassen.

    Und so habe ich mich - trotz Entwicklerseele und einem gewissen, inneren Schmerz - die letzten Tage intensiver mit Construct 2 beschäftigt, einem sogenanntenn Game Creator. Ja, einem Programm, das es ermöglicht, völlig ohne Entwicklerkenntnisse einfach so per Mausklick und Drag & Drop Spiele zu erstellen.

    Um zielgerichtet vorwärts zu kommen und möglichst viel dabei zu lernen, habe ich ein Projekt gestartet, welches sich eXperinox Kampf Trainer nennt. Am Ende meiner Reise duch das Zusammenklicken von Spielen soll also etwas herauskommen, welches Sinn für eXperinox macht. Etwas, das also den Kampfalgo von eXperinox sichtbar macht.

    Und wie es sich gehört, werde ich das alles fein säuberlich in einer mehrteiligen Blog-Reihe kommentieren. Ein erster Beitrag ist ab sofort im Blog zu finden, einige weitere sind bereits in Arbeit.
    Construct 2 Game Creator – Quickstart

    Have fun
    Slayer

    #Construct #Shooter #Action


    Kommentare: 3
  • eXperinox feiert Geburtstag 26.07.2015 - 17:27 0

    Liebe Pewnler (und hoffentlich auch eXperinox Fans)!

    Am 15. August 2012 ging eXperinox online. Somit feiern wir also in Kürze unser 3-jähriges, offizielles Release.

    In dieser Zeit ist ungemein viel passiert - sowohl im Spiel selbst als auch "Drumherum". Leser unseres Blogs haben sehr viel davon mitbekommen - sei es im Tagebuch oder im Developer Blog.

    Es waren für mich persönlich auch sehr bewegte Zeiten. So habe ich 3 Monate nach dem offiziellen Start meinen Grafiker verloren (persönliche Gründe, er hat begonnen Haus zu bauen und keine Zeit mehr gefunden). Meine Arbeitszeit als Angestellter habe ich dem Spiel zuliebe auf 24 Stunden gesenkt und damit auf einen nicht unbeachtlichen Teil meines Gehaltes verzichtet. Denn ich musste irgendwann feststellen, dass ein Vollzeitjob und ein Browsergame nebenher zu betreiben nicht wirklich gut funktioniert. Alles, um eXperinox am Leben zu halten.

    Klingt verrückt? Ist es vermutlich auch, denn bis heute kommt bis auf ein paar wenige Euros an Spenden kein Geld herein. Das reicht aktuell nicht einmal, um die Serverkosten zu decken. Aber eXperinox aufzugeben war damals (und auch heute) für mich die denkbar schlechteste Option. Und ich bereue nichts! Denn im Rahmen der Entwicklung habe ich ungemein viel gelernt - sei es in technischer Hinsicht aber auch in Bezug auf Marketing. Und ich bin davon überzeugt, dass ich davon irgendwann in meinem Leben noch davon profitieren werde.

    Als Highlight in den 3 Jahren möchte ich ganz klar shlainn, den nun 2. Entwickler, hervorheben. Cooler Typ, hat echt was auf dem Kasten und wir beide fordern uns ständig gegenseitig, wenn es um das Höherlegen der Latte unserer Ansprüche geht.

    Auch absolut klasse Leute aus dem Bereich des Marketing habe ich kennengelernt, die mir bei der Gestaltung unseres Messestandes für die letzte GamestageEXPO ungemein geholfen haben. So haben wir einen Messeauftritt hingelegt, wo uns der ein oder andere gar nicht glauben wollte, dass hier keine große und professionelle Firma dahintersteht. Und auch heute werden wir wieder als Aussteller auf dieser Messe sein. Wer also am 10. Oktober 2015 in Linz sein wird - ein Besuch würde uns ungemein freuen!

    Zum 3-jährigen Jubiläum arbeiten wir aktuell an einem Geburtstags-Event innerhalb des Spieles. Niemand soll übersehen, dass es uns mittlerweile schon drei Jahre gibt .

    Have fun
    Slayer


    Kommentare: 7
  • eXperinox und Let's Play 15.06.2015 - 22:31 0

    Erstmals hat ein Let's Player unser Spiel ausgewählt und in seiner neuen Serie ANGEZOCKT! eXperinox als erstes Spiel ausgewählt. Ich bin der Meinung, dass der Mann das recht gut gemacht hat (er scheint noch relativ neu auf dem Gebiet).

    Aber seht und urteilt selbst.

    ANGEZOCKT! Folge 1: eXperinox

    Have fun
    Slayer 

    #Strategie #Weltall #Browserspiel


    Kommentare: 1
  • eXperioid - Updates 19.03.2015 - 20:15 0

    Hallo allerseits!

    Das Update-Blog zu eXperioid, dem Mini-Game passend zum "Hauptspiel" eXperinox.

    Soeben ging eine neue Version online. Ab sofort tauchen alle 6 Level ein oder mehrere Boss-Aliens auf. Implement wurde der entsprechende "Special move" für die Boss-Aliens, die zugehörigen Sounds und natürlich die Grafik. Schießen kann das Vieh auch schon.

    Viel Spaß beim Anspielen! Feedback ist schon in dieser frühen Version gern gesehen!

    Have fun
    Slayer


    Kommentare: 6
  • Neuerungen in eXperinox 11.09.2014 - 23:30 1
    Folgenden Nutzern gefällt das Design: Selena

    Es war ein Stück (sehr) harte Arbeit mit der ein oder anderen längeren Nacht, aber wir haben es rechtzeitig vor der GameStage EXPO noch geschafft, ein komplett neues Nachrichtensystem online zu stellen. Das alte System war ja doch eher - naja, nennen wir es einfach schmeichelnd "funktional".

    Das neue System erinnert etwas an den von Google aufgegebenen Dienst GoogleWave. Wir stellen nun Konversationen dar, es gibt Smileys und BB-Code kann man auch einsetzen.

    Daneben haben wir auch noch das Tutorial auf komplett neue Beine gestellt, um in Zukunft einfach und rasch neue Tipps hinzufügen zu können. Auch die Texte haben wir erneut überarbeitet, um den Einstieg weiter zu vereinfachen. Das aktuell eingespielte Tutorial zeigt mehr oder weniger die Funktionalität des neuen Systems, im Laufe der nächsten Tage werden nach und nach weitere Tipps folgen.


    Kommentare: 24
  • Blog im Blog 17.08.2014 - 19:48 0

    Achtung Werbung laugh

    Ein neuer Beitrag im noch recht jungen eXperinox Blog: Spielen ist böse

    Mittlerweile gibt es genügend Beiträge, womit sich ein Besuch auf jeden Fall schon lohnt! Neben einem Tagebuch zur Entwicklung von eXperinox schreiben wir auch immer wieder interessante Beiträge zum Thema Universum sowie Themen, die die Spiele-Community beschäftigen.

    Und es gibt jede Woche mindestens einen neuen Beitrag, der jeweils am Samstag erscheint.


    Kommentare: 35
  • eXperinox wagt sich in die Menge 08.08.2014 - 09:52 0

    Marketing ist nicht unbedingt die Stärke eines Entwicklers, aber es kann auch wirklich Spaß machen. Denn was hilft das schönste Spiel, wenn es niemand kennt? wink

    Nun wagen wir uns mit unserem Game auf die GameStage Expo in Linz. Eine 3-tägige Messe, die speziell auf den Indie-Gaming Bereich bzw. auf kleine Entwicklerfirmen in Österreich ausgelegt ist. Wir werden aber nur an einem Tag anwesend sein, nämlich am Samstag, den 13. September.

    Nun gilt es ein paar Vorbereitungen für diesen Event zu treffen, wie z.B. zu überlegen, wie wir uns auf unserem kleinen 2x4m Stand präsentieren sollen.

    #Browsergame #Weltraum #Messe #Marketing


    Kommentare: 31