Slayer Blogs eXperioid - Updates
eXperioid - Updates 19.03.2015 - 20:15 0

Hallo allerseits!

Das Update-Blog zu eXperioid, dem Mini-Game passend zum "Hauptspiel" eXperinox.

Soeben ging eine neue Version online. Ab sofort tauchen alle 6 Level ein oder mehrere Boss-Aliens auf. Implement wurde der entsprechende "Special move" für die Boss-Aliens, die zugehörigen Sounds und natürlich die Grafik. Schießen kann das Vieh auch schon.

Viel Spaß beim Anspielen! Feedback ist schon in dieser frühen Version gern gesehen!

Have fun
Slayer


Grund:
19.03.2015 - 22:06
krazun
In den letzten 60 min online
krazun
Rang 17
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 3
Aktivität:
Sehr aktiv

Colles Minigame, die Performance ist sehr gut, hatte keine Probleme im Chrome. Nach dem ersten anspielen wäre der größte Wunsch das man Space einfach gedrückt halten kann für Dauerfeuer ;)

krazun
In den letzten 60 min online
krazun
Rang 17
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 3
Aktivität:
Sehr aktiv
Administrator
20.03.2015 - 05:38
Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv

Danke. Freut mich, dass es dir in dem frühen Stadium schon gefällt!

Dauerfeuer: das ist so eine Sache. Evtl. über ein Powerup und kurzzeitig, aber ich finde Dauerfeuer sonst eher langweilig frown.

Ich werde es einmal als Powerup in meine Liste aufnehmen. Der Wunsch, die Waffen abwechslungsreicher zu gestalten, kam von einem anderen Spieler auch schon. Das mit dem Dauerfeuer übrigens auch, *räusper* .

Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv
21.03.2015 - 20:08
Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv

Gibt viel Neues zu berichten. Zumindest ich selber werde nun fast schon süchtig nach meinem Game laugh.

Gegenüber der letzten Version gibt es nun folgende Änderungen:

  • Waffenlevel sichtbar durch Anzahl der Schüsse, welche das Raumschiff abgibt
    Nun wird nicht wie bisher die eine Waffe stärker, sondern es wird die Anzahl der Waffen geändert - mit Streuung des Schusses.
  • die grünen Aliens haben nun auch einen Special-Move
    Sie driften entweder nach links oder rechts zur Seite. Wirkt anfangs als nichts, was es schwieriger machen könnte, aber das tut es im weiteren Verlauf des Spieles auf jeden Fall.
  • Änderung am 1er Boss-Alien
    Mehr Schüsse, anderes Bewegungsmuster.
  • Einführung eines 2. Boss-Aliens
    Stärker, schöner, fieser.
  • Boss-Level generell
    Ab Level 12 (also dem 2. Boss-Level) können nun sogar mehrere Boss-Aliens auftauchen. Wer dort mit einem 1-er Schuss andampft, wird höchstwahrscheinlich vernichtet.
  • Raumschiff-Drift
    Das Raumschiff driftet langsam zurück, wenn man nicht beschleunigt. Vor allen die grünen Aliens freut das ;).
  • Level-Bonus - zeitabhängig
  • Lautstärke Sound und Musik
    Als erste Möglichkeit: einfach +/- Taste drücken. um lauter oder leiser zu drehen.
  • Highscore
    Ab sofort wird ein persönlicher Highscore mitgeführt (lokal gespeichert, also kein Online-Highscore)

 

Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv
22.03.2015 - 11:07
Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv

Ab sofort gibt es auch Dauerfeuer. Zwar nicht durchgehend verfügbar, aber immerhin wink.

  • Einsatz durch Crtl/Strg Taste
  • begrenzte Schussanzahl
  • Power-Ups bringen 100 zusätzliche Dauerfeuerschüsse

Wer das Dauerfeuer geschickt einsetzt, kann zumindest den Boss-Aliens Tastatur-schonend an die Gurgel gehen laugh.

Feedback herzlich willkommen. Genug Dauerfeuer? Noch immer Angst um die Leertaste?

Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv
22.03.2015 - 14:03
krazun
In den letzten 60 min online
krazun
Rang 17
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 3
Aktivität:
Sehr aktiv

Coole Updates, schon besser mit dem Dauerfeuer Modus, quasi so ne Art Burst Modus ;) Auch das die Aliens nun zur Seite driften macht es spannender, bzw. unberechenbarer ;)

krazun
In den letzten 60 min online
krazun
Rang 17
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 3
Aktivität:
Sehr aktiv
Administrator
22.03.2015 - 21:49
GameDevR
In den letzten 60 min online
GameDevR
Rang 9

Projekte: 4
Designs: 0
Blogs: 8
Aktivität:
Inaktiv

Uh, noch ein HaxeFlixel-User! smiley

Ich habe es gleich einmal angespielt und muss sagen: Es ist wirklich gut geworden! Grafisch gefällt es mir (die rotierenden Aliens sehen witzig aus) und läuft im Chrome stabil und schnell.
Ich mag außerdem die Idee mit dem begrenzten Dauerfeuer. Das macht das Gameplay gleich noch um eine Ecke spannender.

Zwei Sachen sind mir beim Anspielen aufgefallen:

  • Ich steuere normalerweise immer mit WASD und mir ist es immer wieder passiert, dass ich im Eifer des Gefechts mit Dauerfeuer nach rechts geflogen bin... und mit STRG+D den "Lesezeichen hinzufügen"-Dialog im Chrome aktivierte. Vielleicht wäre die Dauerfeuer-Taste z.B. auf Shift besser aufgehoben?
  • Das PowerUp für den Doppelschuss wird relativ selten generiert, Leben und Dauerfeuer dafür relativ häufig. Vielleicht kannst du die Respawn-Zeit ein wenig verringern, denn spätestens bei den roten Aliens hätte ich etwas mehr Power gebrauchen können wink

Ansonsten: Tolles Spiel bis jetzt, weiter so! Ich freue mich auf weitere Updates! smiley

GameDevR
In den letzten 60 min online
GameDevR
Rang 9

Projekte: 4
Designs: 0
Blogs: 8
Aktivität:
Inaktiv